Donnerstag, 11. Februar 2016

Frisch gewickelt

Nun ist die fünfte Jahreszeit, wie der Fasching oder Karneval auch bezeichnet wird, wieder vorbei. Doch was kommt nun? Kehrt der Winter noch einmal zurück oder gibt er sich geschlagen und der Frühling kommt?
Obwohl wir auch gern im Schnee toben, wünschen wir uns jetzt den Frühling herbei.  Mal sehen ob wir schon Frühlingsboten entdecken.
Früüüüühling, wo bist du?
Ach, was hab ich mich gefreut als wir dieses kleine Bächlein entdeckten.
Da konnte ich mich nicht bremsen. Ich musste einfach da rein. So kalt war das gar nicht. Zum Schwimmen war es zu flach, aber ich konnte prima planschen.
Bis ich auf einmal etwas hörte. Was war denn das?
Da war es wieder ... ein ganz leises ... quaaak.
Ach du dicker Frosch.
Wir sind überhaupt nicht dick.
Wir sind Bommeltiere (Pompontiere) und ganz flauschig.
Was macht der Hund hier bei uns im Bächlein?
Ach, der probiert nur ob das Wasser schon warm ist.
Na dann kann er uns ja Bescheid bellen wenn der Frühling da ist und wir auf große Froschwanderung gehen können. 
Vielleicht adoptiert uns ja jemand. In einem neuen Zuhause könnten wir uns als Wetterfrosch nützlich machen.
Aber ohne Garantie, sonst klatscht uns noch jemand an die Wand. Aber das ist ja schon wieder eine andere Geschichte.
Boah, hier erlebt Hund Sachen *kopfschüttel*
Also wenn das keine Frühlingsboten sind, dann weiß ich auch nicht. 
Weil die Frösche ja adoptiert werden möchten, verlinken wir sie heute bei der Krümelmonster AG
 
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Oh ja den Frühling sehne ich auch herbei. Laut Wetter-App soll es aber die nächsten Tage hier noch mal ein wenig schneien. Aber immerhin ist es jetzt schon etwas länger hell, das hält mich aufrecht :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hier ist es auch so garstig gewesen, gar kein schönes Hundeausgehwetter :-(. Die Frösche sind süüüüß, zum Knutschen. Das Frauli hat ganze Arbeit geleistet und drum hoffen wir dass der Sonnenschein bald wieder kommt.

    Liebe Grüße und Hundekrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ach ihr lieben, wir sehnen uns auch schon lange nach dem frühling. dieses kalt-nasse hier regt uns langsam auf :(

    die fröschlein sind sehr süß, da hätte ich auch gefallen dran ;)

    habt noch einen schönen abend*winke

    luana

    AntwortenLöschen
  4. Ja hier gabs gestern vereinzelt noch Schnee, ich will jetzt auch Frühling, die Katzen wollen raus auf den Balkon, ich will auch alles draußen schön machen, es schaut schlimm aus da draußen, aber es regnet schon seit Tagen hier oder wenn es nicht regnet dann schneit es. Tolle Frösche habt ihr da die sind supersüß...
    Habt einen guten Start ins Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Mein Frauchen hat gestern auch bereits im Teich nach Getier ausschau gehalten - also doch Frählingsboten. Die Frösche sind zum knuddeln süss - meint meine Zweibeinerin.
    Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Brrrr das wäre mir aber zu kalt.Und meine 3 M´s gehen auch nicht bei der Kälte ins Wasser.Die sind schon bei Regen empfindlich.
    Liebste Grüße
    Nicole und die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben auch schon die Bade-/Planschsaison eröffnet :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  8. Ha,ha, na dann plantscht mal schön, mir ist das noch zu kalt, aber ich bin ja auch eine Hundeprinzessin ♔
    Lasst die Quaaaks schön grüßen
    Easy mit Frauchen aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Hübschen,
    bei uns schlafen die Frösche noch und die Hunde toben im Schnee :)!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Oh, sooo eine wundervolle Geschichte! Ich bin ganz verzaubert. Vielen Dank für das Lächeln am Morgen. Die Frösche sind so allerliebst, dass sie ganz bestimmt ganz rasch ein neues Zuhause finden.

    Vielen Dank auch fürs Mitmachen. Und ja: Es kann wirklich ALLES bei do4you verlinkt werden, was selbstgemacht ist. Ob nun gestickt, gestrickt, gehäkelt, gebaut, gebacken, genäht usw. ist. Deine Frösche sind diesen Freitag der Höhepunkt in der Sammlung. Lieben Dank dafür.

    Einen tierisch schönen Samstag wünscht dir
    Kirstin (mit dem Fitzefatze und der Wuarst)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Lieben -
    es ist noch ganz schön kalt - seit gestern wieder Frost - brrrr - da wär es mir im Bach zu kalt -
    was es so alles bei euch zu sehen gibt - da muss ich
    in unserem Bächen beim Spazieren gehen aber mal aufpassen - sehr schön sind die Frösche geworden -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma & Lotte,
    eigentlich ist bei uns schon Frühling!
    Der dicke Frosch ist ja ein richtiger "Traumfrosch". Mit DEM kommt auch bei euch der Frühling.
    Das Wasser wäre mir bestimmt noch zu kalt :-(
    Unter Nr. 15 sind die Frösche bei der Krümelmonster Ag zu sehen, aber ja auch in eurem Blog.
    Ich bin sicher, die werden adoptiert!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma und Lotte,

    das kennen wir nur zu gut. Meine Hündin Breeja springt auch in jedes Bächlein. Macht ja nix ob es Plus 40 oder Minus 5 Grad hat. :-D Die Geschichte mit den Plüschfröschen ist herzallerliebst. <3
    Auf das der Frühling bald da ist.

    Schönen Valentinstag!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...