Donnerstag, 28. November 2013

Wir haben uns durchgefuttert

Wir hatten euch ja schon hier (klick) berichtet das wir ein riesiges Testpaket bekommen haben. Dies war eine Aktion von "Mein schöner Garten" und wir zählten zu den 1500 Testhunden, die Pro Plan Duo Délice Huhn mit Reis von Purina testen konnten. 

Im Paket waren:
1 x 2,5 kg Pro Plan Duo Délice Huhn mit Reis für uns
6 x 350 g Pro Plan Duo Délice Huhn mit Reis zum weitergeben
1    faltbarer Messbecher
1    Snackbag
2    Zeitschriften "Mein schöner Garten" für uns und zum weitergeben
10  Broschüren zum weitergeben
10  Couponhefte zum weitergeben
10  Weiterempfehlungskärtchen

Nachdem wir erst mal gekostet hatten, haben wir uns an die Verteilung der Probetütchen, Broschüren und Kärtchen gemacht. Wir haben auch wirklich alles verteilt. Einige von euch konnten ja auch probefuttern. Die restlichen zwei Tüten haben wir an Bekannte verteilt. Das Feedback war gemischt. Es reichte vom Futterverweigerer bis zur völligen Begeisterung. Nun ja, den Menschen schmeckt ja auch nicht immer alles. Wäre ja auch schlimm wenn die Geschmäcker alle gleich wären.
Uns hat das Futter aus knusprigen Kroketten und zarten geschnetzelten Stückchen sehr gut geschmeckt. Wir haben sogar unser bisheriges Futter im Napf gelassen und die neue Sorte säuberlich raussortiert. Sogar für Frauchens Menschennase hat es sehr angenehm gerochen. (Keine Angst, SIE hat uns nichts weggeknabbert)
Wegen Lotte´s EPI-Erkrankung sollte eigentlich nur ich, die Emma, das Futter testen. Aber Lotte wollte auch mal kosten. Es schmeckte ihr ausgezeichnet. Darum begann Frauchen ganz langsam auch Lottes Futter umzustellen. Zu ihrer großen Verwunderung hat es Lotte gut vertragen. Sogar so gut das sich Lotte´s Kotmenge verringert hat und der Kot viel dunkler und fester wurde als sonst. Das ist sehr erfreulich und stellt Frauchen wieder vor ein Rätsel, denn nach den analytischen Bestandteilen hätte es Lotte gar nicht fressen dürfen.
Protein                       25,0 %
Fettgehalt                  16,0 %
Rohasche                     8,0 %
Omega 3 Fettsäuren   0,3 %
Omega 6 Fettsäuren   2,1 %
Wir fanden Pro Plan Duo Délice Huhn mit Reis sehr lecker und wir haben es beide ausgezeichnet vertragen. Wir würden dieses Futter auch wieder kaufen, wenn es das hier geben würde. Frauchen hat schon in mehreren Zooläden gesucht, aber hier in der Nähe gibt es das nirgends.

Allerdings ist Trockenfutter für uns kein Alleinfutter. Wir bekommen abends fettarmes Nassfutter oder gekochtes Fleisch (pssst, neulich gab es rohes Fleisch .... war lecker) mit Gemüse und Beilage. Als Beilage können wir wählen zwischen Reis, Nudeln oder gekochten Kartoffeln. Und weil das Lottchen mehrere Mahlzeiten braucht gibt es zwischendurch noch Quark, fettarmen Frischkäse, Obst, Joghurt oder auch mal Ei.
Das war unser Abschlussbericht zu Pro Plan Duo Délice und wir bedanken uns beim Team vom "Freundeskreis Mein schöner Garten" für dieses tolle Futterpaket.
Eure Emma und Lotte
*dieser Post enthält Werbung durch Produktabbildung*

7 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    auch noch einmal danke für den Probierbeutel und Marty hat auch immer schön das Probier-Futter erst aussortiert und irgendwann das andere gefressen.
    Er hat es gut vertragen, da er sehr empfindlich ist...
    Lieber Gruß, Charly mit Marty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr drei,

    auch von uns noch einmal danke für das Probetütchen. Wie gesagt, hatten wir einen ungünstigen Testzeitpunkt ausgewählt, ansonsten wäre das Urteil vielleicht auch anders ausgefallen. Aber schön, dass ihr jetzt ein gutes Futter für euch entdeckt habt.

    Wenn das Frauchen euch das Futter kaufen will, kann sie es bestimmt online bestellen. Ich mache das so, auch wenn Chris mich belächelt und meint, ich sei nur zu faul, das Futter hoch zu schleppen...

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Emma & Lotte,
    da habt ihr aber wieder super berichtet, und schöne Fotos gezeigt. Ich freue mich besonders, dass dir, liebe Lotte, das Futter schmeckt, und auch bekommt!!!
    Vielleicht sollte euer Frauchen es im Internet kaufen!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Emma und liebe Lotte,
    es freut mich sehr für Euch, dass Ihr beide das neue Futter gerne gefressen habt und es sogar für Lotte gut verträglich war!
    Ganz liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  5. Bestimmt nicht einfach, wenn das Lottchen nicht alles essen darf?
    Essen das nicht gut riecht mag ich auch nicht, Hauptsache es hat euch geschmeckt und ihr habt es gut vertragen!
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. das war dann wohl ein besonderes Geschmackserlebnis - ein wenig Abwechslung ist immer prima - aber wenn ich lese, was Frauchen euch so anbietet, bin ich begeistert - das nenne ich gesunde Vielfalt -

    ich wünsche euch einen schönen 1. Advent -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Solche Pakete wünscht man sich öfter was?
    LG Adele mit Chuma

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Du kannst deinen Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich löschen lassen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.