Freitag, 5. Januar 2018

Zum neuen Jahr gehören neue Kalender

Nachdem wir Silvester so gut gemeistert hatten, machten wir am Neujahrstag erstmal einen Spaziergang. Nach all dem Geschepper muss Hund unbedingt nachsehen ob da draußen die Welt noch in Ordnung ist. Auf den Gehwegen und Straßen sah es furchtbar aus. Sogar vor unserem Haus lag jede Menge komisch stinkendes Zeugs, obwohl unsere Menschen nun wirklich kein Knallzeugs kaufen. Herrchen bewaffnete sich mit Schippe, Besen und Eimer ... und wir mussten mal wieder warten.
Lotte
Zum Glück nicht lange und dann ging es endlich los. Was waren wir froh das die Wiese noch wie eine Wiese aussah und nicht wie ein Schlachtfeld.
Emma
Wenigstens hier sah es noch aus wie im vorigen Jahr. Wir haben alles kontrolliert. Als wir wieder zu Hause waren bekamen wir unsere neuen Kalender. Zu einem neuen Jahr gehören neue Kalender.
der neue Blogkalende
Auch dieses Jahr sind wir wieder im Blogkalender und wie immer hat Isi´s Frauchen tolle Fotos von all unseren vierbeinigen Bloggerfreunden ausgesucht und die Kalender zusammengestellt. Dafür sind wir Heidi sehr dankbar. Nur ... dieses Jahr waren wir traurig als wir den Kalender aufgehangen haben, weil die liebe Isi letztes Jahr leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir denken ganz oft an Isi und ihre traurigen Leinenhalter.
der Kalender mit Emma und Lotte
Unser Foto ist im August dran *stolz guck* Bis dahin ist ja noch eine Weile Zeit. Vorher gucken wir uns viele andere Hundekumpels an. Das Jahr soll ja nicht so schnell vergehen ;-)
Hundeblick
Nun denkt nur nicht das Rambo leer ausgegangen ist. Sie hat auch einen Kalender bekommen. Natürlich einen Katzenkalender. Da hat sie sich sehr gefreut und wollte doch glatt auch so niedlich, wie die Miezen im Kalender, aussehen.
Rambo
Na ob ihr das gelingt wenn sie soooo guckt. Wir haben ihr extra eine schwarze Katze aus dem Kalender ausgesucht. War vielleicht keine gute Idee. Wir wagen einen neuen Versuch. Die Katze mit dem Wollknäuel scheint ihr besser zu gefallen.
der himmlische Katzenkalender
Na also wenn Rambo so weitermacht wird sie noch zum Fotomodel. Aber nur wenn sie dabei auf dem Sofa liegen bleiben kann *lach*
zum neuen Jahr gehören neue Kalender
So faul ist unser Snoopy zum Glück nicht. Snoopy war wandern und hat Wasserfälle gesehen. Soooo schön *seufz* Den ganzen Bericht findet ihr HIER.
Leider geht nun Snoopys Urlaub in den Bergen bald zu Ende. Falls der Snoopy auch euch besuchen darf, meldet euch bei uns. Snoopy würde sich über einen weiteren Urlaubsplatz freuen.
Rambo mit dem neuen Katzenkalender
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma, Lotte und Rambo

Kommentare:

  1. Liebe Emma,
    ich wünsche dir, Lottte und Rambo ein gesundes neues Jahr. Auf dass ihr uns weiter so viel Freude macht. Diese Wünsche gebe ich natürlich auch an eure lieben Dosenöffner weiter.
    Das mit den Kalendern finde ich einfach toll.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Schön euch auch im neuen Jahr zu lesen. Die Kalender sind wirklich toll geworden. Und Respekt an dein Herrchen, dass er fremden Müll entsorgt. Wirklich Vorbildlich ♥

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  3. Wo sind auch traurig, dass Isi nicht mehr da ist. Umso bedeutsamer ist der Kalender....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Der Streicheleinheitenverteiler, bei uns im Haus, hat zu Weihnachten auch einen Kalender von mir, mit meinen Fotos darinnen, geschenkt bekommen! Fall´s der Snoopy Lust haben sollte, dann darf er auf seiner Reise, sehr gerne noch einmal bei mir vorbeischauen, Schlummerles Bett steht immer bereit füt ihn und die Schreiberin würde ihm sehr gerne unsere Düne zeigen? Natürlich nur, wenn der kleine Kerl auch Zeit hat?
    LG Heidi
    PS. Die Rambo ist ein fotogenes Model, nur mal sooooo gesagt!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma & Lotte,
    auch hier lag überall "Knallzeug" in unserem Garten, obwohl wir SOWAS nicht kaufen.
    Naja, ihr habt geschaut, ob unterwegs alles in Ordnung ist, und euer Herrchen hat Abfall beseitigt - alles perfekt.
    Ich freue mich, dass euch der Kalender gefällt, und ich hoffe, es gibt 2019 auch wieder einen.
    Suuuper, dass Rambo auch einen eigenen Kalender hat - Glückwunsch.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit dem Blogkalender ist wirklich toll. Ich wünsche euch für das neue Jahr alles Gute, bleibt allesamt gesund und munter.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach die Kalender sind aber schöön! Und Rambo wird sicher noch ein Fotomodel! Kicher! Bei uns im Garten liegen auch ein paar Knallkörper, die haben wir aber nicht geschossen, denn wir waren mit Luna im Haus, die fürchtet sich ja immer so sehr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ja, diese doofe Knallerei überall. Bei uns mitten im Feld mussten wir zum Glück nichts wegräumen, wir haben kein Feuerwerk veranstaltet und unsere Nachbarn auch nicht, die haben Pferde.
    Wunderschöne Kalender habt ihr da, tolle Idee!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma und Lottchen,

    schön von Euch, daß Ihr wieder als Kontrolleure unterwegs ward. Das kennt man ja von den Nachkriegswehen. Die Gegend muß nach Minen und Blindgängerin durchkämmt werden. Einen Part hat ein Zweibeiner erledigt und den Anderen, Ihr Beiden. Bravo, gut gemacht. Fotogen seid Ihr ja allemal, und darum habt ihr es wieder auf den Hundekalender geschafft. So kann das neue Jahr beginnen und viele große und kleine Freuden und spannende Erlebnisse bringen. Grüße und Streicheleinheiten von der Helga mit Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vergessen: Rambo ist auch so eine Schöne♥ und bekommt extra Streicheleinheiten

      Löschen
  10. Ich finde, die Rambo sieht so goldig aus! Und der Kalender mit Euch drauf ist ganz toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Zuerst einmal Euch Lieben ein fröhliches, glückliches, gesundes und friedliches 2018. Der Blogkalender ist eine hübsche Idee - denn unsere lieben Vierbeiner bereichern wirklich unser Leben, nicht wahr?! Einen charmanten Sonntag wünscht, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit dem Blogkalender ist ja schön. Und toll, dass auch Rambo einen eigenen Kalender bekommen hat.
    Der Modellkarriere von Rambo steht meiner Ansicht nach nichts im Weg. Sie ist eine ganz Hübsche und hat auf jeden Fall schon mal verschiedene Blicke für die Kamera geübt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  13. Ihr Lieben,

    wir freuen uns, dass auch ihr gut im neuen Jahr angekommen seid und der Start mit so einem Blogkalender ist wirklich gelungen. Auch wir freuen uns immer schon darauf, die verschiedenen Monate mit Bildern von Bloggerfreunden zu verbringen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  14. Ja, diese Idee liebe ich sehr. Auf dass die Kalenderseiten nur wunderbare Geschichten schreiben werden. Alles, alles Liebe für 2018.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ihr Lieben!
    Das glaube ich Euch, dass die Neugier groß war, nach dem "rechten" zu schauen. ;-)
    Ich bin jedes Jahr auch froh, wenn Flöckchen wieder in Ruhe schnüffeln kann, ohne die Angst im Nacken zu haben, dass es irgendwo in der Nähe laut knallt.
    Die Idee mit dem Blogkalender ist süß!
    Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2018!
    Alles Liebe
    ANi und Flöckchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...