Donnerstag, 26. Oktober 2017

Spaziergang durch den Gutspark in Mößlitz

Da blättert unser Frauchen in der Zeitung und liest das bald wieder die kleinen Hexen, Geister und Gespenster im Rittergut Mößlitz Halloween feiern. Dabei fällt ihr ruckartig ein das wir ja Anfang Oktober einen Ausflug nach Mößlitz machten und euch die Fotos noch gar nicht gezeigt haben.
Lotte
Unser Frauchen wird echt vergesslich. Aber sie hat die Fotos zum Glück noch auf einer Speicherkarte gefunden und wir können sie nachliefern. Ihr dürft euch also nicht wundern das es auf den Bildern noch ziemlich grün aussieht. Es war ja gerade mal zum Herbstanfang.
Rittergut Mößlitz
Wir haben euch ja schon öfters Fotos vom Rittergut Mößlitz gezeigt. Unsere Zweibeiner waren schon dort zum Erntedankfest und zur Tierweihnacht. Nur vom großen Gutspark haben wir euch noch keine Fotos gezeigt.
kleiner Garten im Gutspark
Nun ist das kein Park, wie man ihn von Schlössern kennt, sondern ein großes Gelände mit vielen kleinen idyllischen Ecken und Plätzen, mit altem Baumbestand und auch mit naturbelassenen Fleckchen. Die kleinen Gartenanlagen sind sehr gut gepflegt.
umgestürzter Baum
An den gut angelegten Wegen stehen Landmaschinen aus längst vergangener Zeit.
alte Landmaschinen
Sogar ein Bienenland gibt es hier, wo man die fleißigen Honigsammler beobachten kann und viel über die Imkerei erfährt.
Bienenland im Gutpspark Mößlitz
Zwischendurch kann man seinen Blick über die schöne Landschaft schweifen lassen.
Ausblick vom Gutspark
Ein kleines Flüsschen plätschert am Rand ...
Fluß im Gutspark
... und bietet auch wieder ein schönes Fotomotiv.
idyllische Ecken im Gutspark
Vorbei an alten knorrigen Bäumen ...
alter Baumbestand im Gutspark Mößlitz
... um den nächsten Weitblick zu genießen.
Ausblick vom Gutspark Mößlitz
Bis wir zu den großen Sonnenblumen kamen die hoch über unseren Köpfen soooo schön leuchteten.
Sonnenblumen
Jetzt waren wir wieder beim Rittergut angekommen ... 
Ausflug zum Rittergut Mößlitz
... und mussten uns erstmal im Schatten etwas ausruhen.
Beagle Emma
Seid ihr eigentlich noch da? Ihr habt die Fotoflut überstanden. Ja, wir konnten uns mal wieder nicht entscheiden. Seid uns deshalb nicht böse. Es gab so viele schöne Eindrücke rund um das Rittergut, die wir euch unbedingt zeigen wollten, daß wir dabei fototechnisch ein bisschen zu kurz kamen. Beim nächsten Mal seht ihr wieder mehr von uns. Versprochen!
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ohja Ihr Lieben,

    wir werden uns wiedersehen, ganz gewiß. Aber Euer Rittergut ist ja sowas von romantisch, man wird ganz trübsinnig bei den wunderschönen Bildern wo es noch so herrlich grünt und wir uns nun gerade auf die dunkle, kalte, feuchte und ungemütliche Novemberzeit einstellen müßen. Leider.... so holen wir halt unsere warm gefütterte Kleidung aus dem Schrank, Ihr müßt das Gottseidank nicht, Ihr habt Eueren Schrank ja immer parat.
    Also, bis demnächst, holt Euch keinen Schnupfen, Grüße laß ich Euch gerne da. Helga mit Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Einen tollen Ausflug habt ihr da gemacht... und tolle Bilder zum gucken... Dankeschööön fürs "mitnehmen" :-)
    liebste Grüße, Karin und wuffwuff Gino

    AntwortenLöschen
  3. Oh da war das Wetter wohl wirklich schön ! Nicht nur Regen und alles grau in grau , so wie jetzt !
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, das war ja eine ganz ordentliche Tour, wenn ich deine hängende Zunge so sehe. Doch es hat sich echt gelohnt, Danke dass ihr uns so viele Bilder mitgebracht habt - macht mein Labiherz echt gluschtig da mitzupfoten.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Omg bist du fertig du armer Hund, wie du da hängst, voll fertisch... :-)
    Sehr schöne Bilder von eurem Ausflug, habt ein schönes Wochenende alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma - liebe Lotte,
    das Wort "Tierweihnacht" hat mich gleich magisch angezogen - wie schöööön - hab mir die Bilder nochmal angesehen -
    ihr macht ja immer so wunderschöne Ausflüge mit euren geliebten Zweibeinern -

    weiterhin viel Freude und Lebenslust - und liebe Grüße an Frauchen -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Bilder mit etwas Versüätung kommen - da kann man "rückblickend" noch etwas sommerliche Aussichten genießen. Von uns aus hätten es auch noch mehr Bilder sein dürfen - es hat Freude gamcht euch zu begleiten.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. einen schöne Anlage scheint das dort zu sein, da haben die kleinen Hexen und Gespenster bestimmt viel Spaß bei ihrer Halloween Party

    lg und einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja... was die Fotoflut angeht - wir gucken doch alle gerne eure Fotos

      Löschen
    2. Wir auch......

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Das sieht ja wirklich nach einem tollen Ausflug aus!!! Da vermisst man den Spätsommer schon ein wenig... oder auch ein wenig mehr ;-)
    Liebe Grüße
    jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich mich dich und deine herraushengende Zunge so anschaue, dann hättest du mal zur Erfrischung in den Bach springen sollen... also ich hätte das gerne getan ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma & Lotte,
    welch ein Glück, dass eurem Frauchen die Fotos noch eingefallen sind, denn die sind ALLE ganz toll.
    Auch Heidi ist begeistert.
    Menno, diese Zweibeiner, ohne uns wären DIE eh zu nix fähig.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.