Mittwoch, 30. April 2014

Erst der Spaziergang und dann die Überraschung

Wir sind ja hier von Rapsfeldern umgeben. Es ist vollkommen egal wo wir lang gehen, wir kommen IMMER an Rapsfeldern vorbei. Habt ihr noch Lust auf gelben strahlenden Raps? Die Sonne scheint. Soll ja am Wochenende anders werden.
Ich wollte nur mal kurz in die ersten Reihen verschwinden, weil es dort so schön nass war, da hat mich das Frauchen gleich zurück gepfiffen. Dann mussten wir an die Schleppleinen. Ähhhh, das war auch gut so.
Ich habe da was gesehen ... ganz genau .... an dem Rapsfeld vorbei .... 
da war was!!!
Frauchen hatte die Rehe auch gesehen.
Aber die Rehe hatten uns auch gesehen.
Ganz fix sind sie davon gerannt. Dabei haben wir keinen Mux gemacht.
Na gut, dann suchen wir eben was anderes.
Ihr denkt bestimmt wir buddeln schon wieder. Nein, diesmal hatten die Mäuse ihre Ruhe vor uns. Leider hatten wir keine Ruhe vor den Zecken. Frauchen hat jede Menge (sie hat irgendwann aufgehört zu zählen) von uns abgelesen. Das Kokoszeugs hilft nicht mehr. 
Aber wir hatten da etwas für Frauchen gefunden. Gaaanz winzig klein wuchs das Blümchen da.
Da, mein Beweisfoto. Wer hat´s gefunden? Die Emma hat´s gefunden.
Meine Schlabberzunge ist noch mit auf´s Bild gekommen.
Dann ging es in Richtung Heimat.
Als wir kurz vor unserem Zuhause waren kam die Posttante angeprescht. Hielt neben uns an und rief grinsend aus dem Fenster: "Seid ihr Emma und Lotte?" "Na klar!" haben wir gebellt. 
Dann machte sie ihren Geschenkefrachter auf und Lotte wollte gleich rein stürmen. Aber dann hielt sie uns schon ein Päckchen vor die Nasen. 
"Für uns????" fragte Frauchen. 
Da hat das Frauchen gestaunt. Wir bekommen nämlich mehr Post als SIE. Also nun waren wir echt neugierig. Aber wir durften diesmal das Päckchen nicht öffnen. "Wir wissen doch nicht was drin ist. Da muss man vorsichtig sein" sagte Frauchen. 
Dann kam die Überraschung zum Vorschein.
Der liebe Chris und sein Frauchen haben uns dieses tolle Teesträusschen geschickt uuuuuund einen Gutschein. 

Der Chris ist ein echter Frauenversteher. 
Der weiss genau was Frauen lieben: SHOPPEN!

Und wenn wir uns leckere Sachen aussuchen und vielleicht einen Klick zuviel machen (Hund kann sich ja nicht bremsen), dann kann Frauchen, zur Beruhigung, einen leckeren Tee trinken.

Lieber Chris und liebes Chrisfrauchen,
ihr habt uns eine Riesenfreude bereitet.
Vielen Dank

Wenn nun also das Wetter schlechter werden soll, dann suchen wir uns leckere Keksis aus.
Wir wünschen euch morgen einen schönen Feiertag.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo ihr Drei
    Also im Gegensatz zu eurer Gegend kann ich berichten, dass es hier den ganzen Tag bereits regnet und regnet und regnet ... aber Rapsfelder hat es auch hier überall - die sind schon bald verblüht.
    Ui, ein Hornveilchen, einfach so irgendwo da draussen, wie schön ist das denn!
    Und nun wünsch ich einen schönen Abend und eine gute Restwoche.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja hier sind auch Rapsfelder, aber nicht so viele....
    Was für eine tolle Überraschung :) Dann sucht euch mal was schönes aus!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr drei,

    sagt mal, bringt euch die Postfrau die Post immer aufs Feld? Das ist aber ein toller Service, den ihr da habt. Dann lasst es euch schmecken, wenn ihr euch dann entschieden habt.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Ich schau mir eure Rapsfelder gerne an, bei uns gibt es nämlich keine ;-)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, süße Bilder von den beiden. Nim das mit den Zecken bitte nicht auf die leichte Schulter. Ich war auch totalg geben diese Chemie-Hämmer. Aber im November mußten wir unseren Drago einschläfern lassen. Er hatte eine bakterielle Infektion von einem Zeckenbiss und sein Gehirn schon angegriffen. Wir konnten ihm nur noch weiteres Leiden ersparen.
    Nun haben wir unserm Cash ein richtiges Zeckenmittel (EX....) draufgetan. Bis jetzt hatte er noch keine Zecke...toi toi toi.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Drei,
    bei uns regnet es auch schon fast den ganzen Tag (mit kleinen Pausen). Leider gibt es bei uns nicht solch schöne Rapsfelder - aber Rehe, Füchse und Co. - ...und Krähen, die im Flug Brötchenteile verlieren - und das im Garten Eden, grrrr....
    GlG und euch auch ein hoffentlich schönes langes WE, Christina und Kijani

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ihr Lieben,
    bei uns ist auch alles total gelb , überall Rapsfelder, das schaut toll aus.
    Eine schöne Überraschung habt ihr bekommen.
    Euch auch einen schönen Feiertag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Bei uns in der Gegend sehe ich keine Rapsfelder, dafür aber jede Menge Spargelbalken!
    Rehe haben wir auch und Zecken, wir sind rotes FMSE-Zeckenrisikogebiet!
    Das Zungenbeweisfoto finde ich klasse und ist doch toll, das ihr so angenehm überrascht worden seid?
    Ich wünsche euch einen ganz tollen und interessanten
    Ersten-Mai-Spaziergang!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma und liebe Lotte,
    die Zecken sind dieses Jahr ganz schön hungrig! Ich habe einen Halsband und trotzdem wurde ich in Italien regelrecht von denen angesprungen! Ich muss einen Nest erwischt haben!
    Aber Rehe sehen Klasse aus und ich hätte mich sehr gefreut sie anzutreffen!
    Liebe Grüße
    Euer Arno (der ganz genau weiß, wie lecker die Tees von Chris sind!)

    AntwortenLöschen
  10. Wuff, da wäre ich gerne mitgegangen, bei uns regnet es seit Tagen und Frauchen küzt unsere Bummel echt gemein ab und an die Leine muss ich auch weil so viel Junggetier in Bodennester liegen sollen.
    Trotzem, einen recht erfreulichen Maienstart wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Toll euere Überraschung.Ich liebe die gelben Rapsfelder.Sie sidn auch hier um mich rum.Und heitern einen auf.
    Habt einen schönen 1.Mai
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Emma und Lotte
    Bei uns gibts momentan auch ganz viele Rapsfelder . Frauchen liebt das .Eure Überraschung ist ja toll. Shoppen ist immer gut .
    Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  13. Ach, das ist aber sooo lieb von Chris....Da möchte man doch gleich ganz oft nach Hause kommen .....;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  14. Ja die Zecken sind wirklich eine Plage - ich glaube, dass liegt am milden Winter, da war nix was den Biestern den Gar ausgemacht hat *seufz* Der kleine Wolf wurde von mir auch schon gefilzt und es waren sicher 5 Zecken nach dem letzten Spaziergang!

    Zu der lieben Überraschung gratulier ich euch ganz herzlich - sucht euch was Leckeres aus!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  15. Hi! Wie schöne BIlder. Ihr habt ja Sommer!!!!
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Viel Spaß beim Shoppen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. oh wie schön die Bilder sind!
    Das saftige Grün... soooo schön!!!!
    Und dann habt ihr noch Rehe gesehen, echt toll!
    Und jetzt viel Spass beim shoppen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...