Montag, 26. Oktober 2015

Kurz vor Schluss

... lässt sie sich nun doch noch blicken. Erst noch etwas schüchtern, aber schön warm. Sie hat ja auch was nachzuholen. Jetzt macht sie aus einem verregnetem Oktober wieder den goldenen Oktober.
Ach, ihr wisst ja gar nicht wen wir meinen.
Na, die SONNE.
Am Sonnabend hat sie uns doch tatsächlich mit ihren Strahlen überrascht.
Sofort wollten wir raus. Lotte hat den ollen Regenmantel weggefetzt und ist gleich losgestürmt. Frauchen und Herrchen sind gar nicht schnell genug hinterher gekommen. Die Knipse hatten sie auch dabei.
Zum Glück. Sonst könnten wir euch doch nicht den schönen bunten Wald zeigen.
Da brauchen wir doch gar nicht viel zu erzählen. Ist eigentlich auch nichts weiter passiert. Während wir geflitzt sind und geschnuppert haben, knipsten die Zweibeiner in der Gegend rum. Auch mal schön wenn die Zwei etwas abgelenkt sind.
Wir haben einfach die Sonne genossen.
Könnt ihr eigentlich erkennen wo die Lotte rumflitzt?
Es ist das große Erbsenfeld. Es wurde ja nicht abgeerntet und jetzt haben die ausgefallenen Erbsen wieder ausgeschlagen, sind gewachsen und einige blühen sogar wieder.
Es war soooo schön. 
Gestern hat die Sonne dann Pause gemacht und es war wieder duster *motz*
Wir wünschen euch einen guten Start in eine sonnige Woche
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ihr bringt es auf den Punkt, der Herbst zeigt sich im Moment von seiner besten Seite. Heute hat hier die Sonne so gestrahlt, dass wir tatsächlich 18 Grad hatten. Von solchen Tagen hätten wir gerne noch mehr. Bitte, bitte am Wochenende, dann machen wir euch alles nach inklusive knipsen bis zum Abwinken :)))).

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, goldener Oktober ist einfach traumhaft. Ich drücke die Daumen, daß es noch ein wenig so bleibt. Danke schön für den herrlichen Bilderspaziergang.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben die Sonne gestern leider nicht mehr zu sehen bekommen.
    Dafür kam sie heute Mittag raus nur da musste ich leider Arbeiten.
    Eine schöne Woche für euch
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben,
    wir hoffen auch immer noch auf goldene Oktobertage und Sina hofft auf Spaziergänge ohne Wintermantel. In dieser Woche soll es ja noch mal schön sonnig werden.
    LG
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja der bunte Herbstwald ist einfach ein Traum. Zum Glück hat sich die Sonne doch noch eines besseren besonnen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass ihr die Sonne gleich genutzt hat. Bei uns hat sie Samstag auch ein kurzes Gastspiel gegeben, seither ward sie nicht mehr gesehen. Aber wir hoffen einfach weiter und genießen zumindest, dass es nicht regnet :-) Startet ihr auch gut in die neue Woche.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  7. Ja, hier schein auch die Sonne....Herrlich finden wir das. Hoffentlich bleibt sie uns noch erhalten, dann können wir auch so schöne Spaziergänge machen wie Ihr.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und ihr glaubt es kaum, die Sonne hat sich bei mir schon den dritten Tag wieder gezeigt.
    Ganz viele sonnige, goldene Herbstttage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,
    da habt ihr aber einen schönen Ausflug gemacht, bei uns war es erst gestern schön sonnig, hoffentlich bleibt es bei euch so, damit ihr noch ganz viel in den bunten Blättern rumrennen könnt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns hat sie sich ein bisschen blicken lassen - richtig schön war das! Eure Fotos sind ein Herbsttraum ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Freitag war es bei uns auch schön - die in unserer Region versprochenen Sonne fürs Wochenende blieb leider über den Wolken versteckt....... aber gestern und auch heute wird es ein richtig goldenen Oktobertag werden - Leon und ich freuen uns drüber

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben,
    so wie ihr habe ich es auch geniessen können am letzten Samstag bei einem wunderbaren milden Herbsttag draussen.
    Herbst ist doch toll wenn die Sonne scheint und wie für mich ist euch die Temperatur vermutlich auch lieber zu dieser Jahreszeit. ;-)

    Liebste Grüessli euch allen...
    Julia mit Fiona

    AntwortenLöschen
  13. Was für herrliche Bilder!! :)
    Ohh Erbsen kann man doch essen!?

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  14. oh ja, wir haben die Sonnenstunden auch für ausgiebige Gassigänge
    genutzt - morgen soll es schon wieder regnen -
    da muss man doch die bunten Bilder, die ihr zeigt, noch genießen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. tolle Fotos zum Ende des Monats. Super schön euer goldener bzw noch sehr grüner Herbst.
    Pfotig Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma & Lotte,
    Danke für die schönen Sonnenfotos!
    Hier ist seit einigen Tagen auch die Sonne zu sehen.
    Am Samstag haben meine Leinenhalter sogar draussen ihren Kaffee geschlürft.
    Habt noch eine schöne Restwoche.
    Liebes wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  17. HuHu ihr lieben,
    auch wir sind hier gerade Happy wegen der paar Sonnenstrahlen die es bis zu uns geschafft haben. Paula freut sich das der Pullover im Schrank bleibt.
    Schöne Bilder habt ihr uns da gezeigt.
    Liebe Grüße Paula und Bella

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Lieben!
    Ratet mal wer sich hier wieder blicken lässt? Der super untreue Arno, dieser Schlawiner! Lange habe ich gefehlt und das tut mir herzlich leid. Vermisst habe ich Euch sehr!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  19. hallo ihr lieben, ja der herbst ist so toll, vorallen wenn die sonne scheint. ich habe das gefühl dieses jahr ist er besonders bunt, aber das sagte ich glaube jedes jahr ;-) - liebe grüße und emma, lass dich und lotte mal von deinem frauchen von mir knuddeln

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, bei uns zeigt sich der Herbst auch gerade von seiner goldenen Seite. Herrlich. Und wir genießen das bei gaaanz langen Spaziergängen, genau wie ihr.

    Wuffgrüße
    Charly

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie gut, dass bei Euch die Sonne auch noch gelacht hat. Hier war es auch so herrlich gewesen. Die Natur zeigt einfach noch einmal ihre schönste Seite, bevor alles dann abfällt :-(.

    Liebe Grüße fürs Frauli und dicke Hundeknuddler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...