Montag, 4. Dezember 2017

Erster Advent mal anders

Hattet ihr alle einen schönen ersten Advent? Na klar, bestimmt doch. Jedenfalls haben wir auf fast allen Blogs Schneebilder gesehen. Also als wir am Sonntagmorgen aus der Tür kamen, schien tatsächlich die Sonne.
Emma
Es pfiff zwar ein ordentlicher Wind und die Zweibeiner hatten sich wieder eingemummelt, aber von Schnee war weit und breit nichts zu sehen. Bei uns sieht es sogar noch recht grün aus. Ihr werdet es nicht glauben, wir haben sogar Blümchen gefunden.
Lotte mit Blumen im Dezember
Da seht ihr auch gleich, wie der Wind Lotte ganz schön das Fell durchpustete. Das Sonnenwetter haben wir natürlich reichlich ausgenutzt und hatten ganz viel Spaß. Emma ist mal wieder durch den kleinen zugewachsenen Graben gestolpert, hat sich aber zum Glück nichts getan und dann haben wir alle drüber gelacht. Sie ist und bleibt eben ein kleiner Tollpatsch.
kleiner Tollpatsch
Zusammen sind wir auf Schnuppertour gegangen, aber als Herrchen KEEEKS rief sind wir gleich zurück.
Damit ihr uns das alles nun auch glaubt, haben wir uns im Gärtchen umgesehen. Da blühen nämlich auch noch Blümchen. Zum Beweis hat Frauchen eine Zeitung mit Datum an die Blumen gehalten. Noch nie hatten wir zum ersten Advent noch blühende Petunien. Ach ja, die weißen Krümel da auf den Blättern waren die einzigen Schneekrümel die bei uns am Nachmittag ankamen und die waren ganz schnell wieder getaut. Muss wohl ein Versehen von Frau Holle gewesen sein *lach*
blühende Petunien zum ersten Advent
Auch die Chrysanthemen blühen noch sehr schön.
Blumen im Garten zum ersten Advent
Sieht so der erste Advent aus? Also unser Frauchen freut sich jeden Tag über die tapferen Blumen, aber ein bisschen weihnachtlich soll es bei uns ja auch aussehen. Deshalb zogen jetzt hier Weihnachtssternblüten, Kugeln, Zapfen, Kerzen und Engelchen ein.
Advent
Einen klassischen Adventskranz haben wir nicht, sondern mehrere kleine Adventsgestecke.
erster Advent
Unser Snoopy ist in einer herrlichen Schneelandschaft angekommen. Ja, er hat die weite Reise geschafft und darf nun die schöne Advents- und Weihnachtszeit in den Bergen verbringen. Da kann Hund schon ein bisschen neidisch werden ;-) Aber wir gönnen es dem kleinen Kerl von ganzem Herzen und wünschen ihm und seiner Gastfamilie ganz viel Spaß.
Weihnachtsengel
Wir wünschen euch eine schöne Adventswoche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein echtes Ding. Ihr hattet Sonne.... Hätte mir besser gefallen als der Schneeregen hier.

    Wir freuen uns schon sehr auf Snoopys Abenteuer. Wir beneiden ihn sehr um seine Urlaub in der Schweiz.

    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine Blütenpracht und das zum 1. Advent!
    Wir haben auch keinen Adventskranz, bei uns brennen andere Kerzen.
    Aber wartet es nur ab, der Schnee kommt ganz bestimmt auch noch zu Euch!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  3. Na also wir sind mit reichlich Regen und Kälte überschüttet worden.
    Den Schnee hätten wir auch gern für ein kurzes Weilchen erlebt.
    Aber nein, nein, nein. Dicke Klamotten müssen trotzdem her.
    Das bei euch noch Blümchen blühen ... sind sehr Standhaft und Stur ;0)
    Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche,
    LG. Moni

    AntwortenLöschen
  4. Da treffen ja bei euch zwei Jahreszeiten ganz tolle aufeinander. Blümchen vom Herbst und die Deco von der Adventszeit überschneiden sich da ja gewaltig. Bei uns hat Väterchen Frost - am Freitag - alle noch vorhandenen Blümchen schwarz gefärbt.
    Snoopy wird demnächst selber von seien ersten Tagen am Jurasüdfuss berichten.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Euch wünsche ich auch von Herzen eine wunderschöne Adventszeit. Bestimmt kommt der Schnee auch noch zu Euch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ja Wahnsinn! Bei euch sieht es tatsächlich eher nach Frühling, als nach Advent aus :) Unglaublich!
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch noch ein bisschen Schnee bekommt. Vielleicht sogar mal zu Weihnachten!
    Liebe Grüße und lasst euch nicht davon pusten,
    Trixi mit Bruno

    AntwortenLöschen
  7. Dina hatte gestern viel Spaß auf den matschigen Beaglespielplatz..... ganz viele Kaninchenknödel hat sie aufgesammelt und hinterher war sie so was von dreckig, dass ich zuhause den Versuch startete sie zu duschen. Das mochte sie aber gar nicht, bevor es richtig los guing war sie auch schon wieder aus der Dusche raus ..... also habe ich sie nur mit einem feuchten Lappen untenrum abgerubbelt.

    Bei uns gibt es auch keinen Adventskranz sondern ein kleines künstliches Gesteck und ein kleines echtes Weihnachtsbäumchen im Blumentopf steht auf dem Esstisch.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  8. Wir hatten einen sehr regnerischen ersten Advent - da hätte es uns bei euch schon besser gefallen ... oder mit Snoopy zu Besuch in den Bergen! Was die Blümchen angeht, auch hier sind ein paar sehr durcheinander und blühen jetzt - wir haben Primeln im Garten :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  9. Wir hatten Schnee und damit die perfekte Einstimmung in den Advent auch wenn die Jungs den Kamin dann vorziehen.
    Liebe Grüße Sabine und die Jungs.💛

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja lustig. Wir hatten richtig Schnee und bei euch blühen noch die Blumen. Tapfer sind sie. Einige Rosen sind bei uns auch noch tapfer.
    Der Wind hat aber arg in Lottes Fell gepustet.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Bild mit den Blumen könnte glatt vom Sommer sein :) Da habt ihr ja ein tolles Wetter genießen können. Hier haben sich mal schnell ein paar Schneeflocken gezeigt und sich genauso schnell wieder verkrümelt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns war auch kein Schnee.
    Eure Gestecke schauen natürlich wieder Klasse aus.
    Blumen blühen hier aber keine mehr.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Pünktlich zum 1. Advent war alles weiß. Allerdings blieb die weiße Pracht nicht liegen.
    Ich habe noch ein paar Rosen im Garten - aber ansonsten ist alles verblüht. Bei euch gibt es ja noch viele Blümchen.
    Die Adventsgestecke sind wunderschön. Es muss nicht immer ein Kranz sein. Ich habe auch schon etliche Jahre nur noch Gestecke.
    Ich wünsche euch einen schönen Restabend. Grüßt mir das Frauchen
    recht herzlich. Schön, dass es euch gibt.
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Adventszeit ist was schönes...
    Lichter, naschen,
    Bei uns war am Sonntag alles weiß...das hat Spaß gemacht Tibi zuzuschauen, wie sie durch den Schnee lief.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Oh, jetzt bin ich aber ein wenig neidisch! Bei euch blühen noch Blumen und das Gras ist noch saftig grün. Bei uns schaut es aus wie im tiefsten Winter und es ist soooo kalt.Ich freue mich schon so auf den 21. Dezember. Von da an wächst der Tag wieder und wir bekommen dann endlich auch wieder mehr Sonne ab.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.