Montag, 21. März 2016

Frühlingsanfang

Nun ist der Winter endgültig vorbei. Der Frühling beginnt ... hallooooo der Frühling beginnt! Nur das Wetter weiß es noch nicht. Es ist kalt, es ist windig und es regnet. Es ist einfach bäääh. Na hoffentlich findet der Osterhase bei dem Wetter zu uns.
Damit zu Ostern auch ja nichts schief geht, haben wir schon mal die Eiersucherei geübt. Aber ich habe da eigentlich keine Bedenken. Die Lotte findet ja sonst auch alle "Köstlichkeiten", die irgendwo rum liegen. Leckere Sachen wie z. B. Kacka von Fuchs, Hase und anderen Tieren (manchmal auch von Menschen), Mäuse, Reste von toten Vögeln ....
Da wird sie doch wohl auch Ostereier finden. Ostereier sind doch viel leckerer als Lottes gefundene "Köstlichkeiten". Ich, die Emma, verschmähe ja solche Delikatessen und die Zweibeiner sind auch nicht begeistert von Lottes fragwürdigen Geschmack.
Obwohl Frauchen und Herrchen aufpassen wie die Schießhunde, gelang es Lotte doch wieder am Wochenende ein Kacka aufzusaugen. Das ging ruck-zuck. Quasi im Vorbeigehen. Das gab vielleicht ein Gezeter. Aber viel schlimmer als das Geschimpfe war, dass Lotte kein Küsschen mehr von Frauchen bekommen hat.
Na, da ist sie selber schuld. Ich suche lieber Ostereier und wenn es draußen schon nicht nach Frühling aussieht, dann kommt das Osterhäschen eben drinnen zu uns und das Vögelchen hat auch sein Nest bezogen.
Unserer weißen Amaryllis ist es egal wie draußen das Wetter ist. Sie blüht jedes Jahr im März, ob die Sonne scheint oder nicht. Da ist sie hartnäckig.
Bis jetzt hat sie fünf große Knospen, aus der sich jeweils vier Blüten entfalten. Mal sehen ob sie noch eine sechste Knospe schafft. Frauchen wird die nächsten vier Wochen Freude an den großen Blüten haben.
Nun hoffen wir, dass wir auch am Osterwetter Freude haben, denn schließlich ist es ja
 FRÜHLING.
Wir wünschen euch eine schöne Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hier lässt sich der Frühling bisher leider auch nur auf dem Kalender finden. Die Maya hat auch so einen eingebauten Kaka-Radar. Glücklicherweise sehe ich ihr mittlerweile sofort an, was Sache ist und kann sie in den meisten Fällen noch bremsen. Ich hoffe diese Leidenschaft übersteht die Junghundzeit nicht und verwächst sich noch...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ein falsches Schokoei hast du Lauser also verdrückt? Hmmmmm, das nächste Mal musst du das heimlich machen, damit Frauchen dich danach auch küsst :-)))))))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotte, du bist nicht die einzige, die so was lecker findet - Luna bevorzugt Katzenkacke.... - und nun musst du auf ein Küsschen verzichten -
    ja liebe Emma... die Zweibeiner finden es natürlich super, dass du lieber Leckerlis hast -
    laut Wetterbericht soll es ja Ostern schön werden - wir werden sehen -
    es ist ja toll, dass euer Frauchen eine so schöne Blume hat, die auch noch soooo lange blüht -
    alles Gute weiterhin für euer Herrchen - seid schön lieb, damit er wieder ganz fit wird -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön die Amaryllis blüht !
    Ja man kann gar nicht immer so aufpassen, wenn man mit den Hunden spazieren geht.Sina hat am letzten Freitag auch draußen irgendwas gefressen, was ihr nicht bekommen ist. Es geht ihr sehr schlecht, wir waren jeden tag beim Tierarzt. Hier legen immer wieder Hundehasser Giftköder aus, das ist schlimm.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      wir wünschen Sina gute Besserung und drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen das sie bald wieder gesund wird. Hoffentlich hat sie keinen von diesen Giftködern erwischt.
      Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

      Löschen
  5. Nun, der Frühling ist hier auch nicht nicht angekommen, aber zum Glück hat Socke sich mit der Suche nach fiesen Dingen zum Futtern oder Wälzen zurückgehalten...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Chris kann überhaupt nicht verstehen, was ihr gegen Lottes Geschmack habt. Er hat einen sehr ähnlichen Geschmack und wundert sich dann auch über die fehlenden Küsschen... Aber natrlich hoffen wir mit euch, dass der Frühling nun endlich mal ankommt und uns besseres Wetter beschert.

    Liebe Grüße

    Britta % Chris

    AntwortenLöschen
  7. So ein Feinschmeckeressen, da muß man ja Zuschlägen, grins...
    Kijani hat am WE auch zugeschlagen beim Kompost entleeren. Da waren so einige neue Kartöffelchen gewachsen und die müssten unbedingt gefressen werden - auch wenn wir danach 3x in der Nacht raus dürften.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, wir hoffen das es Kijani wieder gut geht. Kartoffeln aus dem Kompost sind aber auch lecker.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  8. Hunde auf einem Spaziergang trotz des Wetters war gut, und wartete geduldig auf Ostereier :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma & Lotte,
    ich habe gehört, dass an Ostern so richtig schön die Sonne lachen soll!!
    Ich kann Lotte verstehen, ich sauge auch ALLES auf, sehr zu Heidi's und Ulli's Ärger :-(
    Hier wohnt nur eine rote Amaryllis, die NOCH nicht blüht. Das Osternest schaut super aus.
    Habt eine schöne Woche und einen netten Feiertag.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Das mit dem "selbständig Verpflegen" würde ich ja sooo gerne machen, doch eben die Menschen - mein Frauchen hat mich auch schon auf "Schmuseenzug" gesetzt.
    Grüsst mir den Osterhasen
    Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Hier ist das Wetter ähnlich,es regnet dicke schwarze Wolken sind am Himmel.
    Es muss endlich mal schöner und wärmer werden.
    Liebste Grüße
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  12. Auch wir hoffen, dass Ostern freundlich und warm wird ... und trocken :) Lotte und Cara hätten ihren Spaß zusammen - Feldpralinen sind scheinbar echt lecker!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Wuff
    Ostereier suchen üben ist toll.
    Aber Lotta du kannst dich nur K....fressen, wenn kein Zweibeiner es sieht. Leider ...weiß mein Frauchen komischer Weise...jede Stelle wo ein Haufen liegt. Und wehe ich gehe da zu nahe ran. "Tibi ich sehe dich!"
    donnert sie dann...
    Völlig eingeschüchtert gehe ich dann leider weiter.
    Sonst gibt es aua am Popo ...echt mein Frauchen kann 99 %ig zielen...und die Leckerchendose trifft .
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaub ich hab genau die gleiche Vorlieben wie Lotte, aber leider passt mein Herrchen auch zu gut auf und dann brüllt er immer "nein" in den Wald hinein, der weiß noch immer nicht dass man im Wald leise sein muss. Ich dress ja auch ganz leise diese Köstlichkeiten hihihi.
    Dan sucht nur schön weiter
    liebe Grüße aus Wien von Easy
    und Ariane Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Der Frühling lässt sich bei uns nur für Stunden blicken und zieht dann wieder weiter. Das Warten versüße ich mir mit leckeren Hasenkötteln. Auch wenn Frauchen nicht begeistert ist davon. Genau wie bei Lotte. *hi hi*

    Wuffgrüße Charly

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns lässt sich der Frühling leider auch noch nicht blicken... hoffentlich wird das noch was...
    Hihi ja die "leckere" Kacka-Geschichten... meine Paula hatte sowas auch nie gegessen, bis Dayna (der Berner-Sennen meiner Eltern) sie auf den Geschmack gebracht hat. Dayna nimmt wirklich alles mit was es gibt, wir haben schon alles probiert, kurze Leine, Maulkorb, hilft alles nischt ;) Najaaa...
    Liebste Grüße,
    eure Bella

    AntwortenLöschen
  17. Hey Ihr Lieben, hoffentlich findet ihr keine Kackahaufen mehr, sondern nur noch Leckerlis :-)). Das Wetter soll ja nun pünktlich zum Wochenende schön werden und so wird der Osterhas sicher auch zu Euch finden...!

    Dicke Hundekrauler und liebe Grüße ans Frauli
    schickt Euch die Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Drei,
    so langsam könnte der Frühling auch bei uns kommen. Noch ist es ziemlich kalt und düster. Ich hoffe, ihr findet am Ostersonntag ein paar schmackhafte Leckerlies.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Ja ihr habt recht, es ist Frühling. Und ich hoffe, dass er sich zwischenzeitlich auch bei euch zeigt, macht der tägliche Spaziergang bei Sonne und Wärme um vieles mehr Freude, oder. Habt frohe Ostern und ich hoffe, der Osterhase wird euch auch mit etwas Feinem beschenken :-)
    Liebe Grüsse auch an euer Frauchen.
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Auf den Frühling warte ich immer noch! Hier ist es grau und kalt, gleich stapfe ich mit meinem Rudel durch den Matsch! Ohja, "Kacka fressen" kenne ich auch, unsere Kati macht das!!! Da werde ich auch immer böse, wenn ich es nicht vorher erahnen kann!
    Herzliche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Also hier ist der Frühling schon angekommen und wir genießen ihn in vollen Zügen :) Ich hoffe ihr könnt das auch :)

    LG Lily mit Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
  22. hallo ihr lieben

    bei uns soll das osterwochenende mega sonnig werden....ich wünsche euch auch ganz viel sonnenschein beim eier suchen ;)

    glg, heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...