Freitag, 20. April 2018

Lotte hat Geburtstag

Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon wieder ist ein Jahr rum. Je älter Hund wird, um so schneller geht das. Jedenfalls kommt das mir und meinen Zweibeinern so vor. Und Zack, ist schon wieder der 20. April. Aber noch nie hatte ich so ein feines Geburtstagswetterchen.
Tierisches
Da konnte ich gleich mein Geburtstagsgeschenk draußen ausprobieren. Jaahaaa, es gab Geschenke. Ich habe ein neues Bettchen bekommen. Das ist eine gelenkschonende Matte. Jetzt kann ich viel besser draußen im Schatten schlummern.
Tierisches
Ganz viele Leckerchen gab es dazu uuuuund einen großen Geburtstagsteller. Leider konnte ich nicht abwarten bis Frauchen den fotografiert hat. Das sah so lecker aus. Ich hoffe ihr könnt noch erkennen wie alt ich geworden bin.
Tierisches
12 Jahre ist jetzt das Lottchen alt.
Alle haben mir gratuliert und sich mit mir gefreut. Frauchen hat mich sogar abgeknutscht.
Äh, mag ich gar nicht. Aber zu meinem Ehrentag darf sie das.
Tierisches
Blümchen gab es auch und die Zweibeiner haben Häppi Börsdäy gesungen. Ui, war das lustig.
Nun hoffen und wünschen sich alle das es mir noch lange gut geht. Ich werde mir große Mühe geben ihnen den Wunsch zu erfüllen.
Lotte hat Geburtstag
Hab ja lauter gesunde Leckerchen bekommen. Wenig Fett und gut für die Gelenke. Wundert euch nicht das es so viele verschiedene Leckerchen sind. Ich habe mir da nämlich mal was neues einfallen lassen, damit es nicht immer das selbe gibt.
Geschenke für den Hund
Früh möchte ich ein etwas weicheres Trockenfutter. Zu Mittag dann die harten Knusperkekse. Abends gibt es Nassfutter und die Mitternachtsportion muss dann wieder von dem weichen Trockenfutter sein. Wehe da verwechselt einer was. Das geht gar nicht.
Geschenke für Lotte
Ihr glaubt gar nicht was die Zweibeiner alles anschleppen, damit es mir schmeckt. Also ich finde, dass Hund sich in meinem Alter so kleine Macken leisten kann. Jaaaa, euer Lottchen lässt sich ordentlich verwöhnen und die Zweibeiner machen das Spielchen sehr gern mit. Hauptsache mir geht es gut und ich bin zufrieden.
gelenkschonende Matte für den Hund
Jetzt habe ich aber genug erzählt. Ich mache noch ein schönes Schläfchen und meine Zwischendurchverpflegung behalte ich gleich hier. Groß genug ist die neue Matte ja.
Machts gut, ihr Lieben. Bis zum nächsten Mal.
treue Seele
Euer Geburtstags-Lottchen

Kommentare:

  1. Wir gratulieren recht herzlich zum 12. Ehrentag und freuen uns mit Dir über die vielen tollen Geschenke. Mögest Du noch viele gesunde Jahre in Deinem leiben Rudel leben.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii, Lotte hat schon wieder Geburtstag. Ja, mir kommt es auch noch gar nicht lange her, das wir zum 11. gratuliert haben. Die Zeit vergeht aber wirklich im Sauseschritt.

    Liebes Lottchen, alles, alles Liebe und Gute für dich!!!! Bleib noch lange gesund und munter, lass dich weiterhin verwöhnen und halte alle auf Trapp *lach*.
    Dein Geburtstagsteller ist wieder so hübsch zurechtgemacht. Es wundert mich nicht, dass du dich gleich darüber her machst *lach*. Und die neue Matte scheint ja wirklich sehr gemütlich zu sein. Zur Not passt Emma vielleicht auch noch mit drauf *zwinker*.
    Hab noch einen schönen restlichen Ehrentag und lass es dir einfach gut gehen. Heute bist DU die Hauptperson.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotte,
    alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Du Süße!! tolle Geschenke hast Du bekommen, ich wünsch Dir gute Träume im neuen Bett.
    Lass Dich schön feiern und genieße Deinen Ehrentag. Die Sonne hat ja auch noch gescheint.
    Alles Liebe,
    von Tanja und Snoopy

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Lottchen,
    herzlichen Glückwunsch und ganz viel Gesundheit für DICH.
    Natürlich kannst du dir in diesem Alter ALLE Marotten leisten, das steht dir zu.
    Tolle Fotos sind das und dein Alter auf dem Geburtstagsteller ist grad noch zu erkennen.
    Liebe Grüße und viele Streichler von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday Du süsse Maus.
    Lass dich verwöhnen.
    Wie wünschen dir Gesundheit und alle Zeit einen Haufen Leckerchen.
    Liebe Grüße
    Merlin mit Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lotte,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.
    Du siehst aber gut gut aus. Nach Hundejahren gerechnet bis du ja schon eine sehr tolle Dame und noch so aktiv.
    Schöne Geschenke hast du bekommen und warum solltest du warten, bgis die Knipserei erledigt ist, neee. Aber schöne Bilder hat das Frauchen gemacht.

    Also alles Gute für deinen weiteren lebensweg und halte dich wacker.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Lottchen, da möchte ich auch ganz schnell gratulieren zu Deinem 12 Geburtstag und Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr wünschen. Du schaust so tiefenentspannt und glücklich aus auf den Fotos und bei einigen hat man direkt den Eindruck, dass Du lächelst.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lotte,
    wir wünschen dir nachträglich alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Das sieht ja wirklich nach einem super Tag aus! Lass dich ordentlich verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday Lotte und noch viel Gesunde Jahre
    wünschen dir dina & gabi

    Tolle Geschenke hast du bekommen - bestimmt hattest du gestern einen tollen Tag - die Sonne hat bestimmt wegen dir so schön geschienen

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe nachträglich liebe Lotte💕 Hab noch viele schöne und gesunde Jahre.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lotte,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - alles alles Liebe wünschen wir dir - einen tollen Tag - lass dich verwöhnen - und bleib gesund -

    herzlichen Grüße - Luna, Loui, Logan und Ruth.

    AntwortenLöschen
  12. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebes Geburtstagskind Lotte,

    laß Dich drücken und umärmeln, Dir herzlich 🤝 gratulieren zum Geburtstag. 👏 Ja, er ist nicht alle Tage und so genießt man eben alle 365 Tage im Jahr diesen einen herrlichen Tag ganz besonders. Im Mittelpunkt schon morgens beim Aufwachen zu stehen, ist etwas, was Lottchen sogleich begreift, während sich Emma erst langsam damit anfreunden muß: Halt ..... heute ist etwas ein wenig andersherum. Beim Verteilen der Leckerlis gibt es dann aber keine Bevorzugung, das weiß auch Emma.
    Na dann, laßt es Euch schmecken und meine Grüße und guten Wünsche, sind Euch gewiß. Die Helga 🙋

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Lottchen,

    auch von mir kommt ein herzliches Happy Birthday. Dicke Krauler und ein extra Hundebussi.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Oh dann bist du nur 4tage jünger als meine syra...sie ist am 16 April 12 geworden und für uns vergeht die Zeit viel zu schnell...
    Liebe Grüsse und auch von mir Happy burzeltag🎂 lee-ann

    AntwortenLöschen
  15. auch wenn ich wie die alte Post daherkommen,
    ganz, ganz herzliche Gratulation liebe Lotte. wir wünschen dir ganz viele weitere Jahre und die weich, neue Kuscheldecke wird das Seine dazutun.
    Einen besonders lieben Sonntagsgruss von Ayka mit Frauch

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Lottchen du Süße, happy Birthday nachträglich und bleib gesund damit du noch oft Geburtstag feiern kannst, sehr schöne Bilder alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lotte,

    von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Da hast du ja ganz tolle Geschenke bekommen. So viel zum Naschen. Und in deinem Alter, darf man sich auch die ein oder andere Marotte leisten.
    Ich wünsche dir noch viele glückliche Jahre mit deinem Rudel.
    Liebe Grüpe
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lotte
    Alles Liebe zum Geburtstag. Bleibe gesund und lass dich weiterhin verwöhnen. Marotten haben nicht nur Hunde auch wir Menschen und das ist auch gut so. Wäre ja sonst ziemlich langweilig. Wünsche dir noch viele Geburtstage und mach dein Rudel nach lange glücklich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Auch von uns kommen - wenn auch verspätet - noch die besten Glückwünsche zum Geurtstag. Ab einem gewissen Alter dürfen Hunde kleine Macken und auch Marotten haben ... und mit jedem weiteren Lebensjahr dürfen es mehr werden ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe, vor allem Gesundheit und ein ganz dickes Bussi schickt dir liebes Lottchen
    Crissi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.