Freitag, 5. Februar 2016

Baumgeschichten

Heute möchten wir euch mitnehmen zu einem Spazierweg den wir sehr gerne laufen. Dieser Weg ist schon sehr alt. Früher rumpelten hier die Pferdefuhrwerke entlang. An manchen Stellen sieht man noch das alte Katzenkopfpflaster.
Am Wegesrand stehen einige ganz alte knorrige Bäume. Da schlendert das Frauchen und das Lottchen ist auch dabei. Seht ihr das Lottchen? Sie hat heute den hellblauen Mantel angezogen ... passend zum Himmel.
Hier pfeift der Wind immer ganz anständig über die Felder und manche Bäume sehen ziemlich zerrupft aus.
Wir finden die Bäume immer sehr interessant.
Weit und breit ist kein Mensch zu sehen und wir haben den Weg ganz für uns alleine. Ganz gemütlich schlendern wir hier entlang und nehmen uns alle Zeit der Welt um ausgiebig zu schnuppern.
Den schönen Sonnenschein muss man doch geniessen.
Jetzt muss ich aber hinterher. Nicht das Lotte mir alles wegschnuppert.
So ein Baum muss schließlich ganz genau untersucht werden.
Und so ein Baum kann spannende Geschichten erzählen. Jaaa, der weiß genau wer schon alles hier war. Nur die Zweibeiner können das nicht hören ... ähhhh schnuppern. Die verpassen echt was.
Dafür haben sie dann diesen Baumpilz gefunden. Pah, hätten wir auch gesehen, wenn er nicht so weit oben gewachsen wäre.
Mit diesem Bild möchten wir uns für heute von euch verabschieden. Hoffentlich hat euch unser Spaziergang, an den alten Bäumen entlang gefallen. Denn manchmal sind wir auch ganz ruhig unterwegs.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Bäume sind schon beeindruckend. Wir gehen sie auch gern besuchen. Was sie wohl schon alles gesehen haben?

    AntwortenLöschen
  2. Ach schon was für ein herrlicher Spaziergang. Blauen Himmel haben wir hier schon ewig nicht mehr gesehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Bäume machen die Wege erst interessant. Eure zerupften Bäume sehen super aus. Bei uns scheint leider nicht die Sonne. Nur Regen und Wind.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  4. Einfach mal ruhig dahinschlendern, das mögen wir auch sehr gerne. Toll, dass es diese alte Wegstrecke noch gibt...

    Schönes Wochenende

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Spaziergang entspricht genau unserem Geschmack, wir lieben es bei Sonnenschein einsam durch die Gegend zu streifen :-)
    Wir wünschen euch ebenfalls ein schönes Wochenende^^

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn das nicht so weit weg wäre, dann würde mein Herrchen auch mit mir auf eurem Weg entlangsclendern
    Ich wünsch euch freudiges Schnuppern
    Easy (Mittelspitz)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, der Spaziergang hat mir sehr gut gefallen und besonders die Sonne habe ich genossen. Inclusive blauen Himmel!
    Ich liebe solche Wege und betrachte mir auch zu gerne Bäume, besonders die zerrupften *zwinker*.
    Das hellblaue Mäntelchen ist ja schick. Da kann man direkt ein wenig neidisch werden. Meine Miezen haben sich schon beschwert, weil ich ihnen keine solche kleidsamen Überwürfe kaufe.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Das war ein wunderbarer Spaziergang! Ich wüsste auch zu gern,was diese Bäume alles zu erzählen hätten...!
    Wir hoffen, morgen etwas Sonne zu bekommen!
    Liebe Grüsse
    Nadia und Sira

    AntwortenLöschen
  9. Sonnenbummel entlang von wunderbar alten Bäumen - ich wauze da fast ein wenig neidisch - herrlich.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderschönen Spaziergang habt Ihr gemacht. Der blaue Himmel ist wunderschön anzuschauen. Hier ist es schon eine gefühlte Ewigkeit grau :-( Wünsche Euch ein feines Wochenende ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schicken Euch Petra, Emil und die Samtpfoten

    AntwortenLöschen
  11. Da habt ihr wirklich einen schönen Weg zum Spazieren gehen. Da könnt ihr herrlich sausen und schnüffeln.
    Viel Spaß noch und ein herrliches Wochenende wünscht
    Trixi mit Bruno

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Emma & Lotte,
    ah, Bäume, ich schnüffel da auch gern, aber auch meine Zweibeinerin fotografiert die Teile gern.
    Den Weg wär ich gern mit euch gegangen, er gefällt mir, man kann so schön weit gucken.
    Auch wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen von Heidi für eure Zweibeiner.

    AntwortenLöschen
  13. Wuff Emma und Lotte,
    Bäume sind toll anzusehen. Manche haben so Narben, die sehen aus wie Augen. Andere sehen aus, als ob sie winken.
    Frauchen hatte mal einen Baum fotografiert, da sah es aus als ob ein Braumbär auf dem Baum sitzt, aber das waren nur seine dicken Äste.
    Wuff Tibi
    die sich freut, dass heute mal die Sonne schien und es nicht regnete.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner weg... das wäre auch was für mich :-)
    Herrlich.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Was eine herrliche Gassi Strecke! Und die Bäume Haben einfach was tolles an sich !;)

    LG Lily, Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Strecke, mein herrchen sucht für mich auch immer so schöne Wege, wo man ganz viel schnuppern kann...LG Haaja und Christel

    AntwortenLöschen
  17. hallo ihr Lieben - ihr erlebt immer wieder einiges auf euren Spaziergängen - die knorrigen Bäume finde ich auch toll - Lotte hat offensichtlich einen eigenen Kleiderschrank - lächel -

    ich wünsche euch ein schönes Wochenende - lasst euch morgen nicht wegpusten -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Das ist aber ein schöner Spazierweg mit so tollen alten Bäumen und der Baumpilz ist auch interessant.
    Tolles Wetter habt ihr gehabt, ich freu mich schon auf den Frühling.
    Habt einen schönen Sonntag, leider ist es ja schon fast wieder vorbei das Wochenende und grüßt mir die Rambo
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschöner, beschaulicher Weg. Da macht das Laufen sogar ohne Hund Spaß.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...