Samstag, 4. November 2017

Wenn die Blätter fallen

Die Zeit rast einfach so dahin. Nun ist schon November. Zum Monatsbeginn können wir uns über sonnige und vor allem warme Stunden freuen. Die genießen wir natürlich draußen. Die Zweibeiner haben die Knipsmaschine mit und versuchen die bunte Natur damit einzufangen.
Lotte
Wer weiß wie lange es noch so schön hier draußen ist. Sogar einige Blumen blühen noch oder schon wieder. Und was machen wir wenn die Zweibeiner von bunten Blumen, Beeren und Blättern abgelenkt sind? Wir lesen die neuesten Nachrichten. Aber nicht buddeln hat Frauchen noch gerufen.
Emma und Lotte
Wir doch nicht. Machen wir nie ;-) 
Diesmal haben wir wirklich nicht gebuddelt. Auch wenn es hier so aussieht. Etwas ganz anderes war interessant. Wer war hier? Wir schnupperten ganz aufgeregt.
mit Hund unterwegs
Bis Lotte auf einmal los stürmte ... oder los stürmen wollte. Frauchen war schneller.
Naja, eigentlich waren die Rehe schneller. Seit wann sind hier Rehe und warum haben wir die nicht eher gesehen? Da sprangen zwei Rehe etwa 10 Meter vor uns auf. Boah, was haben wir uns erschrocken. Ehe die Leinen dran waren und Herrchen die Knipsmaschine aus der Jackentasche hatte, waren sie natürlich schon weit weg. Aber Herrchen hat trotzdem noch versucht Fotos von den Beiden zu machen.
Rehe
Wir hoffen, ihr könnt die Rehe noch erkennen. Als sie an uns vorbei gesaust sind, konnte Frauchen noch sehen das eines von ihnen ein Böckchen ist.
Rehe auf dem Feld
Jaja, erst abhauen und dann auch noch stehen bleiben und gucken. 
Hallo, wir können nicht hinterher kommen!
buntes Herbstlaub
Das bunte Laub leuchtete wunderschön, aber es drängeln sich immer noch grüne Blätter dazwischen.
Blumen am Wegesrand im November
Kleine Blumen haben wir gefunden. Ihre Kullerblüten sahen so hübsch aus.
Tja, und wenn draußen die Blätter fallen, dann landete sogar ein besonders schönes Herbstblatt bei uns im Briefkasten. Es ist Herbstpost angekommen. 
Im Briefkasten steckte nämlich eine schöne Herbstkarte mit lieben Grüßen von Heike.
Herbstpost
Liebe Heike,
vielen Dank für die schöne Karte. Unser Frauchen hat sich sehr darüber gefreut.

Euch wünschen wir noch ein schönes Wochenende. Der Herbst zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite. Vielleicht könnt ihr ja auch noch einmal richtig Sonne tanken. Der nächste Herbststurm kommt bestimmt. Hier, bei unseren Windrädern wird schon wieder Wind aufgefüllt.
Windrad wird repariert
Da guckt, die haben das Hintertürchen aufgemacht ;-))))
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ja so ein Spaziergang kann schon aufregend sein, besonders wenn man so vielen wilden Tieren begegnet :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das schöne Herbstwetter muß man noch genießen.
    Wir hatten es auch den ganzen Tag sonnig, aber jetzt regnet es cshon wieder.
    Wir wünschen euch einen schönen Sonntag !
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  3. Wir lieben den Herbst auch sehr. Leider klappt das mit dem guten Wetter bei uns nicht. Aber Rehe sehen wir auch schon mal. Sie trauen sich immer näher an die Wohngebiete heran. Naja, wir nehmen ihnen ja auch immer mehr Lebensraum...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Ei - was für eine Überraschung, 10 m sind wirklich sehr nah, die Rehe waren wohl auch auf einer Herbstwanderung und wollten den schönen Tag geniessen. Eure Windräder sollen noch ein wenig warten mit dem "Windauftanken" und euch noch einige sonnige Spähtherbsttage gönnen.
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben,

    es ist schon wahr wie schnell die Zeit rast, ungemütliche Wochen liegen vor uns, egal auf wieviel Beinen wir uns bewegen. Vier oder zwei, die Augen sind auch beteiligt, sehr wichtig! Buntes zu sehen und die munteren Rehlein hüpfend im Unterholz verschwindend, alles dies erfreut unser Herz aber auch. Also gehn wir sie an, diese dunkle Zeit und freuen uns danach auf eine warme Stube.

    Herzliche Grüße von der Helga und der Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, ich mag eure Geschichten von euren Spaziergängen so sehr. Eh wir uns umgucken, steht schon die Adventszeit vor der Tür. Euch einen schönen Sonntagnachmittag und eine gute Woche. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma & Lotte,
    da waren eure Zweibeiner ja blitzschnell, und ihr konntet keinen Rehbraten futtern :-)
    Uns gefällt der Herbst eh sehr gut, kommt gleich nach dem Frühling!
    Was ist eigentlich mit Snoopy? Ich mache mir Sorgen, man hört und liest NIX von ihm.
    Wir möchten ihn doch 2018 wieder einladen, Urlaub bei uns zu machen.
    Liebes Wuffi Isi,
    die einen guten Wochenstart wünscht.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma, liebe Lotte,
    das war wieder nett Eure neuesten Hundeabenteuer zu lesen. Find' ich auch echt toll, dass ihr euch gleich habt brav anleinen lassen, als die Rehe erschienen sind.
    Bis bald Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Nach den ersten Schreck, war es bestimmt ein tolles Erlebnis, die Rehe so nah vorbei laufen zu sehen, oder?

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  10. Die Rehe sind im Moment wohl sehr "wuschig", denn auch wir haben ganz nah einen Hirsch gesehen :) Ich muss gestehen, der schöne blaue Himmel und die Sonne auf euren Bildern machen schon etwas neidisch ... wir warten hier noch auf das gute Herbstwetter!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben , ja so sind wir Zweibeiner wenn wir in der Natur sind , immer am rumknipsen und bei Frauchen sind ja auch wunderbare Resultate herausgekommen . Rehe zu sehen ,ist für mich immer ein tolles Erlebnis und ihr beiden Schnüffler konntet euch noch halten? Respekt! Liebste November grüße von RikaRose .

    AntwortenLöschen
  12. Das schöne Herbstwetter ist jetzt auch bei euch angekommen - das ist schön ♥ Über Rehe haben wir uns auch schon oft erschreckt - oder Hasen, die einfach so vorbeihuschen *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  13. Toll, dass ihr die Rehe noch für uns fotografieren konntet. Bei uns sieht man leider kaum mehr welche. Ich wünsche euch noch viele, schöne Herbstspaziergänge - der Winter kann noch warten ;)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...