Donnerstag, 8. Oktober 2015

Nachrichten aus dem Körbchen

Heute meldet sich euer Lottchen aus dem Körbchen. Nein, nicht erschrecken. Ich bin nicht krank. Ich will nur nicht raus. Es regnet. Das ist kein Lottchenspazierwetter. Da reicht es doch wenn ich schnell mein Geschäft erledige und dann wieder nach Hause gehe. Frauchen hat mir zwar erklärt das es ohne Regen auch keine Pfützen gibt, aber die Pfützen sind ja auch noch nach dem Regen da ... hoffe ich mal.
Irgendwann wird es schon wieder aufhören. Bei Regen nimmt Frauchen die Knipse nicht mit. Darum zeigen wir euch Bilder vom schönen Herbstwetter. Vor zwei Tagen schien noch die Sonne und wir haben schöne Spaziergänge gemacht. Deshalb gibt es heute einen kleinen Rückblick.
Davon haben wir euch Bilder mitgebracht. Die gefallen euch bestimmt besser als graue Regenbilder. 
Da könnt ihr mal sehen wie flott ich mit Frauchen unterwegs bin. Nur die Emma bummelt mit Herrchen hinterher. Wer hätte auch sonst das Foto machen können. Wisst ihr warum die beiden so gebummelt haben?
Wegen der roten Äpfelchen. Herrchen hat sich die Taschen voll gestopft. Wir haben dann lieber gewartet und die letzten Brummseln in den Blüten beobachtet.
Frauchen hat einfach mal Wolken fotografiert.
Und dann sind wir alle zusammen nach Hause gegangen.
Sieht doch viel schöner aus ... oder?
Heute ist Kuschelwetter.
Da ... seht ihr ... sogar die Schnecken kuscheln sich zusammen.
Jetzt könnt ihr mich bestimmt verstehen.
Ich klettere jetzt aus meinem Körbchen, kuschle mich zu Frauchen auf´s Sofa und lasse mir den Bauch streicheln. 
So gefallen mir dann auch graue, nasse Herbsttage.
Euer Kuschel-Lottchen

Kommentare:

  1. Liebes Lottchen, du hast so Recht. Bei dem Wetter macht Gassigehen auch Chris nicht so richtig Spaß. Ich hoffe, das Wetter ändert sich bald wieder, so schön Bauchkraulen auch ist, auf Dauer ist es doch bestimmt langweilig.

    Liebe Grüße und frohes Kuscheln

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooch weisst du, Bauchkraulen könnte Frauchen stundenlang.

      Löschen
  2. Lottchen, du kannst dich da mit Chiru verbünden. Auch er geht nicht gerne bei Regen raus und ich habe den Eindruck, er empfindet den Regen sogar als persönliche Beleidigung ;.-). Ich muss zugeben: auch ich bin manchmal aus Zucker und daher nicht ganz unglücklich, wenn es nur eine kurze Runde um den Blog gibt :-).
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bei uns hat es heute auch den anzen Tag geregnet. So ein Schmuddelwetter...Du machst es genau richtig. Schön im Körbchen bleiben und sonnige Bilder ansehen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Das Regenwetter braucht wirklich keiner. Da ist drinnen kuscheln das Beste was man tun kann. Das erste Bild ist ja superknuffig :)
    Aber auch die beiden Kuschelschnecken sind witzig!
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend,
    Trixi mit Bruno

    AntwortenLöschen
  5. Regenwetter gehört nun mal dazu... Ich genieße es, denn da kann ich mit nem schönen Pott Tee und meinen Stricknadeln auf dem Sofa kuscheln ;-)
    Ab übermorgen wird es wieder besser
    Liebste Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Bei dem Wetter liegt Sina auch fast den ganzen tag im Körbchen oder auf der Kuscheldecke im Sofa, kurz geschäftlich in den Garten das reicht.
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Bei euch wachsen auch die "Gemeinen Natternköpfe?" Das sind die blauen Blumen auf den tierischen Fotos! Vielen Dank noch einmal für den Gewinn, das habe ich auch im Guckloch-Beitrag erwähnt, schaut doch mal rein...
    Habt ihr etwa ein neues Bildbearbeitungsprogramm, die Fotos sehen heute besonders schön aus?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir haben kein neues Bildbearbeitungsprogramm. Da hatte bestimmt nur die Knipse einen guten Tag erwischt ;-)

      Löschen
  8. Wenn sogar die Schnecken "kuscheln", dann ist es für Hunde zweimal angezeigt. Das Hummelchen wird sich bei dem Wetter auch gleich in seine Erdhöhle zurückziehen.
    Gruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Lottchen,

    ich kann schon gut verstehen, dass es bei Regenwetter nicht so viel Spaß macht vor die Tür zugehen ... aber wir sind doch alle nicht aus Zucker :) Bei uns bin ich die einzige, die lieber auf dem Sofa bleiben würde. Damon und Cara finden auch Spaziergänge im Regen toll und freuen sich richtig, wenn beim Toben der Matsch spritzt.
    Mit Laika hatte ich da früher eine Verbündete ... jetzt habe ich keine Wahl mehr.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Ärmste.
      Naja, Emma findet den Nieselregen ja auch toll.

      Löschen
  10. Liebes Lottchen,
    dein Körbchen Kissen ist schon mal das Kuscheln wert :-)
    Wir hatten hier seit vielen Wochen gestern auch einen Regentag, da kuschel ich dann auch lieber daheim.
    Auf jeden Fall hast du schöne "bunte" Fotos gezeigt, Heidi hat staunend geguckt :-)
    Das Schneckenkuschelfoto ist schon ein Hit.
    Liebes Wuffi Isi, natürlich auch mit Bussis für dich und Emma

    AntwortenLöschen
  11. Lotte im Bett, zu süß. Toll euer Spaziergang, aber einfach beim Nachbarn die Äpfel mitnehmen. Das macht man nicht ;)
    Viel Spaß beim kuscheln.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wir haben doch die Äpfel nicht beim Nachbarn gemopst. Der Apfelbaum steht am Weg rum.

      Löschen
  12. Lottchen im Körbchen, das Foto ist soooo süüüüß

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ach Lottchen du würdest gut zum kleinen Wolf passen - der mag das Niesel-Regenwetter auch nicht. Aber schön ist am Herbst das zusammenkuscheln - so wie die Schnecken es vormachen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  14. Lotte, ich weiß genau was du meinst! Ich mag auch kein Regenwetter und Frauchen muss mich dann immer überreden mit ihr rauszugehen. Dabei würde ich viel lieber in meinem Kuschelkissen an der Heizung liegen.

    Liebe Grüße
    Wera

    AntwortenLöschen
  15. Na, da hoffe ich doch dass zum Wochenende der Regen aufhört. Bei uns siehts mal nicht danach aus ;)

    Schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie süüüß, heute bist du eine Kuschel-Lotte :)
    Guckn mal, das Wetter ist doch am Wochenende auch wieder gaanz toll! Und außerdem liegen doch die Pfützen immer noch rum!
    Aber mal so einen Kuschel-Körbchen-Tag ist doch auch schön :)
    Meine Mutter hat heute für mich einen Blogpost geschrieben und ihre Hunde wollen auch beim Regen nicht raus ;)

    ich grüß alle ganz lieb,
    Bella

    AntwortenLöschen
  17. Ach Lotte, du und dein Körbchen ... so süß!
    Buffy mag solches Wetter auch nicht. Dann kuschelt sie auch im Bettchen rum.
    LG Ute, Buffy u. Carry

    AntwortenLöschen
  18. Ach... das Lottchen... wie sie guckt... sooooo soooo süß. Bei manchem Wetter mögen sogar die Vierbeiner nicht vor die Tür! Man kann es ihnen nicht verübeln. Aber heute scheint bei uns schon den ganzen Tag herrlich die Sonne... da macht es richtig Spaß an der frischen Luft.

    Wünsche dir einen ganz tollen Rest-Sonntag!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...