Donnerstag, 9. April 2015

Im Frühling sind sie wieder da

Frühling, Frühling, Frühling ...
Wir geniessen jeden Sonnenstrahl und tollen ausgelassen draußen rum. Fast jedes Wochenende führt uns ein Spaziergang durch das kleine Wäldchen bis zur Sandgrube. 
Am Waldrand sind Felder und Wiesen. Dort schnuppert es herrlich nach Reh und Schwein und Fasan. Ab und zu haben wir dort ja schon Rehe beobachten können und haben euch die Bilder gezeigt.
Auch die ersten Blümchen haben wir gefunden.
Nein, ich habe es gefunden!
Aber dann erregte etwas ganz anderes unsere Aufmerksamkeit.  
Es knatterte ...
Hier  habe ich euch ja schon einmal mein Geheimnis verraten. Und jetzt war es wieder da ... dieses schöne laute knattern. 
Sogar die Emma findet langsam Gefallen daran. Gleich kam sie angerannt.
Lotte komm schnell, ich höre es knattern!!!! Schnell liefen wir durch das Wäldchen. Frauchen kam kaum hinterher. Als das Knattern immer näher kam mussten wir warten und Frauchen knipste uns an die Leinen. Weil es hier drei Wege gibt, wussten wir nicht wo das Knatterdings lang kam. Dann haben wir es auch schon gesehen.
Könnt ihr es erkennen? In der Mitte, zwischen den Ästen, da seht ihr das Knatterdings. Endlich kann ich euch mal meinen Freud zeigen *stolz guck*. Ohne Rücksicht auf Verluste haben wir unser Frauchen zur Sandgrube gezogen.
Von dort oben haben wir ganz gebannt dem Knatterdings zugeschaut. Näher ran konnten wir leider nicht, denn es geht ganz steil runter.
Hurraaaaa, jetzt ist es wieder soweit. Die Knatterdinger fahren wieder.
Frühlingszeit ist Knatterzeit.
Aber wir haben für die Nichtknatterfans auch noch einen richtigen Frühlingsgruß mitgebracht.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich euch Happy Knatterzeit. Wir halten uns dann lieber an die Blümchen, denn hier gibt es keine Knatterdingfans. Interessant, dass Lotte nun auch Emma begeistern konnte. Knatterbegeisterung ist also anscheinend anstecken.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  2. Frühlingszeit ist Knatterzeit - wie cool ist das denn. Ich glaube, ich habe in Frankreich die letzte Knatterbahn gesehen. Ob Linda das auch interessieren würde...?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Also das Bild, wo ihr so gespannt in die Knattergrube schaut, ist wirklich super. Und da soll mal einer sagen, Hunde wären keine Motorradfans:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon erstaunlich, wie man dich glücklich machen kann, Lotte. Aber Hauptsache, du bist glücklich und kannst jetzt wieder mit deinem Freund spielen :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei dem tollen Wetter.
    LG
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  6. Sandkuhlen ja gerne, Knatterdinger eher nicht. Ich staune immer wieder, dass Ihr die so super findet….
    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Wie witzig, das mit der Knatterzeit :D Wir haben auch mal einen Ausflug gemacht, da haben wir auch so eine Knatterbahn entdeckt, aber ich durfte auch nich nah ran :/

    Wuff, Molly

    AntwortenLöschen
  8. Gibt es knatterdinger auch mit Beiwagen?
    Dann nichts wie einsteigen...
    und ich schaue dann zu .
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen!
    Früher hat man hier in der Gegend auch öfters diese Knatterdingens angetroffen, aber die dafür geeigneten Gelände sind heutzutage alle eingezäunt! die Blümchen sehen ganz toll aus!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  10. Blümchen schnuffeln gehört ebenfalls zu meinen Lieblings- Frühlings-Beschäftigungen.
    Gute Tage wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Knatterzeit - haha ihr seid ja lustig! Da habt ihr sicher viel zu beobachten und nebenbei noch an den tollen Blumen schnüffeln hat auch was ;)

    Ich wünsch euch viel Spaß dabei und einen tollen Start ins Wochenende,
    nima

    AntwortenLöschen
  12. Unser Herrchen ist auch jeden Tag mit einem Knatterding unterwegs... allerdings auf einem das man auf der Straße fährt nicht im Gelände. Dafür fährt er allerdings auch das ganze Jahr damit, nicht nur im Frühling und Sommer.... und Frauchen sieht das so gaaar nicht gern, weil ja ihre erste Liebe bei einem Knatterdingunfall gestorben ist. Wir finden das Knatterding auch blöd... da können wir nämlich gar nicht mitfahren... und außerdem, wenn Frauchen das blöd findet, finden wir das ja aus Prinzip auch blöd!
    Liebe Grüße
    Lilly und Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma & Lotte,
    bei euch ist also wieder "Knatterzeit" :-(
    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass ich euch bewundere, denn diese Teile sind nicht so mein Ding :-)
    Habt ein schönes Wochenende, und Danke für die Blumen :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...