Donnerstag, 3. März 2016

Schöne Momente

... haben wir heute für euch aus dem Knipskasten ausgesucht. Das war gar nicht so einfach, denn es gab diese Woche nicht viele schöne Momente ... also wettertechnisch gesehen.
Unser schönster Moment wäre ja gewesen wenn ein Rüde vorbei gekommen wäre. Oder besser gleich zwei. Dann hätten wir jeder einen. Aber, wie ihr seht, hängen wir jetzt an der langen Leine. Frauchen meint, wir sind in Höchstform.
Deshalb ist ihr schönster Moment wenn wir den Spaziergang ohne Rüdenbegegnung schaffen.
Tja, so gehen die Meinungen bei uns zur Zeit auseinander *lach* und irgendwann ist ja die irre Zeit auch wieder vorbei.
Ist ja schon ganz praktisch das wir beide zur gleichen Zeit läufig werden. Das ist ein Abwasch, sagt SIE und dann ist wieder für ein halbes Jahr Ruhe.
Gemeinsam sind wir auf Schnuppertour und haben die Nasen auf dem Boden.
Wenn wir eine Spur haben, geht es flott voran. Das ist auch besser so. Denn hier haben wir für euch die kurzen schönen Sonnenschein-Momente ausgesucht. Lasst euch davon nicht täuschen. Einige Male sah es auch so aus.
Die ersten Triebe der Pfingstrose hatten ein Schneemützchen auf. Da freut sich das Frauchen das die ersten Pflänzchen aus dem Boden gucken und dann kamen hier Schnee- und Graupelschauer an.
Das tränende Herz war auch mit Schnee bedeckt.
Auch der Rhododendron hatte ein weißes Kleid bekommen. Zum Glück war kurz danach alles wieder weg getaut. Denn Schnee wollen wir jetzt nun auch nicht mehr. 
Wir warten auf den Frühling.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr praktisch für eure Menschen, dass ihr zeitgleich läufig seid. Wir sind schon sehr gespannt, wie das bei Maya wird, sie ist ja unsere erste Hündin. Ansonsten gibt es hier wettertechnisch auch nicht wirklich viele schöne Momente zur Zeit :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Mit dem Bernsteinhalsband haben wir bei Bruno sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war er so ein Wildfang, dass er sich das sehr oft beim stöbern durchs Unterholz abgerissen hat und das wurde auf Dauer dann einfach zu teuer, wöchentlich ein neues Bernsteinhalsband zu kaufen.
      LG
      Sabine

      Löschen
  2. da habt ihr aber ein paar schöne "schöne Momente" rausgesucht ,
    bei uns sieht es zwar Wettermässig recht gut aus , aber Frauchen hat dafür keinen Blick übrig im Moment ...
    lasst es euch gut gehen ♥
    lg Taliska

    AntwortenLöschen
  3. Zeitgleich läufig werden ist wirklich praktisch für euer Frauchen :)
    Die Bilder sind übrigens höchst entzückend :) Sehr schön :)

    Liebe Grüße Lily

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuuu Emma und Lottchen
    hier sind die Ronja und die Luna :-) Hihi wir zwei dürfen meistens frei laufen wenn niemand in Sichtweite ist ... Ist bei uns auch kein Problem mehr mit dem läufig sein. Aber auf die Mama hören wir dann auch erst beim zweiten oder dritten Rufen ... pppffff und dann müssen wir immer an die Leine .. dann zieht Luna nach rechts und ich nach links ... tja soll sie nur schauen was sie davon hat.
    Ui bei uns hat es heute auch wieder geschneit und Luna hat wieder mal gefroren und liegt jetzt in ihrem Pullöverchen in ihrem Körbchen. Hihi da muss ich immer ein bisschen lachen.
    Ganz lieben Dank für die tollen Knipsbilder und liebe Wauwaugrüsse aus der Schweiz
    Die Ronja, die Luna mit der Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Leinen schaffen wir manchmal die tollsten Knoten. Aber während der Läufigkeit ist hier absolute Leinenpflicht.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  5. Lotta und Emma - ich mag euch ja wirklich sehr gerne! Aber Moment bitte mit einem großen Abstand und nur in weiter Ferne!!! Ich habe schreckliche Tage mit einem liebestollen Chiru hinter mir. Vier Tage am Stück Geheule und einen Hund der vollkommen ausgerastet ist.
    Von daher liebe Grüße aus der Ferne!!! und Kompliment für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du wie es unserem Nachbarsrüden geht. Der heult, wenn wir nur eine Pfote vor die Tür setzen.
      Dein Fotokompliment freut uns ganz besonders.
      Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

      Löschen
  6. ja liebe Emma und liebe Lotte, so geht es uns auch -
    wir wollen endlich Frühling, Sonne, Wärme - wieder in den Garten gehen -
    also ich kann euer Frauchen verstehen... wenn ich mit Luna gehe und sie ist läufig... ich bin immer froh, wenn wir "heil" nach Hause kommen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Also die schönen Wettermomente sind wirklich rar gezählt und wenn, dann handelt es sich wirklich um nicht mehr als einen Moment. Hoffentlich wird es bald mal wieder besser...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben, hier war es auch nicht viel besser, nur hatten wir keine Schnee- und Graupelschauer. Ich habe auch schon so einige Triebchen im Garten entdeckt und hoffe doch, dass sich der Frühling bald zeigen wird. Ich mag nimmer frieren, und Ihr wollt sicher auch mal wieder ohne Kleidchen Gassi gehen, gell.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist bei uns auch so mit dem auf und ab von Frühling, Sonne, warm und wieder kalt und trüb und manchmal auch Schnee. Dabei sehnt sich doch jeder so nach dem Frühling. Okay, ihr zwei nicht so, euch wären zwei Rüde lieber *lach*. Das mit der gemeinsamen Läufigkeit macht ihr aber wirklich super. Musste ja lachen, als ich das mit dem einen Aufwasch gelesen habe, aber es ist wirklich praktisch für eure Zweibeiner.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die wieder viel Freude bei dem Besuch bei euch hatte. An den Sonnen- und auch an den Winterfotos, an den netten Zeilen dazwischen und natürlich an euch beiden schönen Modells.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma & Lotte,
    das ist ja allseits bekannt, dass die Zweibeiner doch oft eine andere Meinung haben, als wir :-(
    Ihr hattet also Sonne und Schnee - staun.
    Heidi staunt schon wieder, wie weit bei euch das tränende Herz und der Rhododendron sind.
    Von den Pfingstrosen ganz zu schweigen.
    Lasst die Rüden, es bringt nix,
    ICH weiss das :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  11. Wuff, bei mir sind die Blümchen aktuell auch im Schnee versunken, grrr meint Frauchen.
    Lauft schnell der Läufigkeit davon.
    Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Reizende Bilder!
    Hab ein schönes Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Ihr Lieben,

    ihr habt aber wirklich noch schöne Momente gefunden ... wobei ich natürlich verstehen kann, dass euch Beiden ein paar Rüden lieber gewesen wären :) Damit habe ich jetzt ja keine Probleme mehr - und Damon ist da sicher auch glücklich drüber, keine Konkurrenten mehr abwehren zu müssen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  14. ....ich glaube, wenn ich das so von euch lese, der Richelieu wäre einfach nur begeistert, euch zu treffen ;))) Der Jungspund wäre aber sowas von hin und weg von eurem betörenden Geruch. Der würde Herzchenaugen bekommen :)))
    Liebe Grüße
    Eure Joy Superchnucke
    PS: Wir finden euren Snoopy auch total klasse! Und da sagt ihr, euer Frauchen könnte nicht so gut nachhäkeln. Der ist suuuper!!!

    AntwortenLöschen
  15. Zeitgleich läufig werden ist wirklich parktisch. Da muss ich euerem Frauchen recht geben. Bei uns sind die Schönwettermomente zur Zeit auch eher selten. Hoffentlich wird es bald besser ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  16. Wie gut, dass wir nur weit genug weg sind und es durch den Blog auch keine Duftübertragung gibt, ansonsten hättet ihr bestimmt quietschenden Herrenbesuch, grins....
    GLG Christina und Kijani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Wochenendgrüsse
    ♥♥♥ Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Das ist aber auch zu blöd, dass euch das Frauchen nicht so lässt, wie ihr gern wollt :)
    Bruno wäre sicher ganz heiß auf euch :)
    Unglaublich, da kommen schon so viele Pfingstrosen durch! Naja, Pfingsten ist ja heuer auch schon ziemlich früh :)
    Liebe Grüße und ein herrliches Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...