Sonntag, 23. Oktober 2016

Manchmal ist es einfach Glück

Dieser Herbst verwöhnt uns nun ja nicht gerade mit Sonnenschein und meistens sieht es grau und nass draußen aus. Ihr wisst ja alle das unser Lottchen kein Fan von solchem Wetter ist und wenn sie nicht raus will, dann hilft da auch kein Keks. 
Also beobachten unsere Herrschaften den Himmel ganz genau und so wie sich das kleinste Wolkenloch auftut, lassen sie alles stehen und liegen, um mit uns eine Runde zu drehen. Dann trabt auch das Lottchen freudig durch nasses Gras und durch Pfützen.
Und wenn wir dann noch eine kleine Portion Glück haben, lässt sich sogar für kurze Zeit die Sonne sehen. Da strahlt das Lottchen mit der Sonne um die Wette und rennt durch die "Sommerwiese". Die ist nämlich durch den vielen Regen wieder gewachsen ... also die Wiese, nicht das Lottchen.
Die Wiese sieht jetzt wieder grün und frisch aus. Fast wie im Frühling. Es blühen gelbe, weiße und kleine lila Blumen.
Manchmal ganz versteckt und ...
... manchmal recken sie ihre Blütenköpfchen den wenigen Sonnenstrahlen entgegen.
Ausgelassen flitzen wir durch das Gras und genießen die Sonne. Wir haben Spaß und fühlen uns wie im Sommer, auch wenn es nicht mehr so warm ist. Aber gerade das ist es, was uns jetzt so gefällt.
Bis sich die Wolken wieder zusammen schieben und wir uns erinnern.
Ach ja, es ist ja Herbst.
Da muss Hund einfach mal Glück haben ... mit dem Wetter.
Wir wünschen euch allen noch einen schönen Sonntag
und dann einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo ihr Süßen,
    ich gebe zu, ich bin so ähnlich wie Lottchen. Nicht vom Äußeren her, aber mit meinen Empfindungen was das Wetter und Spazierengehen betrifft und das nicht mehr wachsen bei Regen. Und ich mag Sonne ohne Sommerhitze auch lieber als mit. Ich glaube wir würden uns sehr gut verstehen *zwinker*.

    Euch auch einen guten Start in die neue Woche!!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die euren schönen Beitrag wieder sehr genossen hat.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja der Sommer, ich vermisse ihn jetzt schon.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass ihr Glück mit dem Wetter hattet und es schaut wirklich fast nach Frühling aus. Schöne Fotos, gemütlichen Abend euch
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma
    Danke für die tollen Bilder. Gestern hat es bei uns auch geregnet.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ganz viele tolle Herbsttage wünscht euch
    Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Lottchen, ich mag bei Regen auch nicht raus:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Trockenes wetter ist einfach schöner, da macht rausgehen viel mehr Spaß.
    Dina konnte sich vor einpaar Tagen abends auch gar nicht mit den stärkeren Regen anfreunden und pieselte schnell und wollte dann direkt wieder ins trockene

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass ihr immer mal wieder Glück mit dem Wetter habt - auch wir freuen uns, wenn wir mit trockenem Fell wieder heimkommen (wobei Regen und Wasser zum Baden ja völlig unterschiedliche Dinge sind)!
    Die Blümchen erinnern wirklich an den Sommer - hoffentlich können Sie noch ein paar Tage genießen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns war das Wochenendwetter geteilt - erst Sonnenschein dann grau und nicht so schön. Der kleine Wolf möchte bei feucht, grauem Wetter auch nicht raus ... du bist also nicht allein ;-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht wirklich aus wie im Frühling! Bei uns ist gestern auch die Sonne hervorgekommen und wir haben einen langen Spaziergang gemacht. Ich kann das Lottchen verstehen, dass sie bei nasskalten Wetter lieber drinnen bleibt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Fotos meine Dackeldame geht bei Regen auch
    nicht gern raus.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mich auch so auf den Herbst gefreut und finde ihn in diesem Jahr irgendwie kalt und ungemütlich… Aber natürlich sind die Temperaturen jetzt schon viel kühler geworden als ich mir das so gewünscht habe. Socke kommt mit dem Wetter eigentlich viel besser zurecht, hasst aber das Pfötchenreinigen nach den Gassigängen…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma & Lotte,
    eure Wiese schaut ja richtig nach Frühling aus :-)
    Ob der Winter ausfällt?
    Aber so ein wenig Schnee hätte ich schon gern.
    Schöne Fotos sind das wieder.
    Liebes Wuffi Isi,
    die mit Grüßen von Heidi noch eine schöne Restwoche wünscht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...