Sonntag, 22. Februar 2015

Hundeplätzchen

Nun wird es wohl doch langsam Frühling. Die Schneeglöckchen blühen und die Krokusse recken auch schon ihre Knospen in die Höhe. Einige von euch haben schon Kraniche gesehen und heute haben wir im Radio gehört das auch schon die ersten Störche wieder zurück gekommen sind. Lotte verteilt nun ihr Winterfell gleichmäßig in der Wohnung. 
Leider hat der Frühling nicht nur schöne Seiten.
Das schlimmste am Frühling ist: Frauchen teilt uns die Kekse strenger ein ... wegen der Bikinifigur. 
Herrchen ist da ja großzügiger *hust*.
SIE ist der Meinung das der Winterspeck weg muss ... eijeijei.
Das Zauberwort heisst "Frühjahrsdiät".
F R Ü H J A H R S D I Ä T
Das Wort könnte doch glatt zum "Unwort des Jahres" gewählt werden.
Dabei gibt es doch soooo leckere Hundeplätzchen ...  *träum*
mit Sahne, mit Vanillecreme, mit Schokocreme und 
mit Sahne und Rote Beete Saft.
Glaubt ihr nicht????
Dann schaut selbst.
Extra für Schlappohren gebacken ... ähhh gehäkelt.
Absolut ohne Kalorien.
Mir gefallen sie alle. Je nach Wollstärke werden sie ca. 10 cm groß.
Ihr wollt das Rezept?
Ein paar Wollreste, Wackelaugen, Nähgarn und etwas Zeit ... schon sind die Kekse fertig.
Frisch aus der Frühjahrsbäckerei ... ne, aus dem Frühjahrshäkelkorb.
So ist die Hundediät doch lustig ... findet jedenfalls unser Frauchen.
Emma hat trotzdem noch Appetit.
Kommt alle gut in die neue Woche.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hihi, das sind aber wirklich Diät Plätzchen ....Ohje aber der große Napf mit den keksen darf jetzt nicht fehlen, sonst ergeben die ja gar keinen Sinn (-: sind doch gut geworden ! Unser Frauchen wäre dafür viel zu untalentiert ;-)

    Lieben Gruß
    Kessie und Maxima

    AntwortenLöschen
  2. Super - die Häkelplätzchen! Die gefallen mir!
    Ach ja - das Winterfell. Mein Reitbeteiligungspferd schmeisst das auch kräftig ab - er ist ein Islandpferd und die Haare sind bis zu 5 cm lang.... Auch der Isi könnte eine Diät gebrauchen .. da ist es das Frauchen, das das weiche Herz hat *hahaha*
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Die Kekse sind ja witzig! Wirklich perfekt zum Abnehmen, aber schmecken halt nicht besonders, gell.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wirklich ganz tolle Wunderkekse, sie sehen fantastisch aus und machen nicht dick, aber ich glaube, was nicht dick macht, das schmeckt auch nicht (oder es ist nicht zum Essen)!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  5. Als ob man so was essen könnte, bellt Chris gerade ganz frech. Er findet das übertrieben und ist froh, dass er kaum Fett ansetzt und es als Mann ja nicht so wichtig sei, im Bikini eine gute Figur zu machen. Vielleicht könnt ihr ja heimlich bei Herrchen noch den einen oder anderen zusätzlichen Keks abstauben?

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  6. Wie originell, euer Frauchen hat echt Zauberhände. wobei ich echte Kekse den Wunderkeksen vorziehen würde. Doch Frauchen schwärmt für die herrlichen Wunderkekse und meint das wäre eine herrliche Art der Pfoten Verbrennungs Prophylaxe.
    Montagsnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja richtig coole Diätplätzchen! Fusseln die im Maul? :) L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  8. Ja diese tollen Kekse schlagen sicher nicht auf die Figur - da hast du einen wunderbaren Ersatz geschaffen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Na die sehen ja mal toll aus die Kekse,und so garkein Fett.Das wäre auch was für mich.
    Habt eine schöne neue Woche.
    LG
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  10. Grüss euch ihr Lieben,
    ihr denkt der Frühling kommt? Schön wäre es...hier ist alles noch weiss. :-(
    Mein Fraueli schränkt bei mir die Leckerli schon seit geraumer Zeit ein. Sie meint es wäre für mich gesünder.. *miaauu*
    Ich wünsche euch eine gute Woche!

    Schnurrige Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  11. Frühling????? Was für ein schönes Wort :-)
    Bei uns ist der Winter zurück gekommen. Starker Schneefall und heftiger Wind.
    Die Häkelkekse sind klasse. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Also diese Kekse sind der Hit! Aber ob ihr nicht lieber andere essen wollt?
    Sie sind wunderschön, aber ich glaube, ihr hattet eher an die mit Schlagsahne gedacht, die echten Kalorienbomben halt...
    glg zu Euch,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hier hat es heute Morgen zum ersten Male ein bisschen geschneit.
    Es war ein ungemütlicher Spaziergang für Finny und mich, weil es mehr
    so Schneeregen war.
    Jetzt scheint das bisschen Schnee aber auch schon wieder zu schmelzen.
    Vielleicht hast du recht und der Frühling kommt bald. Schön wäre es!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Eure Diätplätzchen sind ja echt hübsch ... aber geschmacklich habe ich so meine Zweifel :) Und eine Diät habt ihr doch überhaupt nicht nötig - oder wollt ihr wirklich im Bikini durch die Gegend laufen?!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  15. also ich glaub, wenn ihr das Frauchen gaaaanz lieb anschaut... so mit dem typischen Hundeblick... ihr ein Kompliment macht wegen der ausgesprochen süßen Hundekekse (das muss man ihr ja nun lassen, sie macht tolle Sachen) - da fällt sicher auch ein schmackhafter Nicht-Diät-Hundekeks ab -
    wenn es nicht zieht... probiert das gleiche beim Herrchen aus -

    habt es fein -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Früüüüüühling???? Was ist das?? Hier ist es grau in grau mit Schneeregen... Eure kalorienfreien Hundekekse sind echt klasse; häkeln müßte Frau können... Ich drücke aber ganz kräftig die Daumen, daß für Euch Vierbeiner doch der eine oder andere richtige Hundekeks verteilt wird.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Hier hat es heute knapp 10 cm Neuschnee gegeben - aber gut, Frühling definiert ja jeder anders ;) Und ich habe zudem den Verdacht, dass Frauchen diese Diät nur auf Euch projiziert - aber das würde ich natürlich NIE laut sagen ...

    LG aus der Wauzelwelt,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  18. Hahaha,... Bikiniefigur Mäuse? Ich lach mich krank.. was Frauchen da wohl einfällt...
    Ihr habt doch ne bomben Bikifigur, nur mit der Haarentfernung haperts noch *lach* obwohl, daran arbeitet ihr ja auch schon ...
    Liebste Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  19. Nun, man muss nur mehr laufen, wenn man Kekse ist, dann ist das kein Problem. Ganz im Gegenteil, im Frühling macht das sogar ganz viel Freude…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  20. *hihi* die sind ja süß - die Häkelkekse!
    Aber als Ersatz für leckere, Knusperkekse würde ich mir die nicht aufschwatzen lassen - vielleicht zusätzlich als hübsche Krümelunterlage *kicher*
    Zum Glück gibts bei mir keine Frühjahrsdiät *aufatmen* -immerhin ist Frauchen so froh, dass ich endlich ordentlich futtere und nicht mehr so mager bin.
    Aber seid nicht traurig. Ich esse ein paar Kekse für euch mit ;-)

    *wuff* euer Buddy

    AntwortenLöschen
  21. Ach jöööö - die sind ja putzig!!!
    Wünsch euch viel Kraft bei der strengen Diät...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Emma & Lotte,
    menno, immer diese Frauchen :-( Sollen sie doch auf ihre eigene Bikini Figur achten!
    Ein Glück, dass es noch Herrchen gibt, meines ist da auch VIIIEL großzügiger, als Heidi :-)
    Heidi gefallen natürlich die Schlappohrtopflappen, aber ICH wüßte nicht, was ICH damit soll.
    Liebes Wuffi Isi,
    die euch noch eine schöne Woche wünscht.

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    also die Kekse wären was für Oma, die macht auch grad Diät.....ich hab das nicht nötig, weil ich genug laufe, aber toll aussehen tun die trotzdem, findet Josie auch. Und Emma und Lotte, ihr habt das doch gar nicht nötig bei eurem Aussehen !
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...