Dienstag, 5. September 2017

Die Beutelratte

Haaaalt, nicht gleich wegklicken. Ihr mögt wohl keine Ratten? Nur mutig, wir versprechen euch auch das unsere Beutelratte ganz freundlich ist. Wir haben lange nach ihr gesucht, denn eigentlich leben Beutelratten in Mittel- und Südamerika.
Emma und Lotte
Auch in den USA und im südlichen Kanada leben sie. Vielleicht habt ihr ja Beutelratten schon einmal in einem Zoo oder Tierpark gesehen. Beutelratten haben viele Lebensräume. Sie fühlen sich im Regenwald genauso wohl wie in Grasland.
Lotte
Einige Arten haben ihre Lebensweise sogar dem Menschen angepasst und haben so einen neuen Lebensraum erschlossen. Tja, und so eine Beutelratte wohnt jetzt bei uns.
Lotte vom Hundeblog "Tierisches" Bergamasker Mischling
Naaaa, seid ihr jetzt mutig genug um euch so ein putziges Tierchen anzusehen?
Dann guckt mal ganz vorsichtig nach unten. Aber erschreckt euch nicht.
Beutelratte
TADAAAA
Wir dürfen euch vorstellen: Das ist Beutli, unsere Beutelratte.
Sieht doch gar nicht schlimm aus ... oder? Sie hat sich extra ein Schleifchen angesteckt, damit sie auch hübsch ist.
Ich locke sie mal aus ihrem Beutel. Ein bisschen schüchtern ist sie ja. Aber sie hat immer gute Laune und grinst über das ganze Gesicht.
gehäkelte Ratte
Ihr gefällt es hier zwischen den Blumen.
Ratte häkeln
Überall muss sie schnuppern.
niedliche Ratte
Allerdings ist so eine Beutelratte ganz schön verfressen.
Lotte mit einer Ratte
Hier fragt sie mich doch glatt, wo hier der Käse versteckt ist. Jaja, Beutelratten sind Allesfresser, aber das geht doch nicht das Beutli hier den Kühlschrank ausräumt. Pssst, sie hat nämlich schon ein ziemlich dickes Bäuchlein.
Selfie
Wir machen jetzt noch ein schönes Selfie und dann geht es husch, husch wieder in den Beutel. 
Ist ja schließlich eine Beutelratte.
Hund und Beutelratte
Wir hoffen das ihr Ratten jetzt nicht mehr gruselig findet ... sonst wäre Beutli echt traurig ... 
und wir auch ;-)
Habt alle noch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte ... und natürlich auch Beutli
verlinkt bei Häkelline

Kommentare:

  1. Puuuh, was für ein Glück, dass sich hinter der Beutelratte so ein niedliches Wesen mit Schleifchen verbirgt…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma und Lotte,
    huiiii, ist DIE süß, besonders ohne Beutel, da sieht man ihr dickes Bäuchlein so gut.
    Also mit Lotte auf dem Foto ist das ein "Foto der Woche".
    Liebes Wuffi Isi,
    die mit DER auch gekuschelt hätte.
    Habt auch noch eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  3. So ein süsses Beutli!!! Diese Beutelratte ist ja besonders knuffig und schön. Erst war ich schon sehr gespannt, was für ein Exemplar ich wohl zu sehen bekomme, aber dieses ist ein wirklich hübsches mit einem ganz goldigen Gesicht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eure Beutelratte ist ja wirklich ein besonders freudnliches Exemplar ... und der Beutel so ganz anders als erwartet :) Ich hoffe nur, die Kleine futtert euch nicht den Kühlschrank leer (und auch nicht eure Leckercen)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, da habt Ihr uns aber erschrocken! Aber Beutli ist ja wirklich süß! Der würden wir auch ein Zuhause geben! Wo wir sonst eigentlich nicht so auf Ratten stehen!
    Liebe Grüße
    Merlin, Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallöchen meine Lieben,

    hach, habt Ihr Euch da einen freundlichen Gesellen angelacht. Sein Bettchen hat er stets dabei, wie praktisch. Lotte schaut gar nicht so glücklich aus, das wird sicherlich noch werden. Euer Frauchen will ja stets das Beste für ihre Vierbeiner und darum war sie wieder fleißig. Sehr lieb und goldig ist Beutli. Hoffentlich habt Ihr viel Freude damit.

    Liebe Grüße von der Helga und von der Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schnuseliges Tier und noch mit Mäschchen, wer wolte sich da schon erschrecken. toll habt ihr eur neues Gspänli vorgestellt. Passt gut auf dass es euch nicht die Haare vom Kopf frisst.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Hahhaha was für eine süße Beutelratte ich hab noch nie so was süßes in der Rattenfamilie gesehen, ganz ganz zauberhaft gemacht.
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Was ist die goldig!!!! Beutelratte, im wahrsten Sinne :-D
    Also uns gefällt sie sehr gut, die dürfte auch bei uns einziehen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie süß ist denn die Beutetratte! :-)
    Immer lachen und fröhlich sein - dass finde ich super!
    Liebe Grüße an Euch!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist ja mal eine richtig nette Beutelratte. Die passt zu Euch - echt niedlich. Mit der würde ich auch kuscheln.
    Liebe Grüße, Rocky und Angelika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...