Donnerstag, 27. August 2015

Einfach mal still sitzen

Wenn wir spazieren gehen und mir gefällt es irgendwo besonders gut, dann setze ich mich einfach mal hin und sehe mir die Gegend an. Das kann Emma überhaupt nicht verstehen. Sie muss fast immer in Bewegung sein. Sitzen kann sie auch zu Hause, meint sie.
Dabei entdeckt Hund so viel interessante Sachen. Einfach sitzen, die Ruhe geniessen und die Umgebung entdecken.
Seht ihr, hier hängt eine Feder am Blümchen.
Am Himmel fliegt ein Flugzeug.
Emmaaaaa, nun flitz doch hier nicht so rum. Du machst mich ganz nervös.
Jetzt setz dich endlich auf deinen Poppes *wuff*
Entschuldigung, ich musste mal ein Machtwuff bellen.
Na, endlich ist Ruhe. Geht doch.
Wir sehen weiße Blümchen ...
... und eine Raupe. Ui, sieht die stachlig aus.
Wo ist denn Emma jetzt schon wieder hin? Wusch, ist sie an mir vorbei geflitzt. Emma hat einfach kein Sitzfleisch. Naja, vielleicht lernt sie es ja noch ... irgendwann. 
Hund soll die Hoffnung ja nie aufgeben. 
Aber jetzt muss ich erst mal hinterher.
Machts gut, ihr Lieben.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ist doch ganz wunderbar, wenn man einfach mal in Ruhe da sitzt und alles auf sich wirken lässt!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur rumsitzten ist eine feine Sache. Mache ich auch total gerne. Nur Frauchen will vom stillsitzen überhaupt nichts hören. *hmpf*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotte,

    einfach nur rumsitzen kann ja auch sehr entspannend sein. Manchmal kann Chris das auch und es ist schön, euch dabei zu beobachten, wie ihr so die Welt bestaunt. Dass Emma das mit dem Rumsitzen nicht so kann, naja, das liegt wohl am jugendlichen Leichtsinn, aber sie lernt es bestimmt noch :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lotte,
    Ich mache es auch zuuuuu gerne und kann dich gut verstehen. Milo ist auch so ein Quälgeist und hat keine Ruhe in der Futt.
    Ich drück dir die Daumen das sie es irgendwann versteht.
    Pfotig Milo und Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lotte,
    bei uns ist das ganz genau so. Die Carry ist immer wie eine Verrückte unterwegs. Ich bin die Ruhige, die auch mal Rumliegen will.
    ... naja bin eben auch schon älter!
    Liebe Grüße von Buffy und Carry

    AntwortenLöschen
  6. Meine Socke-nHalterin bleibt auch gerne stehen und schaut sich um, um neue Motive zu erhaschen...Ich weiß also genau wovon Dur sprichst....

    seufzt heute Eure Socke

    AntwortenLöschen
  7. Da sieht man mal wieder, wir sind alle einzigartig...
    Wie langweilig, wenn alle Lebewesen die gleiche Energie hätten... wir mögen beides... in Ruhe die Gegend anschauen und 2 Minuten später durch hohe Gras flitzen... HERRLICH LG Euer Luke und Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lotte,
    ganz genau SO geht es mir im Moment mit Chester :-(
    Feder an Blümchen hat Emma sicher gar nicht gesehen :-)
    So dicke Raupen sind bei uns sogar im Garten zu sehen :-(
    Liebes Wuffi Isi,
    die ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
  9. Hehe der eine so der andere so ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  10. Das kenne ich auch zur Genüge....aber so sind sie halt :)))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch 2 Hunde die Hummeln im Popo haben.Während sich die andere einfach neben mich hinlegt und ein Nickerchen hält.
    LG
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt wissen wir auch, wer von den beiden, die Genießerin ist.!!

    Herzliche Grüße
    Rosine mit Finn

    AntwortenLöschen
  13. HIHI, stillsitzen will gelernt sein, das ist nicht einfach!
    Das kenne ich auch! ;(
    Habt ein fröhliches Wochenende
    Crissi mit der wilden Hummel

    AntwortenLöschen
  14. Ich mach das auch so gerne:-) Man so herrlich dabei entspannen...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    also das werden wir demnächst auch mal probieren. Einfach mal Hinsetzen. Auf die Idee sind wir noch gar nicht gekommen. Seltsam. Und du hast Recht, was du alles entdecken konntest....wahnsinn! Wir werden berichten, ob wir dann auch was entdeckt haben ;-)

    Mopsige Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...