Freitag, 4. Dezember 2015

Von Äpfeln, voreiligen Blumen und Lebkuchen

Es fällt uns dieses Jahr schwer so richtig in die weihnachtliche Stimmung zu kommen. Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen messe ich jede Pfütze aus und bin froh über die Pfotenkühlung.
Wie ich da so durch die Pfütze schlurfe entdecke ich einen Baum. Den muss ich mir genauer ansehen.
Könnt ihr ihn hinter mir sehen? Es ist ein Apfelbaum. Blätter hat er keine mehr, aber ganz viele Äpfelchen. 
Alsooooo ... mit ganz viel Fantasie ... könnte man denken das da Weihnachtskugeln am Baum leuchten. Ja, das Adventswetter muss Hund sich schön bellen. Eigentlich müsste doch Winter sein. Aber bei uns blühen noch die letzten Herbstblumen.
In unserem Gärtchen fällt der Winter dieses Jahr aus. Die ersten Frühlingsblüher strecken ihre Köpfchen aus der Erde.
Wenn es jetzt so mild bleibt haben wir bald blühende Hyazinthen im Gärtchen. Aber was machen wir wenn nun Frost kommt? Dann können wir die Hyazinthen nur dick einpacken und hoffen das sie nicht erfrieren.
Damit es doch noch ein bisschen weihnachtlich wird hat Frauchen Lebkuchenmänner ... nein, nicht gebacken ... sondern gehäkelt.
Wartet mal, ich fädele mal einen vorsichtig von der Schnur und zeige ihn euch größer.
Na, gefällt euch der dicke Lebkuchenmann?
Wir möchten zwei Lebkuchenmänner an euch verschenken. Schreibt uns einfach bis zum 10.12.2015 in eurem Kommentar ob ihr Weihnachtspost von uns haben möchtet. Mitmachen dürfen alle Leser unseres Blogs, oder ihr werdet schnell noch Leser bei uns.
Wir wünschen allen Lesern 
ein schönes zweites Adventswochenende und 
einen fleißigen Nikolaus.
Eure Emma, Lotte
und die Zweibeiner

Kommentare:

  1. Bei uns am Feld stehen auch so Apfelbäume, kein einziges Blatt mehr, aber unzählige Äpfel hängen daran :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Nun, Eurer Weihnachtsapfelbaum wirkt auf uns eher wie ein Osterstrauch, was wohl auch ein bisschen besser zu Euren Temperaturen passen würde.

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  3. deine Lebkuchen-Männchen sind ja herzallerliebst.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es auch so mild, seid nicht traurig. Noch ist ist der Winter nicht vorbei...
    Hier in der Nachbarschaft gibt es auch solche Apfelbäume und ich glaube, dass das Zieräpfel sind...

    Und die Lebkuchenmänner sind wirklich sehr hübsch. Weihnachtsprogramm wäre super...;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Emma & Lotte,
    logo hätten wir gern so tolle gehäkelte Lebkuchenmännchen!
    Auch bei uns ist eigentlich eher Frühling, als Winter.
    Habt ihr von den Äpfeln welche futtern können?
    Auch von hier kommen liebe Adventsgrüße für eure kleine Meute.
    Liebes Wuffi isi

    AntwortenLöschen
  6. Finden wir auch total doof, dass es bisher nicht so weit her ist mit der Weihnachtsstimmung! Aber eure Lebkuchen-Männchen sind echt hübsch!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  7. Bin immer noch unentschieden, ob mir nun der Apfelbaum oder die Lebkuchenmänner besser gefallen - Äpfel sind eine meiner Leibspeisen und so einen ganzen Baum...,.
    Die Lebkuchenmänner so originell - Gratulation der Künstlerin.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  8. ach ja liebe Emma - es war wirklich nicht schön in der letzten Zeit -
    überall nur Matsch - aber seit gestern ist es bei uns trocken - die Sonne hat sich einige Stunden sehen lassen und heute morgen ist alles weiß gereift -
    schön sieht das aus und lässt doch noch auf einen Winter hoffen -
    auch bei uns sind noch einige Pflanzen am Blühen -
    der Apfelbaum sieht echt schön aus und du hast recht.... man könnte ihn sich als Weihnachtsbaum fantasieren -
    die Lebkuchenmännlein sind reizend - dein Frauchen ist so begabt -
    so ein Männlein würde sich bei uns auch gut machen und sicher wohlfühlen -

    habt eine schöne Zeit - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön die Lebkuchenmännchen aussehen !!!

    Bei uns in Garten stecken die Tulpenzwiebeln das erste Grün aus der Erde und die Weidenkätzchen blühen.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ist es bei euch so nass und ollig?
    Bei uns ist es trocken und richtig kalt. Schnee hat es aber keinen und leider treiben die Büsche schon Blütenknospen - das kann nicht gut gehen!
    Toll, was ihr da immer so alles an hübschen Blumen auftreibt. Oder tolle Apfelbäume!
    Eure Lebkuchenmänner sind wirklich supersüß und zum anbeißen! Klar würde ich mich über Post freuen, wenn es noch nicht zu spät ist.
    Um euch einen schönen Nikolaustag und einen besinnlichen 2. Advent zu wünschen komme ich ja zum Glück noch rechtzeitig!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Ja, ich warte auch auf die dicke Mützen und Schal - Zeit aber irgendwie muss ich den Wintermantel stets offen tragen um nicht zu schwitzen :-)))

    Gegen so eine tolle Weihnachtspost hätte ich auch nichts einzuwenden.

    ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ach sind die süüüüß... Frauli hat wunderbar gehäkelt und so melde ich mich gerne an um so einen kleinen Freund hier zu adoptieren.

    Dicke Hundekrauler und liebe Grüße ans Frauli
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Auch bei uns ist eher Frühling denn Winter ... da würde so ein Lebkuchenmann sicher schon für weihnachtlichere Stimmung sorgen :) Allerdings sind bei uns die Apfelbäumchen ganz leer - aber ein paar kleine Krokusse gucken hier auch schon aus dem Boden.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die auch die Pfützen genau vermisst :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieben!
    Natürlich wollen wir Weihnachstpost!! Klarer Fall!
    Bei uns ist es heute auch eher Frühling gewesen. Und der Nikolaus hat uns auch einiges bescherrt. Die Lebkuchenmänner sind einfach knuddelig!
    LG
    Merlin mit Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Kann man den essen? Also den Lebkuchenmann? *Kopfeinzieh* Ja ok meine Vi findet den schön und meinte, der würde sich ganz prima an der Wand machen...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  16. Schnell noch für den Lebkuchenmann schreiben....er ist ja herzallerliebst ♥

    Gute Nacht ihr Lieben,
    Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...