Donnerstag, 24. März 2016

Ein kleines blaues Loch

Noch immer sieht es bei uns recht trostlos aus. Nein, der Frühling ist noch nicht angekommen. Lotte ist immer noch mit Regenmantel unterwegs, denn immer wieder erwischen uns kleine Regenhuschen. Osterwetter haben wir uns anders vorgestellt.
Aber wir haben Hoffnung. Denn plötzlich öffnete sich ein klein wenig die graue Wolkendecke und ein kleines blaues Loch ist zu sehen. Das ist bestimmt eine kleine Vorschau auf das schöne Osterwetter. Ein bisschen Wärme würde uns gut gefallen. Wenn erst die Sonne scheint, dann wird bestimmt wieder alles grün hier.
So ein kleines blaues Loch motiviert uns ungemein und sofort schnuppern wir ob der Osterhase schon unterwegs ist.
Lotte findet natürlich sofort eine Spur und möchte ihr sehr gerne durchs Dickicht folgen.
Wir müssen hier lang, bellt sie aufgeregt. Aber Frauchen pfeift sie sofort zurück. Wir lassen alle Häschen und Rehe, die sich dort verstecken, in Ruhe. Sonst gibt es kein Osterkörbchen.
Etwas mürrisch kommt Lotte zurück und muss an die lange Leine. Aber auch damit kann Hund prima flitzen und husch ... wird das Frauchen überholt.
Damit es aber auch bei uns ein bisschen österlich aussieht, gibt es jetzt noch ein paar bunte Bilder.

Osterhas, Osterhas!
Im grünen, grünen Gras
unter Busch und Hecken
müssen Eier stecken.


Damit wünschen wir allen Lesern 
frohe, sonnige Ostertage.
 
Macht es euch fein und habt viel Spaß beim Ostereiersuchen.
Eure Emma, Lotte, Rambo
und die Zweibeiner

Kommentare:

  1. Vielen Dank, wir wünschen euch ebenfalls schöne, erholsame Feiertage und hoffentlich guckt hin und wieder die Sonne vorbei :-)

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für einen Spaziergang mit den Hunden, Brummen Blumen und Wünsche. Ich wünsche Ihnen ein frohes Osterfest .

    AntwortenLöschen
  3. Super, dass sich ein kleines blaues Loch aufgetan hat. Wir hoffen, es vergrößert sich in den nächsten Tagen und ihr könnt das schöne Wetter genießen. Wir wünschen uns eher trübes Wetter, sonst trampeln viel zu viele Leute durch den Wald. Habt schöne Osterfeiertage und genießt die freie Zeit.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, ihr Lieben, auch von hier kommen liebe Osterwünsche für euch.
    Das kleine blaue Loch wird sich an Ostern bestimmt vergrößern, und dann braucht Lotte auch keinen Mantel mehr.
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen von Heidi & Ulli für eure Leinenhalter, und einen Streichler von Heidi für Rambo

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Ostern wünschen auch wir mit vielen blauen Löchern, vielen bunten Eiern und ganz viel Gesundheit für das Herrchen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. So ein kleines, blaues Loch könnten wir hier auch gebrauchen, nicht das der Osterhase noch ertrinkt.
    Wir wünschen euch ein wunderbar entspanntes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
  7. Wir wünschen euch ein frohes Osterfest.
    Vielleicht bekommen wir noch schönes Osterwetter,
    lassen wir uns überraschen
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche euch auch schöne Ostertage und hoffe, dass das blaue Loch noch ein wenig größer wird. Wärme könnten wir hier auch sehr gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Euch auch ganz frohe Ostertage, das mit dem blauen Loch dürfte bei uns eher seltenheit sein - muss froh sein wenn die Schneeflocken nicht aufs Hasenhintern fallen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ostergrüße aus Ilmenau von
    Buffy, Carry, Frauchen und Herrchen

    AntwortenLöschen
  11. Das blaue Loch dürfte wirklich bald mal dauerhaft bleiben, denn hier regnet es schon wieder mal den ganzen Tag - ich will raus, mal was tun....
    Euch auch ganz viele Ostereier und hoffentlich schöne Ostertage.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  12. Am heutigen Karfreitag lies bei uns das Wetter ebenfalls sehr zu Wünschen übrig!
    Ja, ein ganz großes, blaues Loch/Löcher wünsche ich mir für die nächsten Tage und euch auch ein "Frohes Osterfest!"
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  13. Wir wünschen euch ein schönes Osterfest.
    Ein großes feines Osternest sollt ihr finden zum Osterfest.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  14. Das blaue Loch ist angekommen! Herrlicher Sonnenschein und wir starten gleich zum Spaziergang :-)! Wir wünschen euch ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern und hoffentlich auch noch gutem Wetter!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
  15. Ihr habt das gleiche Wetter wie wir. Und draussen ist alles noch grau. Aber wir haben die ersten kleinen grünen Halme auf den Feldern gesehen. Sicherlih kommt jetzt bald der Frühling.

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Osterfeiertage mit ganz vielen blauen Löchern wünchen wir euch. Genießt die Tage und lasst euch die Ostereier schmecken.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  17. auch wir wünschen euch schöne Ostertage und hoffentlich Sonne - heute war sie den ganzen Tag bei uns - herrlich - Luna und Loui hatten ihren Spaß beim Gassigehen und im Garten beim Bällchen-Spielen -

    liebe Grüße - Logan, Loui, Luna und Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Wir hoffen ihr konntet die Ostertagw genießen und hattet doch etwas gutes Wetter :)
    LG Lily

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...