So richtig tolle Sachen haben wir auch nicht erlebt. Es sind eher die ganz normalen Kontrollgänge durch unser Revier. Apropos Kontrollgang. Da muss ich gleich mal eine Gegendarstellung schreiben. Von wegen, ich die Emma, kann nicht ordentlich schnuppern.
Da könnt ihr mal sehen, wie fein ich das kann. Ich habe schon ein gutes Beaglenäschen. Deshalb kontrolliere ich auch immer, wenn wir hier sind, die Wildwege.
Jaaa, das ist ein Trampelpfad. Sogar ein ganz besonderer. Hier gehen keine Menschen lang, sondern ganz viele Rehe. Die müssen hier alle im Gänsemarsch laufen. Ich darf diesen Weg nur mit Leine gehen und wenn die lange Leine zu Ende ist, muss ich zurück. Die Zweibeiner kommen nämlich nicht mit. Sie haben die vielen Spuren im Matsch gesehen. Ihr glaubt gar nicht wie toll das hier schnuppert.
Aber wir nehmen Rücksicht und wollen die Rehe nicht aufscheuchen, die ganz bestimmt weiter hinten im hohen Gras liegen und uns beobachten. Ich habe es genau geschnuppert. Also komme ich lieber wieder zurück und drehe noch eine Runde mit Lotte.
Vielleicht sollten wir auch mal so einen Gänsemarsch üben. Aber Lotte hat schon wieder etwas anderes gefunden. Ja, wir merken gleich wenn in unserem Revier sich etwas verändert hat. Dieser Haufen lag bei unserem letzten Kontrollgang noch nicht da.
Da hat wohl jemand seinen Garten aufgeräumt. Auseinander scharren durften wir den Haufen nicht. Vielleicht braucht noch jemand ein Winterquartier. Man weiß ja nie ob der Winter doch noch kommt. Vielleicht versteckt sich ja ein Igel darunter.
Ich will mich doch nicht in die Nase pieksen. So, nun muss ich aber los. Lotte ist schon wieder auf Abwegen. Ganz weit hinter mir könnt ihr sie noch sehen. Dieser schwarz-rote Fleck im Gras. Ich muss mich beeilen, sonst schnuppert sie mir alles weg.
Mal ordentlich Gas geben. Ohje, jetzt war ich wieder zu schnell für die Knipsmaschine. Na wenigstens der Poppes ist noch einigermaßen scharf geworden.
Machts gut, bis zum nächsten Mal.
Eure Emma und Lotte
Hier geht es auch recht schwerfällig los. Also keine Chance auf unscharfe Bilder...
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Bitte die Fehler in meinem Kommentar zu entschuldigen. Ich war einfach zu müde und habe nichts mehr gesehen, bzw. nicht mehr gelesen. Es sollte scharfe Bilder heißen…
LöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
AntwortenLöschenein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:
Ihr zwei süßen Schnüffelhunde,
es ist doch eine wahrhaft schöne Aufgabe auf Spurensuche zu gehen. In der Zeitung steht ja oft langweiliges Geplappere, da kommt diese Aufgabe gerade recht für Euch. Wenn Ihr Euch abwechselt, dann habt ihr zum Schluß ein tolles Ergebnis erarbeitet.
Weiter so, vielleicht werdet Ihr noch gebucht von der Kripo. Noch ist der Boden offen für den Schnüffelbetrieb und die Zweibeiner sollen mal nicht so leinenknausrig sein. Schließlich seid Ihr ja keine Chaoten. Grüße zum Wochenende von der Helga und der Kerstin.
Hallo Ihr Lieben
AntwortenLöschenGerne würde ich Euch mal auf einem Spaziergang begleiten. Das wäre bestimmt toll.
Herzlichst Yvonne
Hallo ihr Zei,
AntwortenLöschenmein Frauchen nennt das, was ihr da so fleissig tut "Zeitungslesen", wir Hunde wollen doch auch wissen was es für Aktulitäten gibt. Debn Faden fürs nue Jahr haben wir auch noch nicht gefunden.
Gute Schnupperrunden wüscht Ayka
So mit der Nase auf Spurensuche ist hier auch sehr beliebt - und Cara hat echt ein feines Näschen. Bei uns sind es weniger die Rehe - die treffenw ir zwar auch manchmal - aber die naser hier ist mit Hasen und Kaninchen beschäftigt. Das würde Dir sicher auch viel Freude machen, die sind nämlich manchmal nicht weit weg und da kann es passieren, dass Hund nach 2m Schnüffeln plötzchlich Nase an Nase mit dem Kaninchen ist ;)
AntwortenLöschenIhr Beiden im Gänsemarsch wäre auch ein schönes Bild - aber da muss Hund gut aufpassen, da ist die Auflauf-Gefahr immer groß.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ihr schnuppert Euch vorsichtig ins neue Jahr und das ist doch super. Erst mal schaun, was so auf einen zukommt:-)
AntwortenLöschenHerzlich Susanne
Hier sind die Wiesen teilweise so grün und saftig, da mag man kaum glauben, dass Winter ist. Der anfängliche Schnee hat sich hier leider nicht durchgesetzt. Ich hätte es schon gerne noch eine Weile weiß gehabt. Ansonsten läuft es hier auch gerade sehr langsam an. Maya war läufig und wir sind etwas eingerostet :-))))
AntwortenLöschenSüße Bilder sind das - vor allem Emma's Popo-in-die-Luft- Foto gefällt mir sehr gut :-))) Auch wenn es etwas unscharf ist, so sieht man doch ihren schelmischen Blick.
Liebe Grüße
Sabine
Da habt ihr aber gut aufgepasst mit dem Blätterhaufen. Aber ich finde es toll von euch, dass ihr die evtl. darin lebenden Igel nicht stört.
AntwortenLöschenIhr scheint da ja eine richtig tolle Wiese zu haben.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ja, Zeitunglesen gehört auch zur Lieblingsbeschäftigung unserer Hunde. Auf so einem Spaziergang gibt es allerhand Düfte zu erschnuppern. Ich freue mich schon, bis bei uns die Wiesen endlich auch wieder so grün sind :)!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Christine
Liebe Emma & Lotte,
AntwortenLöschensolch "Gleichschritt" Bilder sind eher eine Seltenheit - Glückwunsch <3
Natürlich weiß doch JEDER, dass Beagle's vorzügliche Nasen haben, das hättet ihr nicht extra beweisen müssen.
Menno, es gibt unmögliche Zweibeiner, die denken, dass der Wald und die Felder eine Müllkippe sind.
Liebe Grüße Heidi,
die euch ALLEN ein schönes Wochenende wünscht.