Freitag, 11. Juli 2014

Der Himmel hat Tränen gelacht

Nach dem grandiosen Halbfinalspiel "unserer" Mannschaft hat sogar der Himmel Tränen gelacht. Eigentlich fing der Himmel schon ungefähr zwischen dem 3 : 0 und dem 5 : 0 an zu lachen, aber nach dem 7 : 1 ist er vollkommen ausgerastet. Er hat sogar ziemlich laut gelacht. Es muss ein Lachen gewesen sein, denn sogar Emma, die vor dem Donner immer Angst hat, hat sich nicht im Hüttchen versteckt, sondern blieb auf dem Sofa sitzen. Dieses laute Lachen am Himmel hat uns allerdings die Siegknallerei unserer Nachbarn erspart. Auch nicht schlecht.
Gestern kullerten auch immer mal wieder Freudentränen vom Himmel. Bei doch recht warmen Temperaturen mussten wir das einfach ausnutzen.
Nein, ich liege nicht in einer Matschpfütze. Das sind doch Freudentränen vom Himmel. Die sind ganz sauber.
Seht ihr, ich kann fußballrunde Kreise schlabbern.
Ohhhh, ich sehe noch einen viel größeren Tränensee. Da muss ich gleich hin.
Emma, guck nicht so skeptisch. Leg dich mit rein. Das ist herrlich. 
Aber nicht in die Tränen pullern!
Könnt ihr euch auch so schnell schütteln?
Also ich bin da lieber ein bisschen vorsichtig. Nicht das der Himmel noch schimpft.
Die Tränen haben der Wiese gut getan. Hoch sind die Gräser gewachsen.
Ideal zum verstecken. Den Schmetterling haben wir aber doch gefunden. Der konnte sich nicht vor uns verstecken.
Diese Schönheit blüht bei uns im Gärtchen.
Nun hoffen wir, dass wir am Sonntag auch wieder Grund zum lachen haben und "unsere" Jogi-Jungs den Pokal nach Hause holen. 
Wir drücken die Pfötchen gaaaanz fest.
Wir wünschen euch allen ein superschönes Wochenende.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Wow Lotte da hast du aber einen großen See gefunden, und baden tust du auch noch, und so gar freiwillig, staun... Ich wäre da eher skeptisch wie Emma. Aber da ihr ja jetzt so erfolgreich wart mit dem trainieren von Jogi's Jungs, was ist denn Eure Strategie für Sonntag? Ich habe mir überlegt ob ich Mami fragen soll mich rot anzumalen, dann könnten der Schwatte, der gelbe Dussel, und ich als Flagge gehen :-) aber ich habe Angst das die Mami mich dann wieder badet um die rote Farbe abzuwaschen, menno warum kann die Flagge nicht schwarz, weiß, gold sein? Wäre doch viel schöner, oder was meint ihr?

    AntwortenLöschen
  2. Wow was ihr für tolle Tränen-Seen habt. Mein erster Hund Lucky hat sich auch immer mit Wonne in die großen Pfützen gelegt. Er sah dir auch ein klitzeklein wenig ähnlich, nur war er viel kleiner :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Na das nenn ich einen großen Tränensee! Balu und Max baden auch gerne. Nur daheim nicht! Ich drück euch die Pfoten, dass Jogiteam gewinnt!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma und Lotte,

    ach so ist das, der Himmelt hat Tränen gelacht. Danke, dass ihr uns aufgeklärt habt. Hier gab es die lachenden Tränen erst gestern, aber dafür umso lauter, da hatte jemand doch etwas Angst bekommen, obwohl ihm das sonst nichts ausmacht. Ich darf hier nur aus Persönlichkeitsrechten keine Namen nennen. Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende und halten natürlich alle Daumen und Pfötchen, dass die Jungs siegen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Ach was für tolle Bilder! Auch wir werden die Daumen drücken für unsere Mannen!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Emma & Lotte,
    auch bei uns hat bei diesem grandiosem Spiel der Himmel sooo laut Tränen gelacht, dass ich die Knallerei verpennt habe.
    Solch "Tränenwiese" gefällt mir sehr.
    Logo drücke ich für Sonntag unserer Elf die Tatzen zum WM Sieg!!!
    Aber morgen halten wir Brasilien die Daumen!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lotte und Emma,
    passt blos auf, wenn die Jungs am Sonntag wieder gewinnen, dann schwimmt ihr bestimmt bald in einem tiefen, tiefen See voller Freudentränchen, ihr könnt doch schwimmen? Ich drück´ wieder die Pfoten!
    Schönes Wochenende,
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein ordentlicher Tränchensee :) Auch ich drück matürlich die Pfötchen... aber warscheinlich schlummer ich wieder ein...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, was für ein großer Tränensee, aber solang er vor Freude entstanden ist, ist doch alles gut.
    Und klar werden wir gewinnen, ich sitz auch immer vorm Fernseher und schau dem Ball hinterher. wie gern wrde ich dem mal hinterher flitzen.

    Plattnasenknutsch, euer Sancho

    AntwortenLöschen
  10. Uiiihhh ihr Lieben,
    da hat er aber wirklich ganz doll Tränen gelacht der Himmel.
    Da wünsche ich euch noch viel Spaß in den Pfützen.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  11. Der Himmel in Brasilien fand das sicher gar nicht so lustig. Mir haben die Armen direkt leid getan... Aber immerhin haben die Jungs von Jogi dieses Mal einigermaßen brauchbaren Fußball gespielt... zum ersten Mal während dieser WM und haben somit auch zum ersten Mal verdient gewonnen.... Morgen wird das vermutlich ein Spiel nach dem Motto "Not gegen Elend"... wer das erste Tor schießt gewinnt
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder - nasse Hunde sind immer gut :D Ob nach den Freudentränen nun als Nächstes die Tränen der Brasilianer oder der Angstschweiß der Argentinier vom Himmel fällt? Egal, solange man darin so schön schwimmen kann, oder? ;)
    LG aus der Wauzelwelt,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  13. Huch das ist ja richtig "land unter" bei euch;-)

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wow, ein super Schüttel-Foto habt Ihr da geschossen! Und wie gut, dass Ihr das Wasser vom Himmel positiv seht - Freudentränen, das ist doch ein versöhnliches Bild. Ihr beweist, dass es auch bei Regen lohnt, raus zu gehen. Cooper hingegen hat nicht immer Lust, bei Regen raus zu gehen. Dafür freut er sich umso mehr, wenn Frauchen wenn möglich Regenpausen abpasst. Klar, wenn wir mal draußen sind und es fängt doch zu regnen an, dann nimmt das auch er sportlich.

    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei Euren Spaziergängen,
    Marie-Christine mit Cooper

    AntwortenLöschen
  15. Klasse, Euer Beitrag....Wir haben Tränen gelacht...;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...