Mittwoch, 23. September 2015

Für unser Frauchen

Nun ist er weg ... der Sommer. Wir hatten ja schon die letzten Tage herbstliches Wetter. Sonne und Regen wechselten sich ab und wir versuchten die Regenlücken für einen Spaziergang zu nutzen. Hat ja auch meistens geklappt.
Obwohl noch die letzten Blümchen blühen, kommt der Herbst nun richtig in Gang.
Wir finden die ersten Pilze, die wir natürlich stehen lassen. Wir lassen immer alle Pilze stehen, weil wir absolut keine Ahnung haben welche Pilze da gerade vor uns wachsen.
Die Hagebutten werden rot und leuchten in der Sonne.
Nicht in Gang kommt dagegen unser Frauchen. Sie braucht jetzt wieder viel länger um sich  anzuziehen wenn wir raus gehen. Wir wissen ja das unser Frauchen eine Frierkatze ist. (Sie hat ja auch nicht so ein schönes Fell wie wir) Das wird im Winter noch viel schlimmer. 
Deshalb sind wir auch bei Ute für unser Frauchen ins Lostöpfchen gehüpft. Und was sollen wir euch bellen. Die liebe Ute hat uns sogar aus dem Lostöpfchen gefischt und wir haben ein schönes gestricktes Tuch für unser Frauchen gewonnen. Als nun der große Brief kam haben wir mächtig gestaunt. Da war nämlich nicht nur das Halstuch drin, sondern für uns auch zwei Tüten Leckerchen.
Liebe Ute,
vielen Dank für die tolle Überraschung. 
Frauchen hat sich riesig über das schöne Tuch gefreut und 
uns schmecken die Leckerchen hervorragend.
Das Tuch ist kuschelweich. Damit friert unser Frauchen bestimmt nicht wenn es draußen kalt wird.
 Aber jetzt wünschen wir uns erstmal einen schönen sonnigen Herbst.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. da hat euer Frauchen ja ein wundervolles Tuch gewonnen -
    das habt ihr ganz fein gemacht - ja das ist so eine Sache mit den
    Zweibeinern - im Winter hätte ich auch gerne ein kuschliges Fell -

    liebe Grüße - Ruth mit Luna und Loui

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ein wunderschönes Tuch, dass Frauchen da gewonnen hat! Das habt ihr echt gut gemacht, dass ihr für sie ins Lostöpfchen gesprungen seid!
    Bei uns regnet es heute und der Herbst hat auch bei uns Einzug gehalten! Gut, dass ich gestern den Rasen gemäht habe!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, euer Frauchen ist auch so eine Frierkatze? Sollen wir euch mal einen Haufen Fell von Chris abgeben, das wärmt auch sehr gut und es kommt bestimmt bald wieder ordentlich was zusammen. Nur das mit dem Stricken bekommen wir nicht hin :-) Aber gut,euer Frauchen ist ja dank eures Gewinns schon bestens gerüstet für die kalte Jahreszeit. Wir gratulieren euch ganz herzlich.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma und Lotte,
    ja, nun ist er fort, der Sommer. Aber im Herbst wird es sicher auch noch viele schöne Tage ohne Regen geben, auch wenn man das momentan nicht so richtig glauben kann. Fein, dass ihr das mit den Regenlücken so gut hinbekommt und sie für eure Touren nutzen könnt. Bei mir klappt das nicht so. Immer wenn ich denke: Oh jetzt!, dann fallen mir garantiert doch mindestens drei Dinge ein, die ich unbedingt vorher noch erledigen muss und wenn ich dann endlich soweit bin und lost will, dann (ihr ahnt es sicher schon) ist die nächste dunkle Wolke schon über uns. Das muss ich noch üben!
    Das mit dem Tuch für euer Frauchen ist ja praktisch. Das geht ganz fix mit dem anziehen. Nur herumwickeln und fertig. Und schön anzuschauen ist es auch noch. Da habt ihr ja mächtig Glück gehabt. Auch, dass es noch zusätzlich Leckerchen für euch gab. Und gleich ZWEI Tüten. Da gibt es auch keinen Streit. Herzlichen Glückwunsch!

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Da gratulier ich euch ganz herzlich zum Gewinn - mit dem wunderschönen Tag friert es sich vielleicht auch, aber dafür schön ;)

    Der Herbst ist jetzt ganz eindeutig eingezogen - schööööön!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine liebe Überraschung. Wir freuen uns mit Euch.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiui........da hat euer Frauchen aber ein tolles Tuch gewonnen und für euch ist auch noch was gutes dabeigewesen....super!!! Da gratuliere ich euch nochmals dazu :))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma & Lotte,
    hier blüht noch ganz viel, und nach Herbst schaut es nicht wirklich aus. Eh Heidi friert, da muss es schon richtig kalt sein.
    Das Tuch schaut wunderschön aus - Glückwunsch!!
    Logo waren da auch Leckerchen dabei, denn es ist ja Gesetz, dass in allen Sendungen von privat an privat, in denen Vierbeiner wohnen, auch Leckerchen dabei sein MÜSSEN.
    Ich hoffe, ihr gebt Rambo eine Kostprobe ab?!
    Liebes wuffi Isi,
    die euch auch einen guten Herbst wünscht.

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben,
    ein sehr hübsches Halstuch hat euer Frauchen erhalten. Ihr müsst sie nur fest in eure Mitte klemmen damit sie wärmer bekommt während dem Spaziergang.
    Ist eben für Menschen nicht so einfach im Winter ohne Fell, dafür haben es wir im Sommer oft zu warm. ;-)

    Grüessli
    Fiona und ihr Fraueli

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schicke Überraschung :)

    P.S. Uns hat der Herbst gestern mal ordentlich gezeigt wie unschön er auch sein kann... es hat geschüttet wie Sau.

    Pfui teufel....
    Wuffige Grüße, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  11. Frauli freut sich auf viele schöne Herbstbilder. Toll das euer Frauli was zum kuscheln bekommen hat, obwohl ihr seit doch kuschelig genug :)
    Pfotig Sandy

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber wirklich ein schönes Tuch und genau richtig für Frierkatzen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Tuch hat euer Frauchen da gewonnen. Genau richtig für den Herst.

    Lasst euch die Leckerchen schmecken!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  14. Das habt ihr gut gemacht ihr Beiden!
    Ein dickes Lob an euch und herzlichen Glückwunsch Eurem Frauchen!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich, wenn Eurem Frauchen das Tuch gefällt und sie wärmt.
    Ich hoffe die kleinen Leckereien haben Euch gemundet.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Tuch, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen und kuscheligen Gewinn. Ja, der Herbst ist da, er läßt sich nicht mehr verleugnen :-))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Da habt ihr aber einen tollen Preis für euer Frauchen gewonnen... und so praktisch wenn sie eh so leicht friert. Daran wird sie sicher viel Freude haben, den eins ist mal sicher: Recht viel wärmer wird es in den nächsten Monaten nicht!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...