Mittwoch, 20. Mai 2015

Lila passt sehr gut zu gelb und grün

Leider müssen wir euch heute schon wieder gelbe Bilder zeigen. Ohje, ob sich das noch jemand anguckt? Damit es für euch nicht zu langweilig wird, sind wir auf die Suche nach einer weiteren Farbe gegangen.
LILA
Lila würde doch perfekt dazu passen. Die lilafarbenen Blüten hatten wir schnell gefunden. Ja, jetzt blüht der Flieder. Aber erstmal passte er doch prima zu mir.
Nun hatte sich Frauchen in den Kopf gesetzt, ein Foto zu machen wo lilafarbener Flieder UND leuchtend gelber Raps zu sehen ist.
Puh, das war eine Herausforderung. Aber wenn Frauchen sich was in den Kopf setzt, dann muss das auch klappen.
Mal ein kleines Päuschen einlegen. Der Raps war ja schon mal da. Aber hier war kein Flieder.
Ein kleines Versteckspielchen haben wir auch gemacht.
Psst, seht ihr mich? Aber nicht verraten wo ich bin ... die Lotte sucht mich.
Der Raps ist mittlerweile so hoch gewachsen, dass wir zwischen den Rapsfeldern wunderbar windgeschützt spazieren gehen können.
Hier ist wieder der Flieder ... aber hier stand der Raps auf der falschen Seite und Frauchen kam nicht ran.
Emma hatte schon gar keine Lust mehr und brummelte irgendwas von "nach Hause gehen" vor sich hin.
Aber dann endlich hatte Frauchen den perfekten Platz gefunden und während ich mich im kühlen Gras ausruhe, macht sie endlich ihr heiß begehrtes Foto.
Tadaaaaaa
Lilafarbener Flieder vor leuchtend gelben Raps und dann sogar noch mit blauem Himmel mit kleinen weißen Wölkchen.
Lila passt wirklich sehr gut zu gelb und grün.
Oder was meint ihr?
Eure Emma und Lotte




Kommentare:

  1. Einfach perfekt, wie ihr das gemacht habt! Lila, Gelb, Emma und Lotte - das passt perfekt zusammen, kann man wirklich nicht anders sagen. Ich hoffe nur, dass das Frauchen sich jetzt nicht dauernd solche Sachen ausdenkt und ihr immer so lange suchen müsst :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben!
    Die Farbe Gelb ist doch perfekt! Sie strahlt soviel Sonne, Sommer und Wärme aus. Es kann auf der Welt garnicht genug Gelb geben!
    Liebe Grüsse
    Merlin mit Frauchen und Camino

    AntwortenLöschen
  3. Na Hallo, ihr beiden,
    ein tolles Fotos. Gelb und Lila passen perfekt zusammen. Vor allem kann ich das Foto sehr gut genießen, denn hier ist Schmuddelwetter...da tankt mein Auge und meine Seele auf. Danke dafür.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ihr Lieben,
    ja das ist eine tolle Farbkombi, sehr schöne Spaziergangfotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ausgezeichnet. Das passt ganz hervorragend.

    Wir waren ja heute auch auf der Suche nach Gelb. Wollten uns den Rapsshootings anschließen. Aber Pustekuchen, bei uns ist der Raps schon verblüht.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos !
    Die leuchtenden Farben und die fröhlichen Hunde, davon kann man gar nicht genug bekommen.
    Liebe Grüße
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, da hattet Ihr ja ganz schön was zu tun bis Frauli dann ihr perfektes Foto hatte. Es ist aber toll geworden, ein richtig schönes Bild ist das. Frühling pur.

    Dicke Hundekrauler und liebe Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma & Lotte,
    ich hoffe, es artete nicht in Arbeit aus, das Suchen nach lila UND gelb auf einem Foto?!
    Aber es schaut so aus, als hattet ihr Spaß.
    Wir schauen die Fotos GERN an!!!!
    Liebes Wuffi Isi,
    mit Grüßen von Heidi für's Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Und wo ist Lotte und Emma auf dem heißbegehrten Foto?
    Bei uns hier ist der Flieder schon verblüht - ja schnell geht das!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi,
      um mit auf das Foto zu kommen, hätten wir auf den Fliederbusch klettern müssen. Das können wir nicht. Aber du hättest prima drauf gepasst ;-)
      Liebe wauzis von Emma und Lotte

      Löschen
  10. Passt wundervoll das Farbspiel - das Tüfchen auf dem i wäre natürlich noch ein Hundegesicht dazu.
    Die Anspruchsvolle Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Es passt wunderbar aber die Vollendung zu dem Farbenspiel ist ein Hund mit auf dem Bild !
    ☺LiebevGrüsse Anja &Donna

    AntwortenLöschen
  12. Also, für d i e s e s Bild hat sich der Aufwand gelohnt. Es ist wunderschön und die Farben sind so leuchtend und wundervoll. Man kann fast schon den Flieder riechen...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wie könnte dieses leuchtende Geld irgendwann langweilig werden? Aber das Bild mit dem Flieder und dem Raps ist natürlich wirklich ein Hingucker ... gut, dass euer Frauchen gesucht hat.
    Bei uns ist der Raps mittlerweile verblüht und die Landschaft sieht wieder ganz grün aus ... dafür beginnt jetzt der Mohn zu blühen! Dann kommen sicher auch bei euch noch andere Farben ins Bild!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  14. Ach sind das schöne Bilder - lila mit gelb - dazu kommt noch dieser Fliederduft. Da hat es Euch natürlich gefallen.
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch allen
    Crissi

    AntwortenLöschen
  15. ja es stimmt lila passt super zu gelb und grün. am besten gefällt mir die lotte im grünen.
    pfotig milo und sandy

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos und ihr zwei stecht gut herraus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Einfach toll, die Farbenbracht des Frühlings, wir genießen das hier auch in vollen Zügen :)

    AntwortenLöschen
  18. Na da hat sich eure Geduld doch gelohnt. Das Foto ist wunderschön geworden. Ja, manchmal haben auch Frauchen gute Riecher *lach*.
    In dem hohen Raps kann man euch ja kaum noch entdecken. Wenn ich mit euch unterwegs wäre, hätte ich sicher ständig Angst, dass ihr verloren gehen könnt. Aber vielleicht ist das bei Hunden auch anders als bei Katzen (die mir ja vertrauter sind). Die kommen nämlich nicht unbedingt angerannt wenn man sie ruft. Da kann man noch so viel mit Leckerchen locken. Es gibt so viele Dinge die interessanter sind…..

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Super, Ziel erreicht, Leser überrascht und sehr glücklich…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...