Freitag, 14. Oktober 2016

Einzelteile

Guck-guck, ich bin das Wiesenmonster *hahaaaa* 
Nein, ihr braucht euch nicht erschrecken. Das war nur Spaß. Ich bin doch das Lottchen und nasses Gras schmeckt mir jetzt besonders gut.
Eigentlich ist das Gras ja jetzt immer nass. Es regnet wirklich jeden Tag. Jedenfalls bei uns. Keine Spur vom goldenen Oktober. Vielleicht besinnt er sich ja noch, dieser Oktober.
Diesmal haben wir unter einem Baum eine Entdeckung gemacht.
Da lag ein riesengroßer alter Reifen. Im hohen Gras war er versteckt. Den mussten wir uns genau ansehen und gründlich abschnuppern. Die Zweibeiner hatten mal wieder keine Ahnung das er sehr interessant nach Hase und Reh roch. Der Reifen musste schon lange hier liegen.
Was doch die Menschen manchmal einfach so entsorgen. So ein Reifen gehört doch hier nicht hin. Ein Stück weiter fand Lotte noch einen großen Schlauch.
Boah, wem gehören denn diese Einzelteile?
Spürhund Emma nahm sofort die Verfolgung auf.
Bis an den Feldrand führte sie die Spur. Schnell hatte sie den Übeltäter gefunden und bellte ganz aufgeregt: "Hey, du hast hier was vergessen!"
Jetzt war ich aber auch neugierig geworden.
Wen oder was hatte Emma da wohl entdeckt?
Ein Traktor drehte auf dem Feld seine Runden.
Ja, von so einem Traktor könnte der große Reifen stammen. Hach, die Emma war ganz stolz das sie den Traktor zuerst entdeckt hatte. Trotzdem finden wir es nicht schön wenn irgendwelcher Müll im Gebüsch entsorgt wird.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende. Vielleicht guckt ja doch mal die Sonne durch die dicken Wolken.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    ne, dass macht man ned, seinen Mist in der Natur zu entsorgen.
    Schöne Fotos und schon immer interessant was ihr alles so findet.
    Schönen Abend und schönes Wochenende
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Jaja immer die Zweibeiner die ihren Müll einfach so wegwerfen...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. Regen jeden Tag? Bei uns ist es zwar auch hunzig grau und brrr kalt, doch der Regen will und will nicht kommen, meine Gärtnerin ist fast am verzweifeln.
    Ich glaub, ihr müsst da einmal Wache stehen und den Abfall Übeltäter ins Fudi beissen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ihr Lieben, da habt Ihr aber einen tollen Ausflug gemacht. Mein Lieblingsfoto ist heute das Rasenmonster, das lacht ja direkt :-)
    Mein Sepchen kann Euch heute leider keine Grüße senden, die liegt flach die Arme und wir müssen gleich zum Tierarzt. Drückt uns die Daumen ja?
    Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach ganz viel Spaß aus! Hatte ich heute auch, denn wir sind durch ein ausgetrocknetes Flussbett gewandert. Das Problem mit dem vielen illegal entsorgen Müll findet hund hier leider auch mehr als genug. Schade eigentlich, irgendwie verhält sich so mancher Mensch respektlos der Natur gegenüber.
    Grüße, Rocky

    AntwortenLöschen
  6. Also bis gestern war es hier trocken, jetzt regnet es aber auch....

    Wir sehen auch immer ganz viel Unrat am Wegesrand. Doch leider haben wir noch die Verantwortlichen getroffen...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Leider sieht man immer wieder Müll, den jemand in der Natur frei entsorgt. Ich weiss nicht, warum das gemacht wird, das ist so doof.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma & Lotte,
    ihr seid ja wirklich richtige Spürhunde!
    Schlimm, was die Zweibeiner so alles für Dreck entsorgen.
    Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende und schicken etwas Sonne.
    Liebes Wuffi Isi mit Grüßen von Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hier soll der große Regen ab Montag kommen. Ein goldener Oktober wäre mir lieber. Ich frage mich auch oft, was die Leute so alles in den Wald bringen, um es dort zu entsorgen. Da kann man doch gleich zum Wertstoffhof fahren und es dort abgeben. Neulich haben wir mitten im Wald einen Pizzakarton gesehen. Wer schleppt denn seine Pizza in den Wald, oder liefern die vom Pizzaservice den Waldarbeitern jetzt schon die Pizza in den Wald. Wie auch immer, so ein Müll gehört da einfach nicht hin, die sollten sich was schämen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ihr Lieben, Emma und Lottchen,

    Die Sonne guckt heute ganz gewaltig bei uns in Bayern vom Himmel herab.
    Ihr seid sicher auch unterwegs gewesen und habt wieder etwas gefunden. Hoffentlich was Gescheites, nicht wieder so diese ollen Gummiräder. Die gehören hier nicht hin, wo Zwei- und Vierbeiner Erholung suchen. Recht so, dass Lottchen die Zähne gezeigt hat, wenn der Traktorfahrer ein Bio Bauer war, na dann wird das Demetersiegel aber schnellstens eingezogen. Also, ihr Beiden, weiter suchen und finden, wenn ich wüßte wo ?....
    würde Euch Leckerlis verstecken. 🍪 🌭 Liebe Grüße und bis bald die Helga

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...