Samstag, 8. Oktober 2016

Wir hatten Spaß auf der Wiese und Snoopy wurde im Urlaub verwöhnt

Jemand hat die Sommerwiese, die keine mehr war, gemäht. Jetzt ist die Wiese wieder perfekt zum toben und spielen. Da kann es schon mal drunter und drüber gehen.
Aber viel spannender fanden wir die Heuballen, die jetzt auf der Wiese standen.
Mit Fliegeohren bin ich zu dem Ballen gestürmt. Einfach mal einen Flitzeanfall kriegen und rund herum sausen.
Das schafft die olle Knipsmaschine wieder nicht, weil ich so schnell bin.
Lotte ist nicht mit mir gesaust. Sie hatte eine viel bessere Idee und wollte sich nicht gleich verausgaben. Lotte wollte wirklich hoch hinaus. Ich habe ihr ja noch zugebellt das sie es nicht auf den Heuballen hoch schafft. Aber ich glaube das hat sie noch mehr angespornt.
Zuerst den Ballen gründlich abschnuppern (Maß nehmen) und dann zurück um Anlauf zu nehmen.
Frauchen konnte es nicht glauben als sich Lotte umdrehte und auf den Ballen zu rannte. Schnell steckte sie die Knipse in die Jackentasche und rannte zum Heuballen. Ich konnte gar nicht hingucken. Unser Lottchen, mit ihren 10 Jahren, wollte doch tatsächlich den Heuballen erobern.
Ein Riesensprung, ein kurzer Klimmzug und ein kleiner Stups von Frauchens helfender Hand unter dem Poppes und schon war Lottchen oben. 
Respekt! 
Den Keks hatte sich Lottchen verdient.
Seht ihr das Siegerlachen? Lotte hat sich soooo gefreut über ihren Riesensatz.
Ein bisschen die schöne Aussicht genießen ... und dann ...
... mit einem Riesensatz wieder runter vom Heuballen. Unser Lottchen ist zur Zeit wirklich gut in Form für ihr Alter. Hoffentlich bleibt es noch ganz lange so.

Wenn ihr jetzt neugierig seid was Snoopy so alles erlebt hat, dann springt doch noch zu Christine mit ihren beiden Fellnasen Quenny und Moritz. Bei ihnen in Österreich hat Snoopy sehr schöne Urlaubstage gehabt.

Ihr habt einen Urlaubsbericht von Snoopy verpasst? Kein Problem.
Hier haben wir alle Reiseberichte von Snoopy gesammelt.

Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Wow da hat die Lotte aber wirklich alles gegeben. Klasse, da glaubt man gar nicht, dass sie 10 Jahre alt ist :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Applaus, Applaus, das ist ja eine echt tolle leistung von Lotte. Unterschätze nie die älteren Hunde...

    Und natürlich freuen wir uns über einen weiteren reisebericht mit Snoopy.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ganz schön sportlich!!!
    Liebe Grüße
    jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  4. Euer Sportgeraät ist der Hit, leider liegen bei mir keine solchen Ballen herum.
    Sonntagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Heuballen sind klasse, meint meine Bande. Aber bitte nur zum Schnüffeln und Zeitunglesen. Hochklettern und darauf sitzen finden alle doof.

    Klasse wie Lotte das macht. Vielleicht sollte ich die Fotos vergrößern und als Anschauungsmaterial hier aufhängen :)

    AntwortenLöschen
  6. wowww, Lotte, das hast du wirklich toll gemacht.... Emma und Frauchen sind zu Recht mächtig stolz auf dich. Viel Spaß noch beim Spielen
    und einen schönen Sonntag
    wünschen gabi & dina

    AntwortenLöschen
  7. Das kann ich mir gut ausmalen, wie das ist da oben auf dem Heuballen. Von diesem Erlebniss wird die Lotte noch lange träumen! Ich wünsche ihr noch viele, gute Jahre bei bester Gesundheit!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  8. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebes Emmachen, liebes Lottchen,

    hach, die Dame hat's den Herren wieder mal gezeigt, wie stark das weibliche Geschlecht ist. Die Poppersle-Hilfestellung laßen wir einfach mal diskret unter dem Mantel der Verschwiegenheit verschwinden. 😜 Das goldene Sportabzeichen in der Kategorie "Senioren" hast du redlich verdient. Sport ist eben doch nicht Mord, sondern Fitness a la Lotte. Nasenbussis von der Helga, Eurem Schatten, bin immer nebendran.

    AntwortenLöschen
  9. Boah!!! Lotte!!! Jippiiii!!! Das hast du aber wirklich klasse gemacht. Und die Fotos von Frauchen sind richtig schön! Auf so einem Rundballen war ich - die Joy - noch nie. Frauchen meint, ich könnte da sicher hoch kommen, ABER ich traue mich solche Dinge nicht. Nie, auch nicht, als ich noch eine ganz junge Joy war. Ist ja vielleicht ein wenig peinlich, aber ich habe halt andere Qualitäten ;) hihihi
    Liebes WauWau von euer Joy Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
  10. Ganz schön sportlich die Lotte! :D Sehr schöne Bilder. Als ich Kaya das letzte Mal auf so einen Strohballen setzen wollte hatte sie sich wie ein lebender Schal um meinen Hals geklammert. Das Ding war ihr so ganz und gar nicht geheuer. :) Vielleicht hat sie sich ja nächstes Jahr an den anblick dieser großen, runden, gelben Dinger gewöhnt...

    Liebste Grüße
    Chrissey & Kaya

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ganz schön sportlich, die Lotte!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lottchen,
    mit 10 war auch ich soooo fit, obwohl ich noch immer nicht wirklich "zum alten Eisen" gehöre, auch mit 12 <3
    Liebes Wuffi Isi,
    die dann gleich mal schaut, was Snoopy erlebt hat.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...