Mittwoch, 25. Februar 2015

Winterlinge

Die letzten Tage waren so gar nicht frühlingshaft und sehr nass. Naja, laut Kalender, ist ja auch noch Winter. Aber der Schneematsch, der bis jetzt hier angekommen ist, hat uns echt nicht gefallen. Es wird Zeit für den Frühling.
Schneeglöckchen haben wir ja schon mal mitten im Wald gefunden. Ein gutes Zeichen das der Frühling nicht mehr weit sein kann. Diesmal haben wir andere Frühlingsblumen entdeckt. Frauchen war so begeistert das sie sich gar nicht satt sehen konnte.
Winterlinge. Überall drängelten sie sich durch das Laub und bildeten kleine wunderschön leuchtende Teppiche.
Mittendrin standen einige Schneeglöckchen.
Am Sonntag haben wir sie in Ostrau in einem Park gefunden.
Im Schlosspark blühen jetzt tausende Winterlinge und am Sonntag wurden hier die "Winterling-Tage" gefeiert. Ja, diese Frühlingsblumen haben sogar ihren eigenen Feiertag und die Hauptdarsteller hatten sich wirklich hübsch gemacht. Leider war an diesem Tag die Sonne nicht in Feierlaune.
Besucher konnten das Schloss besichtigen, Kaffee und Kuchen geniessen und durch den Park spazieren.
Wir hoffen euch gefallen die Bilder von den gelben Blütenteppichen. Vielleicht bekommt ihr jetzt auch Frühlingslaune. Wenn ihr möchtet haben wir noch mehr Bilder aus dem Schlosspark und dem Schloss in Ostrau.
Wir wünschen euch noch eine schöne frühlingshafte Woche.
Eure Emma und Lotte



Kommentare:

  1. Immer her mit den frühlingshaften Winterlingen. Blütenteppiche, die mögen wir...

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja schon sehr nach Frühling aus, auch wenn die Blumen noch Winterlinge heißen. Auch wir können uns Andrea und Linda nur anschließen, Frühling kann man nie genug bekommen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sooooo schön aus. Ein Hauch von Frühling...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma & Lotte,
    ich musste Heidi regelrecht vom PC wegzerren, so toll findet sie die schönen "Frühlingsbilder" !!
    Aber hier ist eh schon der Frühling eingetroffen, nur die Winterlinge fehlen noch, denn Schneeglöckchen und Krokus lugen hier auch schon aus dem Boden.
    Habt noch eine nette Restwoche.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Zwei!
    Jetzt guck ich aber ganz angestrengt, wie diese Winterlinge aussehen....
    Ich kenne die nämlich nicht, noch nirgends habe ich die in der Natur hier irgendwo gefunden? Vielleicht wachsen die hier überhaupt nicht? Ist das möglich?
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    an den Winterlingen haben wir uns auch schon erfreut .
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar!!! Ich bin begeistert!!! Hoffentlich kommen bei uns auch bald die Winterlinge durch! Besonders schön finde ich das Bild von den von Winterlingen umgebenen Schneeglöckchen ♥
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Ind dann auch noch gefüllte Schneeglöckchen! Danke für die Fotos. Und obwohl ich ein absoluter Wintermensch bin wird mir bei den Bildern ganz warm ums Herz!
    Liebe Grüße aus Groß Malchau (wo die Winterlinge auch schon blühen)
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Uhi das ist aber ein schöner Teppich aus Blumen :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  10. Und ob mir der Anblick gefallen hat, liebe Emma und Lotte. Ich wäre soooo gerne dabei gewesen. Aber ihr habt so wunderschöne Fotos mitgebracht, da konnte ich die herrliche Pracht wenigstens am Monitor bestaunen und genießen.
    Danke fürs zeigen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. wow wo ihr überall lang kommt - das ist ja ein herrlicher Anblick -
    ich hab im Garten grade mal 4 Winterling-Blüten -
    der Park sieht ja aus wie ein einziger Teppich -

    habt eine schöne Zeit -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Vieemal Pfotenstampf, ich will diese wunderschönen gelben Dinger bei uns auch sehen.
    Danke für eure Fotos, so kann ich wenigstens von eime goldenen Frühling träumen.
    Eine ungeduldige Ayka

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen ihr Zwei!
    Winterlinge und Schneeglöckchen sind toll! Wir haben hier direkt vorm Haus auch gaaanz ganz viele davon. ♥

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...