Samstag, 15. August 2015

Fleißiges Bienchen

Huhuuuuuu, seht ihr mich überhaupt? Das ist doch das reinste Suchbild. Entschuldigt, ich war zu faul um aufzustehen. Es war gestern abend einfach viel zu schwül als wir unterwegs waren.
Emma ging es auch nicht besser. Sie suchte sich auch ein schattiges Plätzchen. Eigentlich hätten wir auch gleich zu Hause bleiben können, aber irgendwann muss Hund ja mal raus um das "geschäftliche" zu erledigen.
Ihr merkt es bestimmt schon. Der Posttitel hat absolut nicht´s mit uns zu tun. Nein, wir waren nicht fleißig. Aber wir haben aufmerksam zugeschaut als Frauchen ein fleißiges Bienchen fotografierte.
Seht ihr das Bienchen? Da oben auf der Kullerblume. Na vielleicht kommt das Bienchen ja mal rum gekrabbelt.
Na prima.
Das ist doch aber gar nicht das Bienchen. Die Kullerblume hat noch einen Gast.
Dem Bienchen war die Knipserei auch zuviel. Hat sich einfach umgedreht und ist davon geschwirrt.
Apropos davon geschwirrt.
Wir schwirren jetzt auch davon. In der Ferne kündigt sich ein Gewitter an und es grummelt schon vor sich hin. Ob es bis zu uns kommt? Regen könnten wir dringend gebrauchen ... und ein bisschen Abkühlung.
Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte

PS. Inzwischen hat es ein bisschen geregnet. Aber abgekühlt hat es sich nicht.

 

Kommentare:

  1. bei so einem wetter ist es doch bestimmt schön im regen spazieren zu gehen,hihi. obwohl wenn ich recht drüber nachdenke, als es hier geregnet hatte fand ich das auch nicht lustig. also schnell ab nach hause. vlt. ist es ja abends kühler zum spazieren gehen.
    pfotig Milo und Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu
    Wir hatten heute sehr sehr angenehme 19 Grad und immer wieder ein bisschen herrlichen Regen :-))! Paradiesisch! Hoffe die Abkühlung kommt ganz bald auch zu euch!
    Liebe Grüsse
    Nadia und Sira

    AntwortenLöschen
  3. Puuh, hier ist es auch so schwül, trotz des Regems kühlt es nicht ab....Wir hoffen mit Euch und sind solange nicht so fleissig wie die Bienen..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Wuff ihr unfleissigen Bienen,
    bei mir ist auch ein klein bisschen Regen vom Himmel gefallen und die Temperaturen sind in den Keller gefallen (meint Frauchen), ich geniesse die kühleren Tage sehr.
    Sonntagswuff von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Das Bienchen das eine Hummel war !!
    Hallo Ihr Lieben,
    hier ist es Gott sei Dank abgekühlt. Wir haben ganze 16 Grad heute und es macht mir so gar nichts aus.
    Auch nicht das es vor sich hin nieselt .........es musste einfach mal sein. Aber es sieht jetzt Mitte August schon aus wie Ende September.
    Hier am Mittelrhein färben die Wälder wie im tiefen Herbst. Aber ist es ihnen zu verdenken bei der Trockenheit der letzten Wochen ? Ich denke nicht.

    Wünsche Euch einen tollen Sonntag.,,

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma & Lotte,
    SOOOOO hängt mein Lappen auch immer raus, wenn ich zum Spazi MUSS :-)
    Hier ist noch immer kein Regentropfen gefallen, alles verbrennt und vertrocknet. Die "Bienchenbilder" sind Klasse!!!
    Habt noch einen netten Restsonntag.
    Heisses Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt aber noch schönes grünes Gras, hier ist nix mehr Grün, alles braun und verbrannt.
    Hier ist es zwar kühler geworden, aber noch immer sehr schwül.
    Sehr schöne Fotos, habt einen schönen Abend und liebe Grüße an die Rambo von uns allen hier

    AntwortenLöschen
  8. Gestern so ab 19.00 Uhr kam ein kurzes Gewitter... und dann hat's geschüttet für Stunden... Als Herrchen und Frauchen gegen 24..45 Uhr von einer Konfirmationsnachfeier zurück kamen, war es draußen die reinste Waschküche.. Nebel ohne Ende... und abgekühlt hat sich es sich auch nicht so wirklich. Wahrlich kein Hundewetter...

    AntwortenLöschen
  9. Da habt ihr ja echt ein fleißiges Bienchen entdeckt. Der Regen ist hier auch angekommen, hat sogar Abkühlung mitgebracht, aber es ist noch angenehm. Hoffentlich geht es euch mittlerweile auch so und ihr könnt selbst wieder fleißiger beim Gassigehen sein.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Beiden
    Da muss ich doch auch wieder mal bei euch vorbeischauen, ob es euch noch gibt. Was bin ich froh, euch so munter vorzufinden.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Das Suchbild ist süss! Bei uns hat es jetzt 20 Grad weniger als vor einigen Tagen und mit dem schwitzen ist es vorbei. Leider:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Lieben,
    hier hat es nun endlich schön abgekühlt und die Suche nachs chattigen Plätzen ist vorbei. Jedoch war es so arg kühl dann, dass ich nun mehr im Haus bin...natürlich auch weil es so heftig geregnet hat. Sieht aus als ob ich mich langsam auf andere Zeiten umstellen muss. Darum habe ich jetzt auch viel mehr Hunger damit mein Fellkleid wieder "dicker" wird. =^.^=
    Die Fotos vom Blümchen und Bienchen sind super.

    Bis bald wieder und Grüessli
    Fiona mit Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...