Donnerstag, 25. Juni 2015

Spaziergang zum Froschteich

Dieses verspätete Aprilwetter hat auch Vorteile. Eeeeeendlich gibt es wieder Pfützen und die Temperaturen sind absolut hundetauglich. Hund muss zwar immer einen Blick zum Himmel werfen, wenn er nicht von oben nass werden möchte, aber für ein Pfützenbad muss Zeit sein.
Frauchen war ja noch der Meinung das nun wirklich kein Planschwetter ist, aber hey ... so eine feine Pfütze lassen wir uns doch nicht entgehen. Also kurz mal rein gehüpft, längelang ausgestreckt und triefend nass wieder raus.
Weiter ging es an den Kirschbäumen vorbei. Die Kirschen sind sehr klein. Wahrscheinlich kam der Regen für sie zu spät.
Und dann kamen wir auch schon beim Froschteich an. Da schien dann tatsächlich die Sonne.
Na ein Glück das wir vorher noch ein Pfützenbad genommen haben. Hier ist nämlich für Hunde baden verboten *pfffft*
Als wir ankamen lungerte das Federviehzeug auf der Wiese rum. Geht ja gar nicht. Die gehören ins Wasser. Das haben wir denen auch gleich gebellt. Das fand Frauchen gar nicht lustig und zischte fast lauter als die Federviecher. Im Wasser machte es ... plop ... plop ... plop und Frauchen sagte: "Na toll, nun sind die Frösche weg."
Nur diese beiden waren noch zu sehen. Die hatten wohl den Absprung verpasst.
Und diesen Frosch hatten wir bestimmt gerade geweckt. Irgendwie sieht er verschlafen aus.
Also hat Frauchen noch die Seerosen fotografiert und im Sonnenschein sind wir nach Hause gegangen.
Außerdem sind wir sowieso die besten Fotomotive.
Lottchen mit Mohnblume
Für euch haben wir natürlich auch einen lieben Blumengruß mitgebracht.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Tolle Fotos.
    Es kann nur besser werden mit dem Wetter.
    Zuerst hatten wir einen kleinen Vorgeschmack; Sonne 21 Grad.
    Nach 4 Std. kamen dann wieder Regentropfen.
    LG
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  2. hihi..... klar seid ihr Hunde das schönste Motiv.... aber gleich gefolgt von den Fröschen und Blumen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Aber selbstverfreilich seid ihr das beste Motiv ever! Schade, dass die Frösche schon fast alle weg waren, aber euer Pfützenbad war dafür umso anschaulicher. Chris hat sich sehr gefreut, dass er nicht alleine mit seiner Liebe zu Pfützen ist.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Na das schaut doch nach einem herrlichen Spaziergang aus. Da war sowohl für euch Vierbeiner, als auch für Zweibeiner was dabei. Was gibt es schöneres, als in einer ordentlichen Pfütze baden.
    Aber die Frösche hat's Frauchen auch gut erwischt.
    Lieben Gruß,
    Trixi mit Bruno

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den lieben Blumengruß :-)
    Lotte und Emma ihr macht es richtig, genießt das hundetaugliche Wetter ab der kommenden Woche soll es wieder tierisch heiß werden :-(

    Liebe Grüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich seid ihr das beste Motiv ......

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Emma & Lotte,
    ich schliesse mich meinen "Vorschreibern" an, IHR seid IMMER das schönste Motiv!!
    Allerdings sind die Blumen toll, und die Frösche im "Doppelpack" sind ein besonders gutes gelungenes Bild :-)
    Hier ist es schon WIEDER warm, fast ZU warm :-(
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Das war aber ein nasser Spaziergang ;0) und die Frösche waren sicher erstaunt als ihr sie besucht habt. Hat sich ein Fröschlie auch bei euch ins Fell geschmuggelt und hat sich mit Heim geschmuggelt ? Na, ihr werdet es in der Nacht bemerken, wenn fremde quakende Stimmchen zu hören sein werden ggg.Liebe Grüße schick ich euch, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ihr beiden seit ja richtige süße Wasserratten ( darf man das schreiben ? ).
    Sina bevorzugt das Bad in der Wanne, lauwarmes Wasser und möglichst lange Rücken kraulen...
    Liebe Grüße
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  10. uiiihhhh die Frösche habt ihr aber schön gesehen und fotografiert, wenn ich Laufen gehe, höre ich sie immer quaken, aber sehen tue ich nie welche, vielleicht laufe ich auch zu schnell ;-) Ja ihr seid die schönsten Fotomodelle das ist klar, gut ok, die Rambo natürlich auch...
    Habt einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Lottchen mit Mohnblume ist wirklich das beste Motiv - auch wenn die anderen Bilder natürlich ebenso wunderschön sind - aber das ist klar mein Favorit :)

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende und
    alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Boahhhh, jetzt mal ehrlich, das auf dem ersten Foto ist doch nicht wirklich eine Pfütze????? Das ist doch fast ein Schwimmteich!!!
    Das ihr übrigens nicht in den Froschteich dürft....naja, komisch, oder? Hunde sind doch nicht dreckiger als andere Tiere und das ihr dort die Federviehcher nicht jagen sollt, das ist doch am Teich genauso, wie IM Teich. Also für die Menschen warscheinlich selbstverständlich - folglich dürfen wir Hunde es eben nicht. Aber nicht baden???
    Wie gut, das ihr diese Pfütze 'gefunden' habt!!
    WauWau eure Joy Schnucke

    AntwortenLöschen
  13. da habt ihr ja alles richtig gemacht. es zeigt mal wieder da die zweibeiner keine ahnung haben. so konntet ihr in der sonne trocknen und seit frisch geduscht mit super parfum nach hause gekommen. klasse.
    pfotig Milo und Sandy

    AntwortenLöschen
  14. So viel hat es bei uns nicht geregnet ... oder der Boden war hier einfach zu trocken. Deswegen mag ich euer Pfützenbild heute ganz besonders :)
    Wobei natürlich alle Bilder von euch schön und sehenswert sind - auch die mit anderen Tieren drauf!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  15. Ach, so schöne Bilder zeigt Ihr uns wieder - toll!
    Wunderschönes Wochenende wünscht Euch Crissi und die wilde Hummel Sissy

    AntwortenLöschen
  16. Und wieder so tolle Fotos von euch!
    Wie schön, dass auch bei euch ein bischen Wasser von oben kam! War doch bitter nötig. Und der Nebeneffekt mit den Badepfützen ist doch auch nicht zu verachten!!! Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Kicher...natürlich seid ihr die schönsten Modelle, aber so ab und an ein paar Frösche sind doch auch nicht schlecht, da denken wir gleich an unseren Märchenprinz.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Ihr seid die Hübschesten, aber dennoch, das Froschbild hat etwas, sehr schöne Aufnahme!!!

    AntwortenLöschen
  19. "Lotte mit Mohnblume" finde ich so toll!
    Buffy und Carry baden immer im "Ententeich", so wie sich das für Jagdhunde gehört. Aber die Enten wissen wann sie kommen und flattern vorher schon davon. Sie zeigen ihnen den dicken Daumen oder besser gesagt, den dicken Flügel!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Ute, Buffy & Carry

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...