Sonntag, 28. Juni 2015

Die Buddelwiese ist weg

Im Frühjahr mussten wir leider feststellen das "unsere" Buddelwiese weg war. Wir waren entsetzt ... einfach umgepflügt ... nur noch eine öde Mondlandschaft. Nee, da wollten wir nicht mehr flitzen und buddeln. Die Mäuse waren ja auch schon alle umgezogen weil ihre Wohnungen zerstört wurden. 
Wir sind seitdem nicht mehr da gewesen. Das ist jetzt ca. ein Vierteljahr her. Nun waren wir aber doch neugierig was dort passiert ist und spazierten zu "unserer" ehemaligen Buddelwiese. 
Seht mal was da jetzt wächst.
Aus "unserer" Buddelwiese war ein Feld geworden ... ein Erbsenfeld. Noch nie hat es hier in der Gegend Erbsenfelder gegeben. Das mussten wir erstmal untersuchen und dann haben wir Spaß gehabt.
Spaß im Erbsenfeld  ... also am Feldrand.
Wir haben uns echt Mühe gegeben, um euch schöne Bilder mitzubringen.
Ist ja ein ganzes Fotoshooting geworden.
Auf diesem Bild seht ihr noch Frauchens Fuß. Wir hatten nämlich was entdeckt und Lottchen guckt mich schon an und sagt das wir gleich losstarten. Ich hab das Etwas schon ganz fest im Blick, aber ruck-zuck hatte Frauchen die Leinen angeknipst. Wen wir gesehen hatten? Die Mama Fuchs war wieder da. Jetzt wissen wir auch wo der Fuchsbau ist. Nein, nicht im Erbsenfeld ... aber dahinter.
In diesem Gebüsch hinter dem Erbsenfeld ist der Fuchsbau. Ist ja wohl klar das wir da nicht hin durften. Aber die Speisekammer von Familie Fuchs haben wir gefunden. Die hat Frauchen aber nicht fotografiert. Nicht das euren Zweibeinern noch schlecht wird. Mama Fuchs hatte nämlich ganz viele Mäuse ordentlich übereinander gestapelt. So ordentlich wie die Zweibeiner Feuerholz für den Winter stapeln. Natürlich durften wir uns da auch nicht bedienen. Es wird nicht geklaut, hat Frauchen gesagt.
Wir sind dann weiter gegangen und Lottchen hat immer mal wieder zurück geguckt. Zu gern hätte sie sich das nochmal genauer angesehen ;-)
Aber wir haben dann lieber für euch nach einem Blumengruß Ausschau gehalten.
Hoffentlich gefällt er euch.
Damit wünschen wir euch einen guten Start in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Na ihr hattet ja ordentlich Spaß im Erbsenfeld :-)) Ich glaube ich habe auch noch nie eins gesehen. Wenn mir mal eins begegnet, dann flitze ich da auch mal so durch wie ihr beiden :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Ihr beim Erbsen zählen wart... lach

    Schönen Restsonntag noch

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha....

      Wir finden die Bilder von der hopsenden Lotte sind ja sooo schön....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Oh, ihr habt ein Erbsenfeld, das ist ja mal was Neues. Ich glaube, Erbsen haben wir hier auch überhaupt nicht. Dass ihr aber nicht zu Mama Fuchs durftet, ist schon irgendwie gemein. Ich hoffe, Frauchen hat euch ordentlich dafür entschädigt...

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Hei das ist ja toll! Ein Erbsenfeld. Hier gibt es ja viele viele Felder, aber ein solches haben wir hier noch nicht entdeckt. War bestimmt ein toller Spaß für euch und wenn dann die Erbsen wachsen...lecker!

    Lieben Gruß
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
  5. Wow....da habt ihr aber wieder viel erlebt. Ein Erbsenfeld habe ich auch noch nie gesehen....sieht aber sehr schön aus und echt verlockend zum.........mal schnell durchflitzen :))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. So ein großes Erbsenfeld haben wir noch nie gesehen, schade um Eure Buddelwiese. Das Leben ist manchmal hart. Aber Ihr hattet ja auch ohne Buddelwiese einen schönen Spaziergang und habt noch den schönen Blumengruß gefunden. Vielen Dank dafür. Frauchen soll Euch mal von uns ein paar Streicheleinheiten geben.
    Liebe Grüße von Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  7. Ein Erbsenfeld ist mir auch noch nie begegnet. Es scheint Hunde sehr glücklich zu machen. Wohl weniger als Nahrungsgrundlage sondern als Spielwiese. Kann man prima rüberspringen über die kleinen Büsche. Lebensfreude pur. Gleichzeitig gibt es einen dekorativen Hintergrund für schöne Portraitfotos. Aber der Mohn stiehlt - wenigstens farblich - doch allem die Schau.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Da müsst ihr wieder vorbei wenn aus dem Blümchen Erbsen gewachsen sind - schmecken lecker.
    Grüsse von der immer hungrigen
    Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Ein Erbsenfeld hab ich noch nie gesehen. Neuerdings gibt es hier ganz viele Kartoffelfelder! L.G. Donna

    AntwortenLöschen
  10. Mmmhhh, frische Erbsen... wie lecker!
    Wie immer wunderschöne Bilder, die ich immer wieder genieße. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ein Erbsenfeld habe ich noch nie aus der Nähe gesehen - danke für die schönen Aufnahmen :) Ich kann verstehen, dass Frauchen euch nicht die Speisekammer von Familie Fuchs hat plündern lassen - auch wenn es euch gefallen hätte. Aber stellt euch doch mal vor, Familie Fuchs plündert eure Speisekammer ... da vergeht euch doch das Lachen, oder?!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die so einer kleinen Maus auch nie abgeneigt ist!

    AntwortenLöschen
  12. Boah! Da ist echt was los bei euch! So viele interessante Dinge findet ihr da am Feld! Bin echt schwer begeistert! Da hätte es Luna und max auch gut gefallen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ha ha, ... die Mäuse übereinandergestapelt!!! Das hätte ich mir bestimmt genauer angesehen. Das Fotoshooting im Erbsenfeld ist super geworden.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  14. wow, da habt ihr ja viel platz zum flitzen und könnt dem bauern helfen die erde für die pflanzen aufzulockern *hihi*.
    toll das ihr auch noch die familie fuchs gefunden habt, aber schon gemein das ihr denen nicht mal hallo sagen durftet.
    Pfotig Milo und Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Emma & Lotte,
    also ein Erbsenfeld finde ich irgendwie spannender, als eine Buddelwiese. Schade, dass ihr die Vorratskammer der Füchsin nicht plündern durftet :-)

    Liebes und etwas neidisches Wuffi Isi,
    die euch auch eine gute Woche wünscht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...