Freitag, 22. Dezember 2017

Früher war mehr Lametta

oder: "Socken gehören nicht an den Weihnachtsbaum"


Kinder, wie die Zeit vergeht. Kaum hat Frauchen das erste Adventsgedöhns hingestellt, schon ist es kurz vor Weihnachten. Jetzt ist es wirklich Zeit für den Endspurt. Wir hoffen mal das ihr alle gut vorbereitet seid.
Lotte
Also als wir die Radkappe im Geäst gefunden hatten, waren wir sehr aufmerksam und schauten uns überall um. Ja, die Lotte hat einen ganz langen Hals gemacht. Aber wir haben keinen Weihnachtsmann gefunden. Bestimmt wurde er von den Pannen-Engeln abgeholt.
Emma
Ich, die Emma, hatte keine Zeit für weitere Suchaktionen und bin nach Hause gestürmt. Schließlich musste ja noch ein Weihnachtsbäumchen vor unsere Hütte gestellt und vor allem schön geschmückt werden. Eigentlich sollten wir das ja BEIDE machen, aber Lotte hat sich einfach in unser Hüttchen verkrümelt.
Lotte mit der Weihnachtsmannmütze
Neiiiiin, egal war ihr nicht, wie das Bäumchen aussieht. Sie hat schon ihren Kommentar dazu abgegeben. Es ist nicht gerade leicht es dem Lottchen recht zu machen. Es muss eben alles perfekt sein. Ich muss zugeben, dass ich schon ein bisschen froh war als Lotte endlich eingeschlafen war.
müder Hund
 Zum Glück stand ich aber nicht ganz allein mit dem Bäumchen da. Ich hatte einen ganz fleißigen Helfer. Der Wichtel aus Frauchens Wollkorb war nämlich auch wieder da. Gemeinsam schmückten wir unseren Weihnachtsbaum.
Beagle Emma schmückt mit dem Wichtel den Weihnachtsbaum
Zufrieden betrachteten wir unser Werk. Lichterkette, Kugeln, kleine Engel, Holzfiguren und als Spitze kam der große Engel drauf ... nur das Lametta fehlte. Gibts nicht mehr, meinte der Wichtel und wickelte so eine Glitzer-Bling-Bling-Kette drum. Richtig schön bunt sieht unser Weihnachtsbaum aus. Das musste sein, bei dem grauen Wetter da draußen.
Socken gehören nicht an den Weihnachtsbaum
Nur als ich Herrchens Sockenkasten ausräumen wollte ... so für drumherum ... war der Wichtel nicht einverstanden. Das würde Lotte nicht gefallen und außerdem gehören keine Socken an den Weihnachtsbaum.
Früher war mehr Lametta
Hab ich eben die Socken gegen den Weihnachtsmann getauscht. Besser so????
Inzwischen war auch Lotte wieder wach und guckte noch etwas verschlafen unter der Mütze vor. Aber prompt wusste sie das wir noch etwas vergessen hatten.
Weihnachtspost
Nämlich die schöne Weihnachtskarte von Bonjo.
Lieber Bonjo, wir haben uns sehr gefreut das ihr an uns gedacht habt. DAAAANKE!

So, nun sind wir fertig. Alles ist vorbereitet. Der Weihnachtsmann kann kommen. 
Hoffentlich legt er uns auch etwas unter unser Weihnachtsbäumchen.
Bringt der Weihnachtsmann auch Hunden etwas, Weihnachtsgeschenke für Hunde
Wir
wünschen allen
Lesern ein
wunderschönes Weihnachtsfest
mit ganz vielen tollen Überraschungen. 
Habt alle eine schöne Zeit im Kreise 
eurer Lieben.
Weihnachtsbaumschmuck
Eure Emma, Lotte und Rambo
mit den Zweibeinern
verlinkt mit Weihnachtsglück

Kommentare:

  1. Sehr schön ist euer Weihnachtsbaum geworden ... auch ohne Socken. Wir wünschen euch auch eine schöne Weihnachtszeit und senden liebe Grüße,

    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt aber einen super tollen Weihnachtsbaum. Tja so was schönes kann eben nur Hund machen!!!
    Ich und mein Anhang wünschen Euch eine wundervolle Weihnacht!
    Liebe Grüße
    Merlin mit Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich meine ja, dass ein Baum mit zumindest einer Socke doch etwas besonderes ist....;o)

    Auch wir wünschen Euch schöne Festtage

    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ach wie schön, Ihr Lieben Alle,

    es geht doch nichts über einen festen Zusammenhalt in den Familien. Ob auf zwei oder vier Beinen, an Weihnachten ist das mal egal, da gehören wir zusammen. Wir singen auch zusammen, wir essen auch zusammen und packen gemeinsam unsere Geschenke aus. Nur einen Weihnachtsbaum, den gibt es zweimal, denn vor die Hütte gehört nun mal einer hin, und wenn nun auch noch Frau Holle als Weißmacherin ihren Auftritt hat, dann, ja dann ist Weihnachten perfekt. So hoffen wir auf Schneeflöckchen, Weißröckchen auf daß wir alle fröhlich mit einstimmen können in dieses Lied. Ich höre es schon, das hohe C, wenn Lottchen es herausschmettert, dann ist wirklich Weihnacht.
    Wir treffen uns wieder und bis dahin bleibt gesund, Euere Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ach Ihr Lieben wie schön Euer kleines Bäumchen aussieht, richtig putzig und fein♥. Ich wünsche Euch ein richtig gemütliches und frohes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße Eure
    Kerstin mit Tari

    AntwortenLöschen
  6. Euer Bäumchen sieht ja wirklich hübsch aus.
    Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschön gekleideter Weihnachtsbaum, jeder mag es, also ist es Zeit, Frohe Weihnachten zu sagen.

    AntwortenLöschen
  8. Hüpsch hast du das gemacht liebe emma.
    Dem ganzen rudel wüsnchen wir ganz frohe Fesstage.
    Ganz liebe Festtagsgrüsse von Ayka und Snoopy

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Gesundheit, Glück und Freude. So schön war es bei Euch dieses Jahr wieder auf dem Blog!
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Richtig hübsch hab ihr es euch gemacht - unser Bäumchen ist auch ganz klein, es steht auf dem Esstisch.
    wir wünsche euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  11. Da habt ihr aber wirklich einen wunderschönen Weihnachtsbaum!!!
    Da kann der Weihnachtesmann ja kommen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  12. Da habt ihr es euch ja richtig schön gemütlich gemacht :) Und die Weihnachtmütze steht der Lotte ausgezeichnet.
    Ich wünsch euch ein wunderbares Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Oh ist der hübsch geworden. Also Socken passen nicht wirklich an einen Weihnachtsbaum, da stimme ich zu. Den Wichtel finde ich besonders schön, der hat mir schon immer gefallen.
    So eine wunderschöne Bonjo Karte haben wir auch bekommen, und uns wie verrückt gefreut.
    Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und Leckerchen für euch.
    Liebe Grüße Heidi & Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Ein süßes Bäumchen. Ich wünsche dir und deinen Fellnasen ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (am liebsten ohne laute Knaller am Himmel!)!!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma, liebe Emma, lieber Rambo und liebes Herrchen Frauchen..... ich wünsche euch von Herzen ein gesegnetes wunderschönes Weihnachtsfest - Gesundheit und ganz viel Freude -

    eure Ruth

    AntwortenLöschen
  17. I hope you have a Happy Christmas !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  18. da hast du aber ein schönes Bäumchen ;)
    ich hoffe es lagen auch schöne Geschenke darunter

    habt noch einen schönen Feiertag
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.