Samstag, 15. November 2014

Bald beginnt die Adventszeit

Die ganze Woche war das Wetter neblig, grau, trüb und sehr nass. Der Knipsapparat durfte sich meistens zu Hause ausruhen. Nur wir mussten raus.
Wir sind durch die klatschnassen Rapsfelder geschlichen. Da war echt kein Mäuschen zu finden.
Hinterher sah ich so aus, obwohl es nicht geregnet hat. Jetzt aber schnell nach Hause und trocken rubbeln. Zum Glück war es wenigstens nicht kalt.
Bei diesem nieseligen Brrrr-Wetter fiel Frauchen doch schlagartig ein, dass der erste Advent immer näher rückt. In zwei Wochen ist es schon soweit. Zu Hause kuschelten wir uns in unsere Körbchen und Frauchen holte ihre vielen bunten Kisten raus. In den Kisten warteten Kugeln, Figuren, Engelshaar, kleine Päckchen, Schleifen, Blüten, Pilze, Moos und Zapfen auf ihren Einsatz.
Genau das richtige Wetter um Weihnachtsdeko zu basteln, denn bald beginnt die Adventszeit. Die ersten Aufträge waren ja schon angekommen. Als erstes entstand dieser Adventskranz.
Er ist auch schon verschickt und angekommen und kann pünktlich zum ersten Advent in seinem neuen Zuhause weihnachtliche Stimmung zaubern.
Dann durfte das Frauchen weihnachtliche Kundenpräsente anfertigen.
Solche Eimerchen warten nur darauf verpackt und verschickt zu werden.
Genau wie dieser Schlitten. Der Kundenwunsch nach den Ü-Eiern wurde natürlich berücksichtigt. Auch er wird pünktlich zum Weihnachtsfest sein neues Zuhause erreichen.
Nun sind wir aber wieder trocken und der nächste Spaziergang ist fällig. Aber in der nächsten Trockenpause bastelt das Frauchen weiter. Die nächsten Aufträge sind nämlich schon ins E-Mail Postfach gepurzelt und wenn ihr Lust habt, zeigen wir euch auch diese.
Mit dieser kleinen Collage wünschen wir euch ein schönes Wochenende.
Eure Emma, Lotte und das Frauchen

Kommentare:

  1. Puh, das war ja eine richtige Dusche die ihr hattet! Schöne Weihnachtsdeco - die liegt bei uns noch eingestaubt auf dem Speicher....aber gut das du uns erinnert hast, der erste Advent ist ja wirklich nicht mehr weit weg! Noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim basteln! Schnüffelgrüße Kessie & Maxima

    AntwortenLöschen
  2. Regen ist doof...
    Basteln ist toll...Ich bin heute unterwegs gewesen und hab so komische Zapfen gesammelt. Frauchen meinte, die bracht sie unbedingt.
    Dein Kranz und die Gestecke sind wunderschön geworden.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje, wie schnell die Zeit verfliegt....
    Das Wetter war bis heute so schön, dass die Adventszeit noch so fern erschien...
    Jetzt ist es bei uns kalt geworden und wir können uns langsam auf die dekorative Zeit einstimmen. Ihr wart schon sehr fleißig....
    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, was für schöne Fotos vom Spaziergang und den Weihnachtspräsenten.
    Sina ist auch immer für einen Spaziergang zu haben, aber wenn es draußen naß ist, dann muß sie erst überredet werden, bevor sie einen Schritt nach draußen wagt. Lieber bleibt sie dann im Körbchen oder noch besser Frauchen kommt mit der Bürste und bearbeitet das Fell.
    Ach unsere Hundchen sind doch alle süß
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    LG Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Wuff Emma,
    bei den herrlichen Dinger die da entstanden sind - ist es ja richtiggehend positiv das das Wetter so feucht ist.
    Mein Frauchen hat auch die Kerzenschublade geplündert.
    Sonntagsnasenstups vo nAyka

    AntwortenLöschen
  6. Uiiiii, bei Euch sieht es ja schon sehr weihnachtlich aus und Frauchen war so fleißig!
    Wunderschönen Sonntag Euch allen und Pfötchen
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Schaut aus, als hättet Ihr beiden Rabauken ne Menge Spass gehabt :o). Herrlich! Oh weh, nach Weihnachten ist mir noch überhaupt nicht zumute. Kann man die nicht noch ein bisschen nach hinten verschieben?
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr drei, tolle Gestecke habt ihr gezaubert, es sieht schon richtig nach Weihnachten aus. Aber Lotte, du ganz in nass - du könntest sofort bei jedem Wet-T-Shirt-Wettbewerb gewinnen :-D Sieht richtig toll aus.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  9. Toll wie eer Frauchen immer bastelt! Hier gibts noch keine Weihnachtsdeko! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr ja mächtig zu tun,süß sehen die Gestecke aus!.
    Aber noch niedlicher die Lotte in nass ;-).
    Bei uns ist die Adventszeit noch weit entfernt...
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
  11. Nachdem wir klitschenass nach Hause gekommen sind, entdecken wir Eure fleißigen Basteleien! Nun sollten wir uns auch langsam Gedanken machen, denn Frauchen strickt nur Geschenke, hat aber noch keine Deko...
    Lieber Sonntagsgruß von Marty und Frauchen Charly

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja hübsche Teile geworden. Leider habe ich nicht so das Geschick zum Basteln.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, was das Frauchen wieder angefertigt hat. Besonders der Schlitten hat es uns angetan. Toll!!!

    Die trüben und verregneten Novembertage sind ja geradezu prädestiniert für Bastelarbeiten. Da sind sogar wir mal kreativ geworden (zeigen wir demnächst vielleicht).

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  14. Ohh schon in zwei Wochen? Da muss sich meine Vi aber auch ran halten und basteln ;)
    Eure Sachen gefallen natürlich sehr gut!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  15. Ja, mein Frauli kann jetzt auch schon langsam damit anfangen die Weihnachtsdeko hervorzuholen! Haha, ihr seid ja wirklich ganz schön nass geworden auf eurem Feldspaziergang!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  16. Jaaaa, wir haben auch schon im Wald rumgestöbert und allerlei Zeugs nach Hause geschleppt. Bin schon gespannt, was Frauchen dieses Jahr daraus zaubert.

    Wir hatten heute noch tolles Herbstwetter und frühlingshafte Temperaturen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  17. Ui, da war das Frauli aber schon fleißig am Werkeln. Ja, die Zeit vergeht wie im Flug und so sind es wirklich nur noch zwei Wochen und dann darf das erste Kerzchen angezündet werden.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Emma & Lotte,
    hier war auch so grausliches Wetter, heute sind wir sogar richtig nass geworden :-(
    Die weihnachtlichen Gestecke sind wieder wunderschön. Euer Frauchen ist wirklich eine Künstlerin!!!
    Gern würden wir auch die anderen Aufträge anschauen.
    Bei uns schlummert noch alles Weihnachtliche.
    Liebes Wuffi Isi,
    die einen guten Wochenstart wünscht.

    AntwortenLöschen
  19. Da warst du ja eine richtige Weihnachtselfe ♥ Wunderschöne Gestecke sind das geworden - ich bin wirklich begeistert!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  20. Euer Spaziergang mutet ja schwer nach Herbst an - der Rest macht wirklich Lust auf Weihnachten. Euer Frauchen ist so fleißig gewesen und hat tolle Sachen gemacht ... ich bin schon gespannt, wie euer Adventskranz aussieht :)
    Aber die anderen Stücke würden wir natürlich auch gerne sehen ... wenn ihr euren nächsten Spaziergang hinter euch gebracht habt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die auch gerne die automatische Hundewaschanlage in den Feldern nutzen :)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu ihr Süßen,
    das sind ja zucker Bilder von Euch im Feld, Ihr seid so bezaubernd, wisst ihr das?
    Und was Frauchen für tolle Weihnachtsdeko gebastelt hat gefällt mir sehr!
    Lasst euch ordentlich durchknuddeln!

    Eure Bella

    AntwortenLöschen
  22. Aber Hallo, da ist euer Frauchen aber schon ganz schön fleissig gewesen. Ich glaub, ich hole meine Kisten heute Nachmittag auch mal vom Dachboden.
    Habt einen uh schönen Tag ihr Beiden und natürlich auch das Frauchen ;-)
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns liegt die Weihnachtsdeko noch im Keller... nur der Adventskalender ist schon fertig =) =) .
    Aber jetzt ist es bald so weit und wir dürfen unser erstes Kerzchen anzünden =).

    AntwortenLöschen
  24. Das mit den Rapsfeldern kennen wir auch - allerdings wird unsere Adventsdeco schon im Geschäft gebastelt, ähem ... *kannbeiunsnämlichkeinersorichtig*

    LG aus der Wauzelwelt,
    Ralph

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...