Donnerstag, 2. April 2015

Ob es regnet oder schneit, Ostern ist nicht mehr weit

Also jetzt mal Sahne bei die Knochen .... hat jemand von euch seinen Napf nicht leer gefuttert. An uns kann es nicht liegen. Wir futtern immer alles auf und trotzdem wird der Osterhase wohl dieses Jahr Gummistiefel brauchen.
Eifrig haben wir den Frühling gesucht. Deshalb habe ich auch grad arge Frühlingsgefühle. Letzten Sonntag standen sogar zwei Hundemänner vor unserer Tür. Die waren einfach ausgebüxt weil sie mich dufte fanden. Die zweibeinigen Spaßbremsen haben sie dann wieder nach Hause gebracht und wir konnten unseren Spaziergang erst verspätet antreten. Da habe ich ja schon geahnt das dieses Ostern etwas seltsam wird.
Fleißig habe ich Gestrüpp gesammelt. Kann man doch zur Not in den Kamin stecken.
Und ... habe ich nicht recht gehabt?
Da gucke ich heute zum Fenster raus und es schneit ganz doll. Kommt jetzt der Weihnachtsmann oder der Osterhase *grübel*?
Emma hat gleich Herrchen gefragt, ob es trotzdem Ostereier gibt. Hund weiß ja nie, schließlich sind jetzt die Hornveilchen fast eingeschneit.
Auch auf unserem "Tränenden Herz" liegt Schnee.
Und unser Amselmann ist total irritiert.
Zur Not kann ja der Osterhase bei uns durch die Katzenklappe huschen und drinnen die Ostereier verstecken. *erleichtertes aufatmen* Wir sind gerettet.
Wir wünschen allen Freunden und Lesern 
einen fleißigen Osterhasen und 
eine schöne Osterzeit.
Eure Emma, Lotte und Rambo
sowie Frauchen und Herrchen


Kommentare:

  1. Liebe Emma, Lotte, Rambo, Frauchen und Herrchen -
    Luna, Loui, Logan und ich wünsche euch trotz des schlechten Wetters
    ein schönes Osterfest - vielleicht doch mit ein wenig Sonne -
    habt eine schöne Zeit und Spaß beim Ostereiersuchen -
    wir hoffen, dass Emma wieder fit ist -

    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma und Lotte,

    habt auch einen fleißigen Osterhasen, wenngleich er sich durch den Schnee kämpfen muss. Er schafft es bestimmt und der Schnee bleibt ja zum Glück kaum oder nur kurz liegen. Lasst es euch gut gehen!

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Juhu Ihr Lieben, Ostern steht vor der Tür. Endlich etwas Zeit für - hm, mal schauen.

    Wir wünschen Euch erholsame Ostertage mit Wetter, das zum Spazieren gehen einlädt und über Eure Karte, da haben wir uns sehr gefreut...!!!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Einen Funken Hoffnung habe ich noch, dass es zumindestens trocken bleibt über Ostern! Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und recht habt ihr: Ostereier kann man auch super drinnen suchen!
    LIebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  5. Ach Ihr Lieben,
    an uns kann es nicht liegen dass das Wetter macht was es will.
    Ich mache meinen Napf immer leer und dann stehe ich mir noch die Beine in den Bauch und warte ob von Herrchens Teller noch was runter fällt.
    Aber da habe ich immer Pech.
    Es liegt am April, der macht was er will !
    Frohe Ostern
    und liebe Grüße
    Sina und Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, bei euch hat es auch noch geschneit, ich habe mir heute früh beim Gassigang mit Raja eine frostige Nase geholt :-( und heute Mittag sind wir in einen kräftigen Hagelschauer geraten, irgendwie ist mir nach Glühwein zumute, ich glaube ich hole gleich auch noch ein Fläschen aus dem Keller damit uns wieder muckelig warm wird !
    Ich wünsche euch auch allen ein paar geruhsame Feiertage ! mal schauen was sich der Wettergott über Ostern für uns ausgedacht hat ???

    Liebe Ostergrüße
    Claudia mit Raja

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo Ihr Fünfe,
    also an Quanta kann es auch nicht liegen, sie macht ihren Napf auch immer leer und putzt sogar noch mehrfach nach .... Vielleicht sollte der Osterhase sich beim Weihnachtsmann den Schlitten und die Rentiere ausleihen - auf so einen Schlitten paßt ja auch viiiel mehr drauf.
    Euch Allen ein schönes Osterfest und für Emma weiterhin gute Besserung
    LG
    Jeannette mit Quanta

    AntwortenLöschen
  8. Den lieben Osterwünsche schließen wir uns an. Unser Wetter ist hier auch nicht besser, insoweit gilt geteiltes Leid ist halbes Leid….

    Viele Grüße und ein schönes Osterfest
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma, Lotte und Co,
    DANKESCHÖN !
    Natürlich kommt der Osterhase auch im Schnee!
    Auch wir haben eine "Klappe", wo er durchhoppeln kann.
    Liebes wuffi Isi und Leinenhalter

    AntwortenLöschen
  10. Euch auch ein wundervolles Osterfest! Ihr werdet es bestimmt geniessen, ob mit und ohne Schnee:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Das mit dem Wetter ist wirklich zum...., dabei würde ich nie, niemals nie einen Resten Futter stehen lassen.
    Mein Frauchen hat gemeint, der Osterhase sei "Allwettertauglich" - also Entwarnung - er wird den Weg zu euch finden - auch ohne entsprechende Winterbekleidung und Pflotschstiefel (die sind nämlich aktuell ausverkauft).
    Osternasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  12. wir wünschen euch auch schöne ostern und nein an uns kann es auch nixht liegen, das wetter! wir haben unsre schüsseln auch immer ausgeputzt ;-)
    emil und bella mit frauchen (die hat auch aufgegessen-definitiv)

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche Euch allen auch frohe Ostern!
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Wir wünschen Euch schöne Ostertage! Das Wetter scheint wohl überall so biestig zu sein. Gestern und heute war es angenehm sonnig. Daumendrück für Ostern! LG von Luke u. Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr zwei traurigen Hundedamen,
    ich hoffe jetzt mal ganz stark, das sich das Wetter noch bessern wird und wünsche euch und auch den Zweibeinern:
    "Schöne, sonnige und warme Osterfeiertage!"
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Lieben,
    hier ist das Wetter auch nicht dolle.
    Trotzdem wünschen wir euch und euren Vierbeinern ein lichtvolles Osterfest.
    Spass beim Eier suchen und Schokohasen finden. :-)

    Liebste Grüessli
    Fiona & Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ihr habt recht,Ostern ist nun da ,bei uns im Wechsel,Regen,Schneeregen,Hagel,Gewitter ,heute morgen Frost und Sonne.Von allem ist etwas dabei.
    Wir machen das Beste draus.
    Frohe Oster
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe, auch bei Euch hat es sich das Wetter überlegt und die Sonne strahlt vom blauen Himmel wie bei uns, so dass die Ostereiersuche doch noch draußen stattfinden kann.
    Habt ein schönes Osterfest mit vielen bunten Eiern.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  19. Frohe Ostern wünsche ich euch auch. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Nein hier hat es nicht mehr geschneit, heute scheint hier die Sonne, die auch schon ganz schön wärmt. Ich freue mich auch so sehr auf den Frühling. Herzliche Grüsse sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  20. Ja das Wetter ist einfach beschienen! Bei uns hat es auch grad Graupelschauer gegeben, in der Früh war so schöner Sonnenschein, als ich mit Max und Luna spazieren gegangen bin!
    Aber der Osterhase ist trotzdem gekommen!
    Frohe Ostern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Emma!

    Frohe Ostern möchten wir Dir wünschen <3

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr lieben Zwei- und Vierbeiner,

    auch wir möchten euch noch frohe Ostern wünschen.
    Wir konnten es gestern selbst kaum glauben, aber als wir einen Blick aus dem Fenster geworfen haben, hat tatsächlich die Sonne gescheint!
    Es war zwar nicht sehr warm, aber wenigstens hat es nicht wie eigentlich angekündigt geregnet =)
    Wir hoffen, dass ihr trotz des schlechten Wetters einen braven Osterhasen hattet.

    Schöne Grüße,
    eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...