Donnerstag, 24. April 2014

Viel unterwegs

Zuerst möchte ich mich für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bei euch bedanken.
Vielen Dank ihr Lieben.
Ich habe mich soooooo doll gefreut.

Wir waren die letzten Tage bei dem schönen Wetter viel spazieren. Bei uns hat es nämlich überhaupt nicht geregnet. Früh hat Frauchen noch die Jacke angehabt .... tzt ... die Frierkatze. 
Na gut, der Wind hat noch frisch gepustet.
So sieht das aus wenn wir drei durch die Rapsfelder schlendern. Dieses Jahr gibt es bei uns ganz viele Rapsfelder. Frauchen hat den Duft vom blühenden Raps sehr gern. Einen Ausflug haben wir zu Ostern nicht gemacht. Da sind alle Wanderwege einfach voll mit Radlern, Menschen mit Stöcken oder Menschen auf komischen Rollerbrettern. Wir haben es lieber ruhiger und geniessen die Natur.
Zwischendurch knabbern wir auch gern die frischen grünen Hälmchen, die morgens ja noch nass sind.
Dabei kam Lotte eine tolle Idee. Sie könnte doch ein paar Kumpels zur Geburtstagsparty einladen. Kumpels??? Na die Kumpels, die wir immer suchen. 
Ahhhhja, jetzt dämmerte es mir und gleich ging ich auf die Suche.
Dumm di dumm di dumm, ich bin das Wiesenungeheuer. 
Lotte hatte natürlich gleich einen Eingang zur Mäusewohnung gefunden.
Genau da zwischen dem Gestrüpp war der Eingang und nun wollte sie die Mäusewohnung stürmen. Recht radikal ging sie zu Werke und prustete gleich zur Tür rein. Ich hab ihr dann geholfen.
Seite an Seite haben wir versucht den Mäusen unsere Einladung zu überbringen. 
Leider hat sich dieses undankbare Mausevolk doch tatsächlich einfach vom Acker gemacht.
Also sind wir allein nach Hause gegangen und haben mit Rambo noch einen schönen Tag verbracht. Die hatte sich ja extra für Lotte richtig schmuck gemacht.
Wir hoffen ihr geniesst auch den Sonnenschein und seid gaaaanz viel draußen. Habt eine schöne Zeit.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Von uns auch noch nachträglich einen ganz dollen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!
    Auch bei uns gibt es so einige Rapsfelder. Ich liebe diesen Duft sehr... Marty und ich gehen auch lieber abgelegene Wege und genießen die Ruhe.
    Ganz lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  2. ... ach wie peinlich ...*rotwerd*... ich habe ES natürlich nicht vergessen, aber aber aber - egal - nun aber : Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles alles gute für das neue Lebensjahr!

    Liebe Grüße - Bente mit Monika

    AntwortenLöschen
  3. Toll das ihr die Mäusewohnung gefunden habt,nur waren die Bewohner leider schneller.
    LG und genießt das schöne Wetter.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. wie schön - sonnenschein muss man einfach ausnutzen!!
    bei mir daheim ist es auch recht schön, allerdings regnet es zwischendurch immer mal wieder...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr beiden,

    eure Rapsfelder sind echt schön und na klar sind wir viel unterwegs. Das Wetter muss genossen werden. Nur schade, dass eure Mäusefreunde nicht mit euch feiern wollten, das wäre bestimmt lustig gewesen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind leider auch zu spät mit unseren Glückwünschen - aber wir wollten es unbedingt nachholen, lieber spät als nie ;) Herzlichen Glückwunsch und viele streichelnde Hände, leckere Sachen und gutes Wetter!
    Die Rapsfelder habe ich auch sehr gern, aber ich mag sie nicht direkt vor der Haustüre, das gibt zu viel Staub (außerdem ist Laika dann immer leicht gelbgepudert, wenn sie mal gucken geht - und ich bin gegen Makeup bei ihr)!
    Die Mäuse haben euch sicher nur falsch verstanden - die haben sicher gedacht, ihr wolltet euch bei ihnen zum Essen einladen, deshalb sind sie dann lieber abgetaucht ;)
    Ich hoffe, ihr hattet trotzdem noch einen tollen Tag und viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  7. Lotte ist genauso alt wie der kleine Wolf fällt mir gerade auf ;) Wir sind auch lieber alleine mit der Natur ohne Radfahrer und Walker und den vielen vielen anderen Menschen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lotte & Emma,
    ihr habt euch sooo viel Mühe gegeben, doch bestimmt haben sich die kleinen Pelzigen schnell vom acker gemacht, weil sie sich schon dachten, dass auch Rambo eurer Feier beiwohnen wird :-)
    Suuupi, dass Frauchen schnell noch ein Foto schiessen konnte!!
    Jedenfalls habt ihr sicher mit der frisch gewaschenen Rambo ganz nett gefeiert.
    Habt auch eine schöne Zeit, wir werden sie hoffentlich haben :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Bild gebt ihr ab, wenn ihr drei unterwegs seid!
    Ahhhh, ich sehe eine Maus, die hole ich mir!
    Die Rambo betreibt Fellpflege, ja das muss auch sein!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben es auch lieber ruhig. An solchen Tagen verziehen wir uns dann gerne in höhere Regionen mit möglichst wenig Anziehungspunkten. Je höher, desto weniger los, die Steigungen, Du verstehst... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  11. Alles alles Liebe nachträglich :)
    Bei euch blühen ja auch die rapsfelder sooo schön. Sieht man hier eher seltener, aber ich bestaune die Bilder im Netz immer wieder gerne. Wenn wir im Urlaub an der Küste sind, liiiiebe ich dieses Leuchten!Allerdings gehts dies Jahr erst wieder im August dorthin....

    LG,Bianca und das Rudel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Lieben,

    alles gelb bei euch...wie Sonne am Boden. Und ihr habt ja viele groooosse Windräder auf den Feldern. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    So flott bin ich mit meinem Frauli nicht unterwegs. Das euch das gefällt verstehe ich gut.
    Wir Katzendamen wissen schon wie wichtig gutes Aussehen ist...die Rambo macht das super. :-)

    Schönes Wochenende und Grüsse auch eurem Frauchen.

    Fiona

    AntwortenLöschen
  13. Schön, Euch drei zu sehen und den Sonnenschein nutzen wir auch, denn am Wochenende soll dieser ja rar sein.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  14. Ist euch das spazieren gehen zwischen den windrädern nicht zu laut?

    AntwortenLöschen
  15. Oh, zu spät. Und doch kommen meine Glückwünsche zum Geburtstag von Herzen. Alles Gute!
    Tolle Bilder von Eurem Spaziergang. Heute ist es hier so kühl und nass, da ist man froh, wenn man schnell wieder reingehen kann.
    schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Rapsfelder lieben wir auch - nur später nicht, wenn die Schoten an den Stengeln hängen, dann diecht Raps etwas hm, streng...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...