Montag, 16. Februar 2015

Falsche Bilder

Eigentlich wollten wir euch heute ganz andere Bilder zeigen. Als wir nämlich von unserem Spaziergang zurück kamen, klingelte die Tante von der Post bei uns und überreichte Frauchen ein Päckchen (natürlich für uns). Dummerweise hatten wir den Spaziergang genutzt, um endlich den Mäusen mal wieder einen Besuch abzustatten.
Es war zwar noch ziemlich kalt, aber der Boden war nicht mehr gefroren. Die Mäuse sollten auch etwas von der Sonne ab bekommen.
Herrchen hatte die Knipsmaschine und machte die Beweisfotos. Gleichzeitig musste er durch geschickte Bewegungen den umher fliegenden Grasbüscheln ausweichen. Was nicht immer einfach ist, wenn wir an verschiedenen Löchern graben. Aber meistens buddeln wir nebeneinander.
Leider hatten die Mäuse noch keinen Frühjahrsputz gemacht und die Mäusewohnungen waren ziemlich dreckig. 
Herrchen, willst du ein Küsschen?
Nee, echt nicht?
Jedenfalls durften wir SO nicht an das Päckchen, sondern mussten erst in die Folterkammer. Ihr wisst schon ... die Menschen nennen das BAD. 
Da gibt es kein Entkommen. 
Da hilft es auch nichts wenn ihr bellt "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" Die Menschen setzen eiskalt, mit warmem Wasser, die Prozedur fort bis wirklich kein Dreckklümpchen mehr im Fell ist. Völlig unnötig, denn das bisschen Mäusedreck wäre garantiert noch von allein abgefallen. 
Oder seid ihr etwa anderer Meinung?
Patschnass konnten wir doch auch nicht das Päckchen auspacken und dann sind wir, während wir trockneten, eingeschlafen.
Darum gibt es heute nur ein Bild von den ersten Frühlingsboten. Die Schneeglöckchen haben wir auf dem Rückweg, mitten im Wald, gefunden.
Hoffentlich gefällt es euch.
Das nächste Mal zeigen wir euch aber ganz bestimmt was alles im Päckchen war. 
Großes Hundeehrenwort.
Eure Emma und Lotte




Kommentare:

  1. Da bin ich echt froh, dass unser Brauner kein "Grabehund" ist. Ich musste ihn mal nach einem Schlammbad in die Wanne packen, das war kein Spaß. Ich beneide euer Frauchen nicht und dann gleich auch noch im Doppelpack. Aber so lieb wie ihr beiden seid, geht das bestimmt ganz fix und problemlos ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So wollt ihr Küsschen geben? Echt jetzt?
    Ihr seid ja süss.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Badetag, das ist ein schöner Tag
    Jeder seift sich ein,
    jeder will mal sauber sein
    oder so ähnlich singt Frauchen immer, wenn ich in die Wanne muß.
    Liebe Grüße Sina und Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Haaaahaa....ihr seid ja kleine (aber süße) Dreckspätze :))))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Juchhuuuuu..., das sind die ersten Boten, der Frühling steht in den Startlöchern, bald könnt ihr noch viel mehr Mäuselöcher ausfindig machen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi, jetzt weiß ich warum Kijani die letzten Tage auch zwei Riesenlöcher (im Garten, grrr...)gebuddelt hat. Der wollte bestimmt den Mäusen auch zu etwas Sonnenlicht verhelfen, kicher. Allerdings ist Kijani ja wasserscheu und deshalb wird er von einem eingefangen, während der andere mit einem patschnassen Waschlappen hinterher prescht....Ende offen, kicher....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ihr Armen, ihr müsste euch echt so eine doofe Saubermachprozedur gefallen lassen und dürft deshalb nicht an die Päckchen? Das ist ja voll doof! Da lobt sich Chris sein selbstreinigendes Fell, das ihm dieses Grauen doch meist erspart. Jetzt sind wir aber schon total gespannt, was denn nun in dem Päckchen drin war.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  8. Die Zweibeiner stellen sich aber auch an...;o)

    Wuff & wau
    Eure Socke

    AntwortenLöschen
  9. Natürlich glaube ich euch, dass der Dreck auch von alleine abgefallen wäre! Zum Glück muss ich eigentlich nie mich baden wenn ich dreckig bin ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  10. Ooooch neee, Baden in der Wanne?! Wie schrecklich :-(
    Das bisserl Dreck wär doch abgefallen, wenn ihr wieder trocken gewesen wärt.
    Klasse finde ich, dass ihr nebeneinander buddelt.
    Die ersten Schneeglöckchen blühen hier auch schon!
    Die Mäuse schlafen wohl noch, ausser bei Bonjo natürlich :-)
    Ich bin soooo gespannt auf das Päckchen, das ist doch sicher das Gewinnerpäckchen von Isabella ?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  11. Versteht einer noch die Zweibeiner.... Wir finden ihr habt euch richtig chic gemacht (bestimmt wusstet ihr das ihr ein päkchen bekommt). Aber nix da, alle arbeit umsonst - da stecken die uns immer direkt in die nasse Wanne *ätz*....
    Wuff, Deco und Pippa
    P.S. Wir sind gespannt was in dem Paket für euch ist *bibber*

    AntwortenLöschen
  12. So wie Ihr ausseht, musstet Ihr aber echt lange gefoltert werden. Kein Wunder, dass man davon müde wird...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  13. Diese Folterkammer kenne ich auch - aber wenn ich ehrlich bin macht mir das duschen nicht so viel aus. Nur wenn das Shampoo zum Einsatz kommt will ich am liebsten gleich die Kurve kratzen *hihi*

    Ich bin schon ganz gespannt auf euer Päckchen!

    *wuff* euer Buddy

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde, die Bilder waren genau richtig :) Sonne, buddelnde Hunde und echte glückliche Hundenasen ... so sollte es doch sein. Ich denke, nach so einem schönen Ausflug (auch mit dem etwas unschönen Ende in der Wanne) ist es nicht schlimm, wenn man zufrieden einschläft, von Mäusen träumt und das Päckchen ja sicher morgen auch noch da liegt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die auch gerne die Mäusewohnungen untersuchen!

    AntwortenLöschen
  15. Da wolltet ihr den Mäusen etwas Licht und Sonne verschaffen und seit dafür zur Höchststrafe - das Bad - verurteilt worden? Pfui, wie gemein!
    Mitfühlende Grüße
    Hamlet mit Sekretärin (Frauchen Marle)

    AntwortenLöschen
  16. Aber erst wenn man richtig dreckig ist, macht es doch erst so richtig Spaß! Aber sowas verstehen die Zweibeiner ja nicht!

    Hoffentlich hat sich das Warten auf das Päckchen gelohnt, ich bin gespannt was drin ist :)

    Wurf Molly

    AntwortenLöschen
  17. Bad - das ist aber pfui!

    Der See ... bei euch also auch - aber warum - im Sommer verstehen wir ja noch - irgendwie ...
    Komisch - Eure Bente

    Löschen

    AntwortenLöschen
  18. Huhu ihr Mäuse, wie süß seid ihr denn? Mit Nase im Boden hihi...
    Kein Knutscha für Herrchen? Warum nicht?
    Und Bad... jaja.. das ist was ekeliges wa? :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  19. Oh nein ihr ärmsten..
    so ein mist aber auch..na wir hoffen das ihr schon ganz bald euer Päckchen auspacken dürft,wir sind schon ganz gespannt :-).
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...