Auf einmal hörten wir komische Geräusche. Hier zwischen den Feldern vollkommen ungewöhnlich. Ein Weilchen blieben wir stehen und stellten die Ohren auf Empfang. Dann stürzten wir uns hektisch ins Getreidefeld. Natürlich nur so weit, wie es unsere Schleppleinen, an denen wir noch immer hängen, es zuließen.
Versteckt euch, versteckt euch, ihr müsst tiefer buddeln, schnell, bringt euch in Sicherheit, riefen wir aufgeregt in jedes Mäuseloch. Hier gab es viele Mäuselöcher. Wir hatten echt zu tun. Es war Eile geboten.
Hin und her rannten wir. Wir mussten unbedingt alle warnen.
Da lernten die Schlappohren mal wieder das fliegen.
Vor wem wir die Mäuse warnen mussten?
Die großen Mähdrescher waren auf dem Feld und fraßen alles was ihnen im Weg stand. Die Bauern wollten retten, was Trockenheit und Unwetter übrig gelassen hatten. Hoffentlich hatten sich alle Tiere versteckt.
Oh je, jetzt kommt die große Staubwolke. Schnell weg, sonst bekommen wir alles in die Augen. Aber einen Blumengruß haben wir noch für euch.
Apropos Blümchen ...
Diesen schönen Blumenstrauß hat Frauchen von Herrchen bekommen. Die beiden hatten doch am Sonnabend ihren allerersten Hochzeitstag. Ja, so schnell ist ein Jahr rum.
Deshalb durften die Zweibeiner auch noch mal allein weg fahren. Wir waren von der Rettungsaktion sowieso müde. Wo die beiden waren? Das zeigen wir euch das nächste Mal.
Eure Emma und Lotte
Na, so wie ihr Beiden durchs Feld gesaust seid, habt Ihr bestimmt alle Mäuse mit Eurer Warnung erreicht.
AntwortenLöschenUnd solche hochwichtigen Pieselmeldungen wird Quanta wohl auch in Kürze wieder gleichmäßig verteilen ....
Liebe Grüße auch an die Zweibeiner
Jeannette
Das war ja aufregend - ein Glück, dass ihr Beide so schnell seid -
AntwortenLöschenso werden alle Tiere gewarnt worden sein -
herzlichen Glückwunsch an Frauchen und Herrchen - ist das schon ein
Jahr her? Lieb von euch, ihnen einen schönen Tag zu gönnen -
liebe Grüße - Ruth
Uuui, der Mähdrescher sieht wirklich gefährlich aus :-) dafür ist der Blumenstrauß umso schöner :-)
AntwortenLöschenNachträglich alles Gute zum ersten Hochzeitstag !
Liebe Grüße
Claudia mit Raja
super das ihr alle gewarnt habt.
AntwortenLöschenihr seit ja richtig großzügig, lasst die zweibeiner auch mal alleine weg ;)
alles gute nachträglich zum hochzeitstag.
pfotig Milo und Sandy
Da seid ihr aber ordentlich durch die Felder gesaust. Ich bin sicher, ihr habt alle Tiere rechtzeitig warnen können. Euren Zweibeinern gratulieren natürlich auch wir ganz herzlich zum allerersten Hochzeitstag. Solange sie euch nicht vernachlässigen, dürfen sie den ja ruhig feiern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta & Chris
Das habt Ihr fein gemacht. Man kann gar nicht genug vor den Gefahren des Alltags warnen...
AntwortenLöschenLG Andrea und Linda
Alles Liebe zum ersten Hochzeitstag. Das ist ja ein ganz besonders schöner Tag zum feiern. Da bin ich schon gespannt, wo da die Reise hinging.
AntwortenLöschenglg Susanne
Liebe Emma & Lotte,
AntwortenLöschentotal lieb ist das von euch, dass ihr die Tiere vor der RIESENMASCHINE gewarnt habt. Hoffentlich haben euch auch ALLE gehört. Das Schlappohrfliegefoto ist DER HIT !!!!
Von Heidi kommen hier noch Glückwünsche für eure Leinenhalter, und ich bin gespannt, wohin die Fahrt ging.
Liebes Wuffi Isi
Oh, schon ein Jahr... Wie schön, wir gratulieren recht herzlich und finden Eure Mühen super. Immer im Dienste der Leser . Wunderbar.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag an Frauchen und Herrchen und ein dickes Lob an Emma und Lotte für den mutigen Einsatz !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Käthe und Sina
Ja, da müssen wir ebenfalls ganz herzlich gratulieren, der erste Hochzeitstag ist ja noch etwas ganz Besonderes! Wenn die Weizenfelder abgeerntet sind, dann sieht es im Feld schon herbstlich aus und man könnte meinen der Herbst beginnt? Nein, nein es ist Hochsommer und für Freitag haben sie, sage und schreibe, 40 Grad im Schatten vorausgesagt!
AntwortenLöschenNa, dann fröhliche Mäusejagd!
LG Susi und Heidi
Eure Rettungsaktion und der Lärm des Ungeheueers haben sicher alle tiere vertrieben
AntwortenLöschenMorgengruss von Ayka
EIn Jahr ist das schon wieder her? Wir haben doch gerade erst gratuliert ♥ aber zum ersten Hochzeitstag wünsche ich euch alles alles erdenklich Gute! Und hoffentlich waren die Mäuschen und auch die Hasen und vielleicht Rehe alle in Sicherheit!
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Eine tolle Geschichte hast du da wieder erzählt.... ich liebe es, wie du alles aus der Sicht deiner Wauzis erzählst.
AntwortenLöschenAch ja - nachträglich noch alles Gute zum Hochzeitstag
lg gabi
Wie gut, dass ihr alle Mäuse gewarnt habt - mit wem hättet ihr sonst beim nächsten Besuch dort fangen spielen können :)
AntwortenLöschenAuch von uns noch nachträglich die besten Wünsche zum Hochzeitstag.
Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag :-)! Ja die Zeit fliegt wirklich nur so dahin - wo wir dann auch schon beim nächsten Thema wären: den fliegenden Retterinnen auf vier Pfoten! Wieder einmal ein toller Einsatz Mädels!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sali
Schade, aber ihr habt alles gegeben. Wer ahnt denn sowas? Auf kurzen Beinen hat man ja auch nicht unbedingt den Weitblick.... von uns auch herzliche Glückwünsche zum 1. Hochzeitstag! Das ist ein ganz besonderer! Sind mal gespannt wo es hinging. WUFF und Tschüss Luke u. Kirsten
AntwortenLöschenHihihi ihr seid ja die weltbesten Mäuseretter :-)). Ganz süß geschrieben. Von mir natürlich auch die allerbesten Glückwünsche zum 1. Hochzeitstag.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Hi ihr Lieben - ganz rasch noch für die beiden Leinenhalter - herzlichen Glückwunsch - so ein erster Hochzeitstag ist immer was ganz besonders Wichtiges im Leben der Zweibeiner....mögen noch viele mit euch gemeinsam folgen. Wuff und LG Aiko
AntwortenLöschen