Samstag, 11. April 2015

Unterwegs entdeckt

Bei dem schönen Frühlingswetter sind wir heute mal in fremdem Revier unterwegs gewesen. Ab und zu muss Hund ja auch mal woanders schnuppern und die Rennstrecken ausprobieren.
War gar nicht mal so schlecht. Nicht weit von zu Hause weg, haben wir etwas entdeckt und das müssen wir euch unbedingt zeigen.
Guckt mal was da steht. Das müssen wir uns angucken. Da müssen wir aber ein Stück an der Straße lang gehen.
Warum müssen wir denn jetzt hier warten?  
Na weil Herrchen fotografiert.
Was ist denn an dem Turm so interessant?
 















Das ist nicht einfach nur ein Turm. 
Das ist eine Trafohaus ... 
ein Trafohaus für Tiere.

In diesem Trafohaus finden geschützte Tiere eine Heim- und Brutstätte. 
Zum Beispiel Schleiereule, Turmfalke, Fledermaus, Meisen, Bachstelze und Hausrotschwanz.
Könnt ihr das lesen? Wenn nicht, dann klickt auf das Bild. Es wird dann größer.
Hier gibt es Untermieter im Dachgeschoss.

Weiter unten sind auch noch Löcher in den Wänden.
So ein Trafohaus haben wir noch nicht gesehen.
Gibt es so etwas auch bei euch?
Wir schicken euch noch einen lieben Frühlingsgruß.
Natürlich haben wir die Osterglocken auch unterwegs entdeckt. 
Geniesst die Sonne und habt ein schönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte



Kommentare:

  1. Was für ein toller Turm - so etwas habe ich bei uns noch nicht gesehen. Da lohnt sich ein Spaziergang in anderen Revieren doch wirklich. Habt ihr denn auch schon schnüffeln können dort?
    Danke für die sonnigen Bilder.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Oooh ja - solche "Tierasyle" gibt es hier bei uns auch. Wir leben dicht am Wendland. Da sind fast alle sweeehr engagiert was Flora und Fauna betrifft - und das ist auch gut so!
    Liebe Wochenendgrüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Trafohäuser kenne ich! Aber ich hab noch kein bewohntes gesehen! Was ihr alles so entdeckt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ihr Lieben,
    das hab ich noch nie gesehen, ich weiß nicht ob es hier so etwas gibt, aber ich finds toll was ihr da auf eurem Spaziergang entdeckt habt.
    Schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. So einen interessanten Turm gibt es bei uns auch nicht !
    Liebe Grüße
    Käthe und Sina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein Trafohaus für geschützte Tiere, nein, das haben wir hier nicht. Hier gibt es nur Höhlen und so, wo groß dran steht, Achtung, hier wohnt die Fledermaus. Das ist aber echt eine schöne Idee. Toll, dass ihr uns mitgenommen habt.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  7. Da habt ihr ja was Tolles entdeckt! Das ist wirklich eine gute Idee, eine Trafohaus für Tiere. Bei uns hab ich sowas noch nicht gesehen.
    Lieben Gruß und genießt den Frühling,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Was es alles gibt und was Ihr alles entdeckt. Wir sind begeistert....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Hier hat mal jemand eine ganz supertolle Idee für den Naturschutz gehabt! Ich bin begeistert! Leider habe ich so etwas "Schönes" bei uns noch nicht entdeckt! Danke für´s Aufstöbern!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma & Lotto,
    DANKE, dass ihr uns diesen Trafo Turm gezeigt habt.
    Noch nie habe ich SOWAS gesehen!!
    Ich kenne zwar verschiedene "Insekten Hotels", aber so ein Turm, das ist schon ein richtiger Hingucker. Es lohnt sich also mal woanders zu schauen.
    Einen schönen Sonntag noch,
    und Danke auch für die Blümchen :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal ein richtig cooles Haus!
    Leider haben wir hier sowas nicht.

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  12. Spannend, das Haus würde ich auch gerne erkunden.
    Gruss ayka

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe sowas noch nie gesehen, aber ich finde es grossartig, dass es sowas gibt.
    glg zu Euch,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Da hat sich der Ausflug in andere Gefilde doch gelohnt; so etwas Interessantes zu entdecken!
    Lieber Gruß, Marty und Frauchen Charly

    AntwortenLöschen
  15. So ein Trafohaus für geschützte Tiere haben wir bei uns noch nie gesehen. Das ist aber eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  16. Wow das ist ja mal eine tolle Idee. Ich würde ja sehr gerne ein Insektenhotel auf dem Balkon aufstellen, aber das geht natürlich nicht wegen unseres Braunen, nicht, dass er noch gestochen wird. Außerdem mag er das Gebrumme von Insekten gar nicht gut leiden.
    Euch noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ein Trafohaus hab ich auch in der nähe , aber keines wo Tiere drin wohnen dürfen , das zerfällt leider so vor sich hin
    liebe grüße Taliska

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...