Donnerstag, 27. November 2014

Wir werden ausspioniert

Jetzt ist sie wieder da ... diese komische Zeit. Jedes Jahr wenn es draußen kalt wird, die Tage viel zu kurz sind und das Glitzerzeugs ausgeräumt wird, dann sagt unser Frauchen diesen merkwürdigen Satz: 
"Denkt dran, der Weihnachtsmann sieht alles!"
*mal hinter den Ohren kratz* Ja haben wir denn hier versteckte Kameras?!? Also so ganz geheuer ist uns das nicht. Allerdings muss dieser Weihnachtsmann auch petzen. Jedenfalls wusste das Frauchen, dass Lotte vorige Woche die Brotscheiben vom Schrank geangelt hatte. Ja, ich würde auch nicht auf die Idee kommen trockenes Brot zu futtern. Ich habe mir lieber die gekochten Nudeln, die gestern vollkommen unbeaufsichtigt auf dem Tisch standen, schmecken lassen. Es waren nicht viele. Sie passten auf ein kleines Tellerchen. Als Frauchen wieder in die Küche kam, wusste sie sofort das ich das war. Pah, das kann nur der Weihnachtsmann gepetzt haben *motz*. Es gibt nämlich keine Beweisfotos. Frauchen war entsetzt, weil wir ja sonst nicht´s mopsen. Aber zur Zeit sind wir sehr verfressen und wollen uns unbedingt Winterspeck anfressen.
Unterwegs waren wir dann erstmal etwas vorsichtig.
Nicht das sich der Weihnachtsmann hier irgendwo versteckt und uns wieder beobachtet.
Ob er wohl hier war? Wir müssen überall schnuppern.
Irgendwo muss der doch lang gegangen sein.
Wir können auch synchron schnuppern.
Wir haben keine Spur vom Weihnachtsmann gefunden. Nur dieses Blümchen haben wir gefunden. Dabei ist es doch schon soooo kalt.
Also wir kuscheln uns jetzt wieder artig ins Körbchen. Hoffentlich sieht das der Weihnachtsmann auch.
Eure Emma und Lotte



Kommentare:

  1. Das ist aber blöd, wenn der Weihnachtsmann Euch verpetzt. Scheint kein Hundeliebhaber zu sein... *gg*

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. auf jeden Fall sieht der Weihnachtsmann auch, wenn ihr lieb seid - ganz sicher - und das Mopsen vom Essen wird er euch nicht nachtragen - er ist eigentlich ein ganz lieber - und ihr seid doch meistens gaaanz lieb, gell?

    liebe Grüße von Luna, Loui, Logan und Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns muss der wohl auch immer petzen anders ist das nicht zu erklären das die Zweibeiner uns immer auf die Schliche kommen .......

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma, liebe Lotte,
    Ich finde es nicht so schlimm, wenn man sich ab und zu was Leckeres genehmigt, besonders wenn die Menschen nicht gerade schauen... Aber sie merken es leider fast jedes Mal! Also, wir müssen immer besser werden!
    Liebe Grüße an den Weihnachtsmann!
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  5. Nein, wie herrlich….NSA ist wieder da. Diesmal im Gewand des Weihnachtsmannes. Na, wer an den Weihnachtsmann glaubt, der ist artig…Ansonsten macht so weiter wie bisher.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich an eurer Stelle würde mir da gar keine Sorgen machen. Ihr seid doch sonst immer so brav, und das weiß doch auch der Weihnachtsmann. Aber auch den ganz Lieben passiert hin und wieder ein Ausrutscher, denn sonst wäre das lieb sein ja auch selbstverständlich, und keiner wüsste es zu würdigen.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
  7. Jaja ,der Weihnachtsmann sieht alles.Ich kenn das,Merle und Mailo mopsen auch gerne.Am liebsten so mal schnell beim vorbei gehen.Und das Katzenfutter ist auch immer in Gefahr.
    LG
    Nicole und die 3 M´s

    AntwortenLöschen
  8. Diesen Satz kennt mein Frauli noch von ihrer Kindheit und er klingt nicht nur wie eine Drohung! Dann mal lieber schön artig sein und nichts mehr mopsen!
    Vorher dem Weihnachtsmann kommt nämlich noch der Nikolaus, der sieht nicht alles, aber der weiss alles!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma & Lotte,
    man muss sich in der Vorweihnachtszeit wirklich arg zusammen nehmen, irgendwie kommt ALLES raus.
    Euer Synchron Schnüffelfoto finde ich Klasse, das hab ich mit Momo auch immer gemacht.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Ein petzender Weihnachtsmann? Oder Spione vom Weihnachtsmann?
    Wisst ihr der Weihnachtsmann ist ein echt ein alter lieber guter Mann .
    Und das bisschen stibitzte Brot und die paar Nudeln... die zählen doch als Mund .ähhh Mäulchenraub. Das ist nichts Böses.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber kein netter Weihnachtsmann, wenn er euch sofort verpetzt. Trotzdem würde ich in nächster Zeit ein wenig vorsichtiger sein, mit dem Essen mopsen.

    Ich brauche aber vorm Weihnachtsmann keine Angst haben, denn ich habe noch niiiiie etwas vom Tisch geklaut. *zwinker*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  12. Ach ihr Lieben ich bin auch nur noch am mampfen, allerdings mopse ich mein Essen nicht. Wenn ihr brav bis Weihnachten ohne mopsen durchhaltet bringt euch der besagte Weihnachtsmann vielleicht ein paar ganz besondere Leckereien ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hm, wir schaffen es nicht zu mopsen, aber wenn Frauchen in der Küche ist und Herrchen noch in den Bildkasten schaut, dann gibt sie uns manchmal heimlich was ab (Nudeln oder so) bevor sie es in den kalten Kasten räumt. *Anscheinend muss sie auch das Essen vor Herrchen verstecken ?!?!* Ich denke der Weihnachtsmann bringt euch noch viiiiel bessere Leckerchen als Brot - und glaube nicht das er petzt.

    Liebe Grüße
    Kessie & Maxima

    AntwortenLöschen
  14. Kaum zu glauben, dass wir im Kalender den Monat Dezember schreiben. So wundervolle bunte Blümchen überall - wer braucht da schon Schnee???

    AntwortenLöschen
  15. Da hat Euer Frauchen aber wieder schöne Fotos gemacht !
    Liebe Grüße Sina ( und Käthe )

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...