Mittwoch, 9. April 2014

Die Pferdekutsche

Gestern haben wir die letzten warmen Sonnenstrahlen ausgenutzt und einen schönen langen Spaziergang gemacht, ehe am Abend dann das Aprilwetter anfing. Zuerst mussten wir unbedingt noch einmal auf unsere Butterblumenwiese.
Es war einfach so schön zwischen all den gelben Blüten. Diesmal hatte sich auch nicht´s in meinem Fell verheddert.
Aber dafür hat die Emma jetzt gelbe Flecken im Fell. Ist nicht schlimm, Emma zieht nämlich jetzt endlich ihren Wintermantel aus. Da sind die Flecken bestimmt auch bald verschwunden.
Dann haben wir entdeckt das die Rapsfelder anfangen zu blühen. Das ist sehr zeitig in diesem Jahr. Aber dieses Jahr blüht ja alles viel eher.
Da möchten wir gerne hin.
Sieht das nicht toll aus. Gelbe Butterblumen im Gras leuchten mit den gelben Rapsblüten um die Wette. Aber dann wurden wir auf ein komisches Gefährt aufmerksam.
Was kommt denn da angefahren???? Haben wir ja noch nie gesehen. 
Schnell sind wir auf die andere Wegseite geflitzt.
Emma wollte natürlich sofort hin stürmen. Aber nicht´s da. Hiiiier geblieben, hat Frauchen gebrüllt. Und wir mussten warten bis die Pferdekutsche vorbei war.
So ein Quatsch. Da hätten wir doch mitfahren können. Das wär ein Spaß geworden.
Leider war das Frauchen wieder soooo stur und wir mussten nach Hause laufen *motz*.
Bestimmt weil sie unbedingt noch diese Blüten fotografieren wollte.
Jetzt ist auch hier das Aprilwetter angekommen und der Wind pustet ganz anständig. Die weißen Blütenblätter von den Bäumen wirbeln durch die Luft und wir kuscheln uns jetzt lieber ein.
Eure Emma und Lotte



Kommentare:

  1. Das wäre bestimmt ein Spaß gewesen da mit zu fahren. :D
    Die Wiesen und Felder bei euch sehen so schön aus. Bei uns ist auch nur noch Aprilwetter. Hoffe es wird bald wieder besser. :)

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  2. Oh neid, welch herrliches Wetter und was für schöne Wiesen bei euch. Hier ist es grau und stürm.
    liebe Grüße Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
  3. Soooo tolle gelbe Blumenwiesen. Da wären wir auch gerne dabei gewesen. Nur das Aprilwetter, das ist irgendwie doof. Aber wir hoffen einfach mal auf den Mai und so lange ist Extremkuscheln angesagt.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Oh bei euch ist ja auch alles gelb :D wie schön ❤ und ich dachte schon, ich wäre die einzige die sich in die gelben Fluten stürzen muss ;)

    Podsche, eure Amber

    AntwortenLöschen
  5. Bei Euch ist ja schon richtig Frühsommer mit dieser Blütenpracht. Toll. Da wünsche ich noch viele schöne Spaziergänge.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Mit Pferden hat unsere Jenny auch schon so ihre Erfahrungen gemacht... sie hat mal welche angebellt als sie noch ganz weit weg waren und sooo klein ausgesehen haben... Da hat die ganz schön einen auf dicke Hose gemacht... aber als die dann vor ihr standen, da hat sie sich fast IN die Hose gemacht (wwenn sie eine angehabt hätte) vor Angst weil die plötzlich soooo groß waren *kicher*
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Rapsfelder auch sehr! Am Wochenende gab es bei uns auch Kutschfahrten, aber leider war so ein Andrang, dass wir nicht die Chance zum Mitfahren hatten.
    Leider ist bei uns nicht so tolles Wetter zurzeit...
    Lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns steht der Raps auch schon in Blüte und Pferde, ja, die mag das Frauchen sehr gerne leiden...

    Nasenstups
    Eure Linda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma & Lotte,
    ihr schaut Klasse aus so zwischen den gelben Blüten!
    Hier ALLES noch nicht so weit, wie bei euch. Nur das Aprilwetter, das ist hier auch angekommen :-)
    Wegen der Pferdekutsche sind wir ein ganz klein wenig neidisch, SOWAS treffen wir hier auch nicht jeden Tag.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,
    ich sehe schon, Euer Frauchen ist genauso eine Spielverderberin wie meine Mamma! Ich wäre auch so gerne wie Emma hinterher gerannt, aber sie hindert mich jedes Mal daran!
    Eure Blüten scheinen mir besonders gelb zu scheinen, wie kleine Sonnen auf der Wiese! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben,
    das sind aber schöne Fotos in dem grünen Gras mit den gelben Blumen.
    Der Kutschfahrer hätte euch bestimmt mitgenommen, schade, alles Liebe Tatjana und die Jungs

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Spaziergang - Raps, Löwenzahn, Kutsche... da habt Ihr aber das Motto "Seize the day" wirklich ernst genommen! Schöne Fotos!
    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschööööööön die Bilder - ich hoffe der Aprilwind hat nicht allzuviel zerzaust, wäre doch schade.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  14. Die Rapsfelder sind wirklich in voller Blüte - es sieht so toll aus. Pferdekutschen sehen wir nur ganz selten - da wären wir alle auch gerne mitgefahren. Wobei, vielleicht besser nicht, sonst kann ich für jeden Spaziergang eine Kutsche organisieren ;) Wahrscheinlich hat sich das euer Frauchen auch gedacht!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Fotos.
    Oh je, Pferdekutsche?! Da würde Lotte nicht mitfahren, sondern hinterher rennen wollen. :-)
    (Darf sie aber nicht)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Hier gibt es auch noch viele Kutschen, was ich sehr schön finde. Socke nicht so, weil Ihr die Pferde zum Teil suspekt sind. Bringe ich sie ins Sitz können die Kutschen aber gut an uns – nicht zu nah- vorbeifahren….
    Unser Raps blüht auch, aber das richtige knallige Gelb, das fehlt noch…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber eine tolle Pferdchenkutsche, eigentlich wie geschaffen zum Mitfahren? Eure Rapsfelderbilder gefallen mir super gut, wie die so schön gelb leuchten! Hier bei uns sieht man solche Felder eher selten, dafür aber Spargelbalken so weit das Auge reicht! Viele davon sind auch noch mit Folie abgedeckt, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das sieht so hässlich aus!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie romantisch und fein dieses Foto von der Pferdekutsche. Ein schöner Ausflug in die Felder war das. Habt es fein am Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Ja so eine Fahrt mit der Kutsche ist schon etwas tolles - da kann ich euch gut verstehen - das wäre schön gewesen! ABER von da aus habt ihr überhaupt nichts von den tollen Frühlingsdüften - dann vielleicht doch lieber selber laufen ;-)!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Emma, Lotte und Frau´chen -
    auch ich habe dieser Tage die gelben Rapsfelder bewundert - es sieht so toll aus - nur dass nun auch die Zeit des "gelben Staub" auf allen Gegenständen draußen anfängt -
    ach ja Kutsche fahren... das macht schon Spaß - würde euch beiden sicher auch gefallen - aber leider dürfen wohl nur Menschen mit -

    nun wünsche ich euch einen gemütlichen Abend und hoffentlich einen warmen sturmfreien Sonntag -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...