Mittwoch, 2. September 2015

Nach Emma´s Geburtstag beginnt der Herbst

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich riesig darüber gefreut das mir so viele geschrieben haben.
Natürlich haben wir noch schön gefeiert, Kekse gefuttert und einen langen Spaziergang gemacht.
Und dabei haben wir ihn gesehen. Ja, so langsam mogelt er sich rein ... gaaanz langsam, aber man kann ihn nicht übersehen. Von wem wir schreiben? 
Na, vom Herbst
Habt ihr ihn auch schon bemerkt? Auch wenn es bis gestern noch sommerlich warm war und bei uns noch einige Lilien blühen, der Herbst ist auf dem Vormarsch.
Die Tage sind schon viel kürzer geworden und auch im Gärtchen macht sich der Herbst bemerkbar. Die Kohlrabi haben wir schon verputzt und auch die wenigen Gurken, die uns das Hagelunwetter gelassen hatte, durften wir naschen. Könnt ihr euch eigentlich noch an unsere zerfetzten Kürbisblätter erinnern? Die Kürbispflanze hat tatsächlich neue Ranken gebildet und ist am Baum hoch geklettert.
Tja und dann hat sie uns da oben mit einem Kürbis überrascht. Der ist gewachsen und gewachsen und irgendwann hatte Herrchen echt Bedenken das er jemanden auf den Kopf fällt. Darum hat er für den Kürbis einen Hochsitz gebaut. Dem Kürbis gefällt die Höhenluft und so langsam färbt er sich orange. Herrchen hat ihm zwei witzige Augen angeklebt und die Sonne zaubert ihm eine Nase.
Bei dem Anblick dämmert es Frauchen so langsam das nun bald Geranie und Co. wieder ein geeignetes Winterquartier brauchen. Das wird nicht einfach, denn irgendwie ... auf geheimnisvolle Art und Weise, kommt jedes Jahr ein Pflänzchen dazu. Auch im Herbst gibt es noch einiges zu tun im Gärtchen. Frauchen möchte noch Hyazinthen- und Tulpenzwiebeln stecken, damit sie im Frühjahr schön blühen.

Unterwegs entdeckten wir die roten Äpfel. Nein, die naschen wir noch nicht. Erst ab einem bestimmten Reifegrad werden sie für uns interessant. Fallobst schmeckt doch viel besser.
Der Herbst hat also auch seine schönen Seiten. 
Deshalb möchten wir heute eine kleine  
Herbstverlosung starten.
Wir haben zwei Beutel mit Eulenmotiv und zwei kleine Herbstgestecke. Natürlich packen wir in die Beutel noch Leckereien. Ihr denkt doch nicht etwa, wir würden leere Beutel verschicken.
Ins Lostöpfchen können alle unsere Leser hüpfen. Natürlich freuen wir uns auch über neue Leser. Das Bildchen könnt ihr gerne mitnehmen und verlinken. Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.09.2015 und dann ziehen wir die Gewinner. 
Na hoffentlich gefallen euch die Sachen. Schreibt einfach einen Kommentar und schon seid ihr im Lostöpfchen.
Wir drehen jetzt noch eine Spazierrunde unter den Bäumen lang und stöbern durch die Raschelblätter.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Liebe Emma und Lotte,

    der Hochsitz, den euer Herrchen für den Kürbis gebaut hat, ist ja zu niedlich! Ich finde es toll, dass er sich auch so sehr um eure ganzen Pflanzen und Früchte kümmert. Hoffentlich könnt ihr dann bald tolle Kürbis-Gerichte futtern. Heute erwartet euch sowieso noch eine kleine Überraschung, bestimmt wegen Emmas Geburtstag - ihr Sieger, ihr :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Im Herbst gehe ich besonders gerne übers Land, denn da ist selbstbedienungs Futtern angesagt, Fallobst gehört dabei zu meinen Lieblingsleckereien und auch die Maiskolben liebe ich sehr -nur schade- dass Frauchen in dieser Zeit - mir meine normale Futterration kürzt.
    Machts gut
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine süße Idee mit der Verlosung ♥ Und ja - der Herbst ist auch hier schon deutlich zu spüren - sooooo schön!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön da mache ich doch mit.Ich liebe Eule.Und wir haben auch welche im Garten,die rufen in der Nacht.
    Macht euch noch schöne Spätsommertage.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben,
    von mir auch noch alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Der muss ja unglaublich toll gewesen sein, wie das klingt. Leckerchen und Spazieren und so :)
    Nneein, bitte noch keinen Herbst, 3 Wochen Sommer sind doch bestimmt noch drin oder?

    Liebste Grüße, Bella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Emma,

    meeeeeeeeeeeensch nun hab ich doch echt deinen Geburtstag verschlafen aber ich wünsche dir ganz herzlich alles Gute nachträglich. Bleib wie du bist, denn so bist du gut !!!

    Der Kürbis auf dem Hochsitz ist ja witzig......hat auch nicht jeder...

    ja und auch die andere Natur schaltet nun doch schon recht kräftig auf Herbst.
    Aber das ist nicht schlimm, ich liebe den Herbst. Man kann wieder spazieren gehen ohne zu zerfließen, aber die Sonne schickt trotzdem noch einige wärmende Strahlen.

    Alles hat halt seine Zeit und so ist nun halt auch der Sommer vorbei. Ich kann gut damit leben.

    Was Eure Verlosung betrifft da nehm ich gerne das Bild mit auf meinen Blog. Sind mal wieder wunderschöne Sachen.

    Ganz liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma & Lotte,
    an den Hochsitz für den Kürbis kann ich mich gut erinnern. Boah ist DER gewachsen!!
    Ich bin froh, dass es endlich Herbst wird, ich konnte schon keine Sonne mehr leiden :-)
    In's Lostöpfchen hüpfe ich natürlich gern!!!
    Foto ist schon gemopst, und wird nächste Woche "verlinkt"
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihrs, bei uns hat auch der Herbst angefangen, Frauchen macht dauernd Obst in Glaeser und die riechen dann gut. Und das Laub faellt auch schon, aber drinnen, lach da Klein-Silas Mamis Pflanzen schreddert :-) Euren Kuerbis finde ich mega schoen sagt Euer Mami sie soll Euch Kuerbis Hundekekse daraus machen, die sind voll lecker. Ich hoffe wir kriegen mal 5 Minuten zum schreiben, aber mami sagt dazu muesste sie Klein-Silas eine Valium verpassen, was immer das sein mag. Alles Lieb und Schlabberkuesse Euer Bootsie von den Luxusdoggen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben -
    in eurem Post ist ja vieles drin.... schöne Blumen, ein dicker Kürbis (tolle Idee vom Herrchen) - Bilder vom Spaziergang.... ja das Verstauen der Blümchen bzw. Zwiebeln vor dem kommenden Winter hab ich aufgegeben aus Platzmangel - leider -
    ja und dann noch eine wunderschöne Verlosung - da sag ich danke -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hüpf in den Topf.
    ich freue mich schon auf viele bunte herbstfotos. bei uns ist der herbst auch angekommen. es wird ehr dunkel und die aircondition muss nicht mehr die ganze nacht laufen, grins.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Zuerst muss ich Emma mal noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren! Nur 2 Tage nach mir, super Sternzeichen, gell ;-).
    Und jetzt würd ich auch gern ins Lostöpfchen hüpfen.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend,
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Gerne bin ich bei der Verlosung dabei, das Frauli freut sich bestimmt und nachträglich "Alles Gute zum Geburtstag!"
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  13. Huch, jetzt hätten wir fast euer Gewinnspiel übersehen. Weiß auch nicht, wie das passieren konnte. *grübel*

    Schnell hüpfen wir noch ins Lostöpfchen und hoffen auf ein wenig Glück.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Lieben,
    ja es wird Herbst... und irgendwie ist alles hier doof...
    ich bin weil der Chef nicht aufgepasst hat ins Wasser gefallen, Frauchen hat mich gerettet...
    Frauchens Schulter ist doof...
    und viel schreiben konnte

    AntwortenLöschen
  15. Frauchen auch nicht... Bin eben mit einer Kralle auf senden gekommen, dabei wollte ich ja noch was schreiben.
    Weil hier alles so langsam geht, und wir kaum in der bloggerwelt waren, ( Dienste schon wieder was , was doof ist) trauen wir uns nicht in das lostöpfchen zu hüpfen. Nachher geht das noch kaputt...
    Wuff eure Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tibi,
      wir sind sehr froh das dein Frauchen dich aus dem Wasser gerettet hat. Deinem Frauchen wünschen wir gute Besserung. Mach dir keine Sorgen ... das Lostöpfchen geht nicht kaputt. Du bist schon drin.
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...