Sonntag, 21. Dezember 2014

Wir schmücken unsere Hütte

Ganz viele Weihnachtsgestecke hat unser Frauchen dieses Jahr gebastelt. Alle haben neue Besitzer gefunden und schmücken nun andere Wohnungen. Aber auch unsere Wohnung hat Frauchen geschmückt und ganz viele Lichter strahlen um die Wette, damit uns der Weihnachtsmann nicht übersieht. 
Da fiel uns auf, dass unsere Hütte so gar nicht weihnachtlich herum stand. Das musste schnell geändert werden. Sonst bekommen zu Weihnachten nur die Zweibeiner Geschenke und wir gehen leer aus. Deshalb haben wir in Frauchens bunten Kartons gestöbert. Mal sehen ob noch etwas übrig ist.
Wir haben uns Glöckchen, Weihnachtssterne und eine Weihnachtskordel ausgesucht. Die roten Mützen kamen auf´s Dach. Jetzt sieht das Hüttchen schon viel besser aus.
Leider hatten wir immer noch keinen Weihnachtsbaum. Ohje, hatte Frauchen den etwa vergessen?
Tatsächlich ... wir mussten Frauchen noch einmal in den Baumarkt schicken. Bei uns im Ort gibt es doch keinen Weihnachtsbaumladen. Das kann ja wieder dauern. Dort gibt es nämlich einen Weihnachtsmarkt mit ganz vielen Glitzersachen ... und hoffentlich Weihnachtsbäumen.
Zum Glück hat sich Frauchen beeilt. Sie hat zwar keinen richtigen Weihnachtsbaum mitgebracht, aber das Bäumchen hat genau die richtige Größe für unsere Hütte. An eine schöne Lichterkette hat sie auch gedacht.
Typisch Mädchen! Das ist doch eine Lichterkette für das Bäumchen und nicht für dich.
Schade, die glitzert doch so schön. Na gut, das Bäumchen soll ja auch schön aussehen.
Gemeinsam schmückten wir unser Bäumchen mit kleinen Kugeln, Zweigen, Sternen und Schleifen und auch die Lichterkette fand ihren Platz. Emma hat dann noch einmal alles kontrolliert.
Jippiiii, jetzt ist die Hütte geschmückt und ein kleiner Weihnachtsbaum steht auch davor. Der Weihnachtsmann kann also kommen und wird uns hoffentlich auch kleine Geschenke bringen.
Wir freuen uns ganz doll. Jetzt strahlen wir mit den Lichtern um die Wette. 
Habt ihr auch einen eigenen kleinen Weihnachtsbaum?
Wir wünschen euch allen einen schönen vierten Advent.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Ach wie süß ist das denn ;0).
    Ihr habt einen eigenen Weihnachtsbaum und festlich geschmückt.
    Euer Frauchen ist so herzig lieb zu euch.
    Bekommt euer Frauchen euch nun überhaupt noch zu sehen?
    Jetzt muss ordentlich geübt werden! Jawoll.
    Wofür ? Ein Weihnachtsliedchen wollen wir natürlich von euch hörn.
    Liebe Adventsgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Toll habt ihr es.
    Ich wünsche euch einen schönen 4 Advent.
    LG
    Nicole & die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma & Lotte,
    da ich keine eigene "Zimmerhütte" habe, hat Heidi gesagt, dass ich mit unserem gemeinsamem Weihnachtsbaum zufrieden sein soll :-)
    Euer kleiner Baum schaut richtig toll aus, und die Lichterkugelkette passt perfekt dran. Ich bin sicher, ihr bekommt Geschenke. Eine so schön geschmückte Ecke kann der Weihnachtsmann gar nicht übersehen.
    Ich hoffe, ihr hattet auch einen netten 4. Advent.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  4. ...da habt ihr aber wirklich alles sehr schön geschmückt und ja, die Buben hier haben auch einen eigenen Baum ;-)..
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das sieht aber toll aus bei euch, da wird euch der Weihnachtsmann garantiert nicht übersehen.
    Und euer Bäumchen finden wir klasse. So einen hätten wir auch gern nur für uns beide alleine. Aber wir haben einen mit Herrchen und Frauchen zusammen. Der ist auch schön.
    LG, euer Casper

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr hattet auch einen schönen 4.Advent aber mit eigenem Weihnachtsbaum und so,kann ja alles nur gut sein!
    Wünsch euch eine entspannte letzte Weihnachtswoche,
    euer muffin♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma und Lotte,
    da seid ihr ja richtig fleissig gewesen! Ich hingegen habe heute einen ganz faulen Tag gehabt - aber dafür ist weder meine Ecke festlich geschmückt, noch habe ich einen eigenen Baum. Ich muss mich mit dem Riesending von meinen Zweibeinern zufrieden geben *hmpf*
    Lotte, du siehst so schick aus mit der Lichterkette, ich finde du hättest sie ruhig behalten können anstatt sie in den Baum zu hängen *kicher* Dann könnte dich der Weihnachtsmann auch sicherlich nicht übersehen *hehe*

    *wuffwuff* euer Buddy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma und Lotte,

    wow welch Luxus !!! Wir haben weder Deko noch einen eigenen Weihnachtsbaum. Aber wir durften den schon geschmückten im Wohnzimmer bewundern. Das reicht uns aber auch schon. Wir sind nicht so die Weihnachtshunde. Haben es lieber ruhig und besinnlich und auf den Trubel der nächsten Tage könnten wir gerne verzichten.. aber die Zeit geht auch schon wieder rum.
    Aber macht ihr es Euch fein.

    Liebe Grüße

    Ben, Brady, Peachy .......ach ja und Frauchen ! ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ihr strahlt ganz toll, noch viel schöner, als das Bäumchen. Hier gibt es gar keinen Weihnachtsbaum, den würde Chris nur missbrauchen und zudem fehlt der Platz. Aber ihr habt da etwas falsch geschrieben - der Weihnachtsmann soll euch doch nicht nur "kleine" Geschenke bringen, oder?

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  10. Bei euch sieht es ja kunterbunt und wunderschön aus =)
    Da kann der Weihnachtsabend ja kommen *freu*
    Wuff, Deco + Pippa
    P.S. Und immer dran denken - schön artig bleiben ;)

    AntwortenLöschen
  11. Das habt Ihr alle schön gemacht. Aber ohne eure Tatkräftige Unterstützung hätte das eurer Frauchen sicher nicht geschafft! Tja das bestätigt mal wieder: Mensch ist ohne Fellnase nur ein halber Mensch! Eure Deko ist echt dufte! Habe auch ein wenig beim Dekorieren geholfen: Frauchen Weihnachstgesteck etwas umdekoriert in dem ich die Kugeln mal eben so weggekickt habe. Sieht jetzt viel besser aus!
    LG
    eurer Merlin

    AntwortenLöschen
  12. Ihr habt ja alles so schön fertig gemacht - jetzt kann der Weihnachtsmann wirklich kommen ... und ich nehme mal an, in so schön dekorierte Häuser bringt er besonders gerne Geschenke!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Toll sieht sie aus, Eure Hütte!
    Danke für die lieben Weihnachtswünsche!
    Euch und Euren Zweibeinern sende ich auch liebe Weihnachtsgrüße
    aus Thüringen
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, dieses Jahr verzichte ich auf den Weihnachtsbaum, wenn ich dafür eine Lotte mit Lichterkette bekomme.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  15. So schön und dann auch noch ein Bäumchen, klasse!!!!!
    Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage, ganz viele Leckerlis - für Mensch und Hund - ....und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    GlG Christina und Kijani

    AntwortenLöschen
  16. Na bei solch einem schönen Baum und einer hübsch geschmückten Hütte MUSS es doch Geschenke geben!
    Außerdem seit ihr ja auch immer ganz lieb und artig.

    Eine sehr schöne Bildergeschichte ist das, wie die beiden Hunde sich auf Weihnachten vorbereitet haben.

    Bis zum nächsten Mal,
    eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...