Ja, das klingt schon etwas verwirrend.
So ein Herbstmonster kann sich einfach nicht entscheiden. Zaubert es schönes sonniges Wetter oder nasskaltes Kuschelwetter. Das heißt, einen Tag Lotte-Wetter und einen Tag Emma-Wetter. Immer schön abwechselnd. So hat jede mal ihr Lieblingswetter. Der Natur scheint das auch zu gefallen und wir können noch durch Blümchen wandern.
Ehrlich, wir freuen uns über jedes Blümchen, was jetzt noch blüht und die Knipsmaschine bemüht sich jedes von ihnen einzufangen. Viel zu lange dauert die graue dunkle Zeit. Der Winter soll noch warten.
Da freut man/Hund sich über Blumenreserven.
Die Felder sind karg und leer. Eigentlich die ideale Rennstrecke für uns. Das muss sogar Lottchen ausnutzen. Das Herbstmonster hat alles im Blick.
Lottchen, mach vorsichtig, ruft Frauchen und hat jedes Mal Angst das Lotte über den nächsten Erdhügel stolpert. Aber Lotte kennt hier draußen keine Bremse und am Feldrand entdecken wir die nächsten Blumen.
Zwischen braunen Gräsern haben sich Goldruten durchgemogelt. Das hat das Herbstmonster doch fein gemacht.
Ach so, ihr habt noch kein Herbstmonster gesehen?
Ihr müsst mal da drunter gucken. Ich habe es dort rascheln gehört. Bestimmt hat es sich versteckt und überlegt sich schon die nächsten Herbstpläne. Man muss ganz leise sein.
So ein Herbstmonster merkt und vor allem sieht es alles.
Ist ja auch kein Wunder. Es hat nämlich drei Augen und damit kann es in alle Richtungen blicken.
Auch wenn es ein bisschen duster ist, hat es immer drei wachsame Augen. Merkt ihr es, es sieht uns jetzt mit dem linken Auge.
Weil so ein Herbstmonster ALLES sieht, hat es auch gesehen das Snoopy an seinem neuen Urlaubsort angekommen ist. Naja, so neu ist sein Urlaubsort nicht. Er war nämlich voriges Jahr schon dort. Da könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie groß die Wiedersehensfreude war. Inzwischen sind dort noch einige Familienmitglieder dazu gekommen und Snoopy wurde von allen gaaaanz lieb begrüßt. Das ist so niedlich.
Für alle, die jetzt neugierig geworden sind geht es HIER lang.
Psst, ihr müsst euch die Bilder groß ansehen.
Wir schleichen uns jetzt weiter. Mal sehen was das Herbstmonster noch so für Überraschungen für uns bereit hält.
Falls ihr einen Snoopy-Beitrag verpasst habt, könnt ihr HIER lang schleichen.
Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte
PS. Das Herbstmonster hat ein neues schönes Zuhause gefunden.
Toll wenn jeder noch mal sein Wetter bekommt.
AntwortenLöschenHoffentlich bleibt das Herbstmonsterchen im Haus !
Wie schön die Goldrute noch aussieht, bei uns tummelten sich lange die Hummeln darin. Aber jetzt war auch Väterchen Frost schon bei uns, uns hat es gefallen.
LG
Käthe und Sina
Hier ist es schon richtig kalt und die Blumen haben sich verabschiedet. Insoweit freuen wir uns, dass Snoopy sich nicht verabschiedet hat, sondern seine Reise fortsetzt. Einen Tibet Spaniel habe ich zum ersten Mal Ende Oktober in natura gesehen. Witzig, dass es jetzt Bilder von einem zweiten Hund gibt. Die Rasse ist wirklich ganz selten….
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ooooh, das Monster! Hier kleben ca. 30 Monster am Monitor und gucken ganz verliebt! Ich glaube, sie möchten es auf einen Caipi einladen. Oder auf viele, denn mit einem Caipi gibt sich ein richtiges Monster in der Regel nicht zufrieden.
AntwortenLöschenIch gehe dann mal auf die Shop-Seite, eine "Einladung" schreiben... :-)
LG von der Monstermeute
Was ihr so alles findet, ein Herbstmonster, aber das schaut hübsch aus, garnicht wie ein Monster, schön war euer Spaziergang wieder.
AntwortenLöschenLiebe Grüße an die Rambo, die könntet ihr auch ruhig mal wieder zeigen
alles Liebe vom Reserl
"Nasskaltes Kuschelwetter" - eine sehr schöne Umschreibung
AntwortenLöschenEi, da hat sich das "Herbstmonster" doch wirklich bei euch niedergelassen. Eigentlich sieht es ganz friedlich aus - oder scheint das nur bei Tag so und in den Abend- und Nachtstunden betreibt es Schabernack.
AntwortenLöschenNun muss ich aber auch noch bei Snoopy schnuppern gehen, denn diesen feinen Kerl habe ich echt vermisst.
Eure Ayka
Das Herbstmonster hat mir gerade einen herzhaften Lacher geschenkt - vielen Dank dafür *lach*
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
wow... was für ein cooles Herbstmonster. es soll uns noch ne zeit lang Blumen und Sonne bescheren, regnen kann es nachts - so dass alle 2- und 4-beiner Spaß beim Spaziergegenden haben
AntwortenLöschenlg gabi
So ein paar einzelne Blüten sehen wir auch noch den den Feldrändern ... was besonders Shadow sehr freut, er rupft die nämlich gerne ab - aber die Blüten haen den Streit angefangen :)
AntwortenLöschenLeider haben wir kein so abwechslungsreiches Wetter, bei uns ist es fast nur gru und feucht - aber da macht das Kuscheln auf dem Sofa viel Freude und die Spaziergänge sind dann manchmal etwas kürzer!
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow - die jetzt mal schauen,wo Snoopy so ist!
Huhuhu Ihr Lieben, das nenn ich mal ein MONSTER gleich mit drei Augen die dann gar nichts übersehen!! Herrlich, das gefällt mir♥ Ich musste leider lachen und nicht fürchten.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin
Es scheint doch ein ziemlich freundliches Monster zu sein, wenn es euch solch schöne Blümchen schickt.
AntwortenLöschenWieder einmal ein toller Spaziergang! Da ist der von Finn viel eintöniger. Zwar schon Wald und freies Laufen, aber hier scheint es immer was neues zu geben.
AntwortenLöschenVielleicht kannst du deine Sammeltassen mal fotografieren. So ein Bild wäre was für meine Erinnerungen an meine Oma.
GlG Rosine
Zum Glück schaut das Herbstmonster ziemlich nett aus, nicht das es euch noch einen schrecken einjagt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jasmin mit Nora, Rico und Sam
Die beiden sind ja knuffig, vorallem Lotte.
AntwortenLöschenIch bin schon länger am überlegen ob ich mir ein Hund hole.
Die entscheidung fällt mir jetzt ein stückchen leichter
Lg
Marvin von Der Blog meines Lebens