Donnerstag, 23. April 2015

Unser Spielzeug

Vielen, vielen Dank für all die Glückwünsche zu meinem Lotte-Geburtstag. Ich habe mich gaaanz doll gefreut, dass mir so viele gratuliert haben. Boah, so eine liebe Bloggerfamilie ist prima.

Darum möchten wir heute Charly seine Spielzeugfragen beantworten. Vor einer ganzen Weile hat er uns acht Fragen gestellt. Dazu mussten wir erstmal alle Spielzeuge zusammen suchen. Entgegen unserer Befürchtungen, dass wir gar nicht viele Spielzeuge haben, sind doch einige zusammen gekommen.

1. Zählt mal schnell durch, wie viele Spielzeuge habt ihr?
Wir haben mal alles vor die Hütte geräumt und sind auf 19 Spielzeuge gekommen + diverser zusammengerollter Sockenpaare, die Emma öfters dem Herrchen klaut.
Der Dummy und der Fußball sind nicht mit auf dem Bild. Die fahren mit Herrchen im Auto spazieren. Ob der wohl unterwegs spielt *grübel*?
2. Welches ist euer Lieblingsspielzeug?
Emma kaut ja gern auf etwas herum. Also hat sie am liebsten die Knotenbälle und auch die Seile.
Lotte passt gern auf alles auf. Sie liebt alles was quietscht und hütet die Küken, die Igel und das Schwein. Ich bin doch nicht mehr die Jüngste. Da kann es auch mal ruhiger zugehen.
3.Welches Hundespielzeug mag euer Mensch am liebsten?
Frauchen und Herrchen spielen immer damit was wir anschleppen. Zerr- oder Ballspiele mit Emma und wenn die Quietschetiere mal wieder an die Luft wollen, dann darf ich , die Lotte, eins mit zum Spaziergang nehmen.
4. Welches Spielzeug mögt ihr so gar nicht?
Wir haben alle unsere Spielzeuge lieb und egal wie abgenutzt sie aussehen, Hund kann sie immer noch gebrauchen.

5. Welches ist das älteste Spielzeug das ihr habt?
Den Futterball hat die Lotte schon gehabt als ich, die Emma, noch gar nicht geboren war.
Der Teddy mit Baumelnase ist das älteste Plüschi was meine Beaglezähne überstanden hat. Aber jetzt braucht er dringend eine Nasen-OP.
6. Welches Spielzeug ist das Neueste?
Das pinke Quietscheschwein ist zuletzt bei uns eingezogen. Die Quietscheküken haben sogar schon Geburtstag bei uns gefeiert. Hey, das ist doch eine gute Leistung bei meinen Knabberzähnen.
7. Wisst ihr noch welches Spielzeug am teuersten war?
*grübel* Keine Ahnung ... vielleicht werden ja die Socken langsam teuer, die ich, die Emma, immer Herrchen klaue. Die Sockenbälle sind aber auch zu schön. Ich weiß ganz genau wo sie liegen.
Aber ich kann euch zeigen welches das frechste Spielzeug ist. Der kleine Plüschi möchte auch immer mit und klammert sich frech an Lottes Hals.
8. Gibt es Spielzeug welches ihr gerne hättet?
Für mich, die Emma, könnten es ruhig mehr Knotenbälle sein.
Fraucheeeeen, die Emma klaut einfach das Spielzeug ehe wir ein vernünftiges Bild gemacht haben.
Mal den Fuchsis einen Knutscher geben.

Wir stellen also fest: Im Vergleich mit den anderen Bloggerhunden haben wir doch wenige Spielsachen. Immerhin sind wir ja zwei Hunde. Aber meistens toben wir uns draußen aus und plumsen zu Hause müde in unsere Körbchen.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Toll, dass ihr meine Fragen so ausführlich beantwortet habt, liebe Emma und Lotta. Da haben sich ja einige Spielsachen bei euch angesammlt. Und Sockenklauen von Herrchen finde ich total spannend. Das muss ich auch einmal probieren.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  2. hihi - sehr cool, ich hab die spielzeug-umfrage auch schon gemacht!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  3. Na, aber dafür habt ihr ganz tolle Spielsachen, das ist doch auch was :-) Und bei den meisten anderen Bloggerhunden werden die Spielsachen doch auch größtenteils versteckt. :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön, auch Ihr zeigt Eure Spielsachen. Wir meinen ja, dass die Anzahl gänzlich unerheblich ist, sondern Freude, die Ihr damit habt. Und die die scheint ja, trotz der verschiedenen Vorlieben riesig zu sein….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaaaaaaaas! Lotte hatte Geburtstag. Das ist ja voll peinlich. Wir gratulieren natürlich noch ganz herzlich nachträglich!!!!!

    Und 19 Spielzeuge sind ja wohl besser wie 18 Spielzeuge - chrzchrzchrzzzz

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  6. Wir wünschen der Lotte natürlich auch noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag *happybirthday süße Maus*

    Und Spielzeugsuche ist hier ganz schnell erledigt, Maggie interessiert sich leider gar nicht dafür. Da ich das immer nicht glauben mag, gibt's trotzdem immer mal was neues, aber es ist vergebliche Liebelmüh - sooo schade.

    LG Ursel mit Maggie und Anton

    AntwortenLöschen
  7. Eine lustige Spielzeugumfrage ;). Wir finden eure Knotenbälle wirklich super interessant :)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Blick in die Spielzeugkiste immer sehr ... und auch bei euch ist es schön bunt und so schön gemischt :) Ich kann mir vorstellen, spielen mit Sockenbällen macht sicher viel Spaß - aber wohl weniger dem Herrchen.

    Die Knotenbälle sind sehr schön - und wenn die euren Zähnchen standhalten, dann sollte ich es vielleicht auch mal damit probieren!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. UIh, das ist ja eine bunte Mischung, die Ihr da habt. Mir gefällt ambesten der Teddy, auch wenn er schon ein bischen mitgenommen aussieht:-)
    glg zu Euch,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Suuuper! So einen Teddy hatte mein erster Hund, Maxel, auch *in-schönen-Erinnerungen-schwelg*!

    Toll, dass ihr mitgemacht habt! Total goldig, wie Lotte von ihren Spielzeugen "belagert" wird :)!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
  11. Da wird mir heute ja ganz schwindelig vor so viel Spielzeug!
    Ich spiele am Liebsten mit meinen Spielmäusen!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  12. ach wie süß - da sind ja einige niedliche Sachen dabei, die
    Luna und Loui auch Spaß machen würden - ich kann die Spielsachen
    der beiden nicht zählen, weil immer wieder welche im Müll landen -
    wenn das Spielzeug nur noch aus Fetzen besteht, hat Luna keine Lust mehr
    daran - aber bei beiden sind es vorwiegend Bälle, die sie heiß lieben -

    die Quietschies finde ich prima - Luna ist auch ganz wild drauf und mir machen - im Gegensatz zu den anderen - die Geräusche nichts aus -
    ich freu mich, wenn sie Spaß hat -

    Stofftiere halten leider nicht sehr lange - das neueste hat wieder mal keine Arme und Beine und auch Ohren mehr - seufz -

    viel Spaß weiterhin mit euren schönen Spielzeugen

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Ihr habt aber viel lustig buntes Spielzeug.
    Alles Liebe von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  14. Nachträglich noch ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße und alles Gute!!!!!
    Manno was habt ihr aber viel Spielzeug, der Kijani hat nur einen Futterball, einen Tennisball und eine Gummiente. Der spielt sowieso nie, ein typischer Ridge der auch beim Bällchenspielen nach zweimal hin und her schon wieder keine Lust mehr hat... Selbst Hütchenspiele sind ihm nach kurzer Zeit zu langweilig, wo man doch genau weiß wo das Leckerchen ist.
    Plüschtiere kann man dafür im Nullkommanichts zerpflücken, deshalb kriegt er auch keine mehr. Sein "Lieblingsspielzeug" allerdings sind die Büffelknochen, die so schön durch die Luft fliegen können...
    GglG Christina und Kijani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...