Samstag, 26. September 2015

Wenn es zu kalt zum Baden ist

Kaum ist es Herbst und die Temperaturen endlich hundefreundlich, dann räumt unser Frauchen doch glatt unsere Planschmuschel weg. 
Angeblich wäre es viel zu kalt zum planschen. 
Pfft, dabei scheint doch noch die Sonne.
Wisst ihr eigentlich das es für Menschen auch Planschbäder gibt? 
Sie nennen es Freibad. Unsere Zweibeiner waren in so einem Freibad. 
Aber nicht zum Baden. Ist ja jetzt angeblich zu kalt dafür. Leider durften wir nicht mit. Also wir hätten uns mit großer Freude in die Fluten gestürzt. Jetzt wollt ihr bestimmt wissen was Menschen in einem Freibad machen, wenn sie nicht baden. 
Wir zeigen es euch. Sie haben nämlich viele Bilder mitgebracht.
Jetzt schaut euch das an. Die Menschen lassen Züge über die Wiese fahren.
Deshalb durften auch keine Hunde mit ins Freibad. Wir wären bestimmt über die Gleise gestolpert.
Pferde durften aber rein ... Frechheit.
Im Schwimmbecken schwammen Schiffe und
U-Boote tauchten.
Aber die Mädels durften auch nicht ins Wasser.
Leider war es so windig das einige Modellschiffe nicht ins Wasser konnten.
Das U-Boot ist auch wieder aufgetaucht.
Auf dem Rückweg haben sie sich doch fast noch vom Zug überfahren lassen. Das kommt davon wenn sie uns nicht mitnehmen.
Aber wir wollen nicht meckern. Wir haben von unseren Zweibeinern einen grooooßen Keks bekommen als sie wieder nach Hause kamen.
Trotzdem ist es doof das unsere Planschmuschel weg ist *motz*
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Was es alles gibt. Aber eigentlich gar keine schlechte Idee die Zeit nach der Greibadsaison zu nutzen.


    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. also das war auf jeden Fall eine sehr schöne Tour - wenn auch
    ohne euch - da gab es ja viel zu sehen - toll mit den Eisenbahnen -
    aber der Keks hat euch ja wieder versöhnt -
    ganz ehrlich ihr Beiden.... es i s t zu kalt fürs Planschbecken -
    ihr wollt doch nicht krank werden und nicht mehr rum stromern -
    also .... nächsten Sommer wieder - es gibt so viel anderes zu sehen -
    zu zweit ist doch immer was los -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Du ich hab in der Flimmerkiste ( TV) gesehen, als es für Zweibeiner zu kalt zum Baden war, durften Vierbeiner alle ins Badebecken.
    Sah voll toll aus.
    Die Eisenbahn bei euch sieht klasse aus.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist doch mal eine tolle Idee. Darauf hätte unser Bademeister aber auch mal kommen können.

      Löschen
  4. Nicht mehr im See baden finde ich auch blöd.
    Aber wisst ihr was? Bald könnt ihr euch im Schnee wälzen, das ist doch auch schön. Tolle Aktion bei Euch im Freibad!
    LG und ein schönes Wochenende
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Mädels, auch bei uns ist jetzt Badeverbot angesagt :-). Chiru meint auch nach wie vor bei 12 Grad der tibetische Notfall wäre eingetreten und man müsste im Bach den Bauch kühlen... Nix da!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  6. Das war ja mal ne tolle Veranstalltung - da wäre ich auch gernen zugucken gegangen

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma & Lotte,
    wichtig ist ja, dass ihr jeder einen groooßen Keks bekommen habt!!!
    Ich finde auch, dass es schon zu kalt zum Baden ist. Nur Öhrchen und Tatzen kann man noch nass machen. Also seid nicht traurig, dass die Bademuschel weg ist.
    Danke für die vielen schönen Fotos, eine gute Idee, das Freibad so zu nutzen, meint Heidi :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja echt blöde, dass sie euch eure Planschmuschel geklaut haben. Und dann fahren sie auch noch ohne euch ins Freibad. Nee, das versteht der Chris jetzt überhaupt nicht, wo er doch grad gestern noch ein kleines Bad genommen hat. Hoffentlich hängt jetzt der Haussegen bei euch nicht zu schief.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  9. Oje, jetzt könnt ihr also gar nicht mehr planschen. Aber wisst ihr, so ganz unrecht haben die Zweibeiner da wirklich nicht, dass es dafür nun eindeutig zu kalt ist. Sie meinen es ja nur gut mit euch! Und es wäre ja wirklich doof, wenn ihr euch wegen ein bisschen Badespaß erkältet. Betty war vergangene Woche nämlich so doof und hat genau das gemacht: war in einer Therme beim planschen und ist anschließend mit nassen Haaren zum Auto gerannt. Und jetzt sitzt sie mit verschnupfter Nase und bellendem Husten am Wochenende zu Hause und kann trotz Sonnenschein nicht raus gehen. DAS ist wirklich doof, kann ich euch sagen.
    Also hört besser auf eure Zweibeiner =)

    Übrigens: das erste Foto ist soooooooo schön! Das würde sich in Großformat sicher auch schön als Bild an einer Wand machen!
    Wir sind jedenfalls ganz hin und weg von der Aufnahme.

    Eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
  10. euch einfach die Muschel wegnehmen??? das geht aber garnicht. So eine Frechheit und dann noch alleine ins Freibad gehen. Manchmal sind diese Zweibeiner sooooo gemein. Wenigstens habt ihr noch nen Keks bekommen.
    Pfotig Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Wenn du mich fragst, mir, dem Herr Bohne, ist es immer zu kalt zum Plantschen. Trockene Grüße vom wasserscheusten Hundeherrn Mittelhessens

    AntwortenLöschen
  12. Planschen ?
    Baden ?
    Ach wenn du mich (Deco) fragst - dann geht das immer :) :)
    Ich bin sogar schonmal auf einen zugefrorenen See und habe in einer kleinen Ecke die noch nicht zu war geplanscht. :)
    Wuff, Deco + Pippa

    P.S. (von Pippa) - im Winter Baden ?! NIEMALS *bibber* ansonsten ist es okay

    AntwortenLöschen
  13. Auch wir finden es zu kalt zum Baden ... aber Cara ist auch anderer Meinung :) Ich finde es schön, dass bei euch im Freibad so tolle Dinge los sind, wenn die Menschen nicht mehr Baden - aber für euch wäre das sicher auch interessant gewesen. Wenigstens gab es Kekse - das entschädigt ja etwas.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  14. Ja, der Herbst ist viel zu schnell gekommen. War das ein toller Sommer! So richtiges Wetter zum Planschen. Ich vermisse diese Zeit....
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...