Montag, 13. November 2017

Typisch November

Unser Wochenende war grau, duster und nass. Kein schöner bunter Herbst mehr und auch noch kein Winter. Obwohl wir gestern bei einigen Bloggern schon Schnee gesehen haben. 
Nein, der Winter kann sich ruhig noch Zeit lassen.
Beagle Emma
Wir sind noch nicht fertig mit Herbst. Aber unser Frauchen ist irgendwie in letzter Zeit dauermüde. Sie wird doch nicht in Winterschlaf fallen. Wir müssen sie immer wieder an die frische Luft locken. Ja Frauchen, es ist ganz schön frisch. Dagegen hilft flitzen.
Lotte
Da guckt, Lottchen hat das auch begriffen. Nur unser Frauchen träumt von schönen sonnigen Herbsttagen, mit blauem Himmel, weißen Wölkchen und sich färbenden Blättern.
Herbstlandschaft
Frauchen wach auf! Los komm und fang mich. Ich kann hoppeln wie ein Häschen.
Emma
Unserer Knipsmaschine gefällt das Wetter auch nicht. Das ist echt ne Memme. Immer öfter meldet sie in letzter Zeit "Kamerafehler" und schaltet sich einfach aus. Sie lässt sich nach einiger Zeit zwar wieder anschalten, aber dadurch können wir gar nicht mehr so viele Fotos machen, wie früher. Die macht das so lange, bis sie einfach ausgetauscht wird. 
Dann kann sie für immer Winterschlaf machen.
Hundefotografie
Die Zweibeiner befürchten nämlich das die Knipsmaschine sich irgendwann gar nicht wieder einschalten lässt. Darum muss für diesen Notfall eine neue Knipsmaschine her. Aber welche? Zweibeiner können sich sooo schwer entscheiden. Auf jeden Fall muss sie wieder in die Jackentasche passen. Sie soll einen schnellen Autofokus haben (damit wir nicht ewig still sitzen bleiben müssen) und einen guten Zoom.
Hundeblog, mit Hund unterwegs
So eine Knipsmaschine muss eben einfach zu uns passen. Das ist doch ganz leicht. Wir haben keine Ahnung warum die Zweibeiner da sooo lange suchen und vergleichen und sich ewig nicht entscheiden können. 
Ihr merkt schon, an uns liegt es nicht das wir euch noch Fotos vom Oktober zeigen. Aber sooo lange ist es ja auch noch nicht her und auf dem Kalender steht auch noch "Herbst". Also zeigen wir Herbstbilder *hihiii* Nur eben nicht brandaktuell. Wir arbeiten uns langsam vor.
was erleben Emma und Lotte
Nein Frauchen, du kannst keinen Winterschlaf machen. Heiliger Bimbam, sie gähnt schon wieder. Ich habe es genau gesehen. Wir hoffen ja das ihre Müdigkeit verschwindet wenn sich die Sonne mal wieder blicken lässt. Vielleicht hilft ja auch ein kleines Blümchen.
Blume am Wegesrand
Wir wünschen euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Oh, wie schön, da habt ihr auf eurem Spaziergang doch glatt noch ein weißes Blümchen entdeckt. Bei uns liegt schon jede Menge Schnee :(!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Euch auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Sabine und die Jungs

    AntwortenLöschen
  3. Der Beitrag hätte von mir sein können... dauermüde, graues Wetter und eine Kamera mit Macken. Passt schon... ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Was den Winter betrifft kann ich euch nur zustimmen. Den brauche ich auch noch nicht. Nur schade, dass der sich so gar nicht um unsere Meinung kümmert.
    So, da ist euer Frauchen auch von Müdigkeit geplagt. Und ich habe gedacht wenn einer fit ist, dann sie. Weil ihr ja so viel an der frischen Luft unterwegs seid. Und das hilft doch gegen Müdigkeit. Ich drücke mich ja oft davor bei diesem Wetter rauszugehen. Schiebe irgendwelche Tätigkeiten als Ausrede vor, die dringend vorher erledigt werden müssen und hinterher habe ich dann doch ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so wenig bewegt habe….
    Ohje, das wäre ja blöd wenn eure Knipsmaschine den Geist aufgibt bevor ihr einen Ersatz habt. Aber bei solchen Anschaffungen wäge ich auch immer lange ab. Sie begleiten einen ja auch wieder einige Jahre und da möchte man ja dann auch zufrieden sein. Wie gut, dass ihr noch Bilder auf Vorrat habt, an denen wir uns freuen können. Lottchen mit hochgestelltem Ohr ist einfach zu süß, da macht es auch nichts wenn die Aufnahme nicht ganz frisch ist. Und du, liebe Emma flitzt und hoppelst so toll. Und Blümchen gibt es noch als Zugabe obendrein *freu*.
    Euch auch eine feine Woche mit ganz vielen spannenden Gassirunden und einer willigen Knipsmaschine.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Emma und Lotte,

    ja, wir leiden doch alle unter diesen Wetterbedingungen. So unartig waren wir doch wirklich nicht, daß wir so einen miesepetrigen Sonntag verdient hätten. Zum Glück gibt es ja die Funktionskleidung für Jedermann. Die ziehn wir rasch über und dann nix wie flitzen. Auf die Plätze fertig los.....Lotte hat sowas von Recht, total warm wird einem da ums Herz. Vielleicht versteckt sich gar schon ein Hauch von Frühling um die Ecke, wenn ihr ein weißes Blümelein gesichtet habt. Machen wir also weiter mit dem November und dem Motto:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kraulerle von der Helga und der Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Da geht es mir genau so wie Eurem Frauchen, denn dieses dunkle, nasse Novemberwetter macht wirklich müde. Ich lege mich dann meist auf die warmen, beheizten Bodenfliesen und genieße die Wärme an meinem Bäuchlein, aber Winterschlaf wird deshalb keiner gehalten!
    Die Knipsmaschine ist natürlich wichtig, da müssen sich Die Zweibeiner nun aber wirklich mal entscheiden!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  7. Da geht es ja eurem Frauchen fast wie meinem, die grummelt nämlich seit der November so gruasliges Wetter gebracht hat. Wir gehören auch zu denen die bereits das zweite mal vom Schnee beschenkt wurden - vom Sturm wollen wir schon gar nicht anfangen - da sind nämlich sogar alle meine Waldbummels ins Wasser gefallen.
    Aufmunternde Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns ist der bunte Herbst auch schon fast Geschichte - schade, denn er war heuer besonders schön. Aber bald kommt meine liebste Jahreszeit - da möcht ich mich nicht beschweren :-)

    Müde bin ich allerdings auch sehr *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Zum Glück ist auch bei uns noch kein Schnee gefallen - denn auch wir sind noch nicht fertig mit dem Herbst. Allerdings ist es bei uns nur ganz selten mal sonnig und blau - hier strahlt es eher in verschiedenen Grautönen ... aber wir sind schon glücklich, wenn es mal nicht regnet!
    Diese Herbstmüdigkeit ist hier aber auch vorhanden - und bei uns helfen da ausgiebige Kuschelrunden auf dem Sofa ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns ist es auch die ganze Zeit nur grau, kalt und nass... Da kuschelt man sich am besten zu Hause ganz gemütlich ein. Aber wir sind ja schon froh wenn es mal nicht regnet.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  11. Das mit dem gähnen kenne ich, ich kann manchmal gar nicht mehr damit aufhören:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. ja, die Wahl einer neuen Knipsmaschine ist gar nicht so leicht. ich habe mir vor 2 Jahren die Powershot sx710 schenken lassen. Ich bin sehr zufrieden damit und nutze (draußen) kaum noch meine Spiegelreflex, weil die kleinen viel praktischer zu bedienen ist

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Eure Ausflüge sind wie immer sehr spannend! Und dass eure Knipsmaschine den Geist aufgibt, ist blöd, aber ich bin mir sicher, dass ihr wieder eine ganz schnelle Knipsmaschine finden werdet!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...