Sonntag, 10. November 2013

Wer futtern will muss sich auch bewegen

Jawoll und darum nehmen wir euch heute einfach mit. Zuerst machen wir einen schönen Spaziergang und dann verraten wir euch wer sich über ein Futterpäckchen freuen darf. Nein, jetzt braucht ihr keinen Regenmantel. Bei uns scheint nämlich die Sonne. Das muss man doch geniessen.
So sehe ich aus wenn ich im November über die Wiese geflitzt bin. Herrje, was da wieder alles hängen geblieben ist. Blüten, Blättchen, Grasmurmeln, kleine Stöckchen haben sich im Fell verfutzt und ein paar Kletten sind auch dabei. Ich sehe ja aus wie ein Fusselhund. Da kann Frauchen nachher wieder die Bürste schwingen. Mir gefällt das wenn ich gebürstet werde. Manchmal schlafe ich dabei sogar ein. Das sind doch alles Extrastreicheleinheiten.
Da guckt. Ein richtig blauer Postkartenhimmel. Frauchen fand mal wieder diesen alten knorrigen Baum so schön. Wenn die Sonne scheint schlendert SIE immer so langsam durch die Gegend. Dabei gibt es doch schon ein Stückchen weiter interessante Dinge zu entdecken und viel für uns zu schnuppern. 
Über uns fliegen die Schnattergänse. Die machen vielleicht einen Lärm. Da haben wir uns erst mal hingesetzt und hoch geschaut. Na hoffentlich kacken die uns nicht auf den Kopf. Wir haben Glück gehabt, jetzt geht es weiter.
Zu dieser Baumgruppe wären wir gerne hin gerannt. Nicht wegen der Bäume. Nein, kurz davor stand ein Reh und Emma hatte es sofort gesehen. Aber Frauchen auch. SIE kennt unsere Reaktionen und wenn die Ohren so eine bestimmte Stellung haben, die Nase in den Wind gereckt wird und der Hals etwas länger wird, dann .... friemelt sie uns schnell an die Leine. So völlig unbeteiligt kommt SIE dann an (wir sind ja vom wilden Duft abgelenkt) und schnapp hat sie uns am Haken.

So, jetzt haben wir euch aber lange auf die Folter gespannt. Ich muss mich erst mal hinsetzen. Bin ja schließlich nicht mehr die Jüngste. 
Nein Frauchen, ich gucke jetzt nicht in die Kamera. Hast uns schließlich die Tour mit dem Reh vermasselt.
Da steht doch tatsächlich am Wegesrand ein Sofa rum. Was die Leute so alles abstellen ... tz, tz, tz.

Also, ein Futterpaket bekommen:
Charly mit Hund Marty,
Anja mit ihren Hunden und
Gaby mit der Hundechaosbande

Lasst es euch gut schmecken.
Schickt uns bitte eure Adressen, damit die Päckchen schnell auf die Reise gehen können.
Unsere E-Mail Adresse steht im Impressum.

Wir hoffen unser kleiner Spaziergang hat euch gefallen und wünschen euch einen schönen Wochenstart. 
Vielleicht lässt sich ja die Sonne wieder blicken.

Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben, so ein schönes Wetter hatten wir heute zwar nicht, aber wir sind trotzdem Richtung Berge gefahren und da war das Wetter viel besser als bei uns, wo es ständig geregnet hat! Wir sind fast trocknen nach Hause gekommen, d.h., ich natürlich absolut nicht, ich war die ganze Zeit im Wasser und kam triefend nass wie immer an! Aber so ein blauer Himmel ist natürlich was Tolles!
    Ganz liebe Grüße und wir gratulieren ganz herzlich: Allen Gewinnern eine guten Appetit!
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
  2. Hui Kletten sind furchtbar böse - die tun dem kleinen Wolf auch immer weh :( Aber bei so einem traumhaftem Wetter - da nimmt man das auch in Kauf!

    Danke für den wunderschönen Ausflug!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben!
    Wir freuen uns sehr über ein kleines Fresspaket... Danke, danke...
    Bei dem tollen Herbstwetter waren wir auch unterwegs, nur leider ist das Bild nicht so toll geworden, denn Frauchen hatte die Kamera nicht schnell genug aus der Tasche, als die Kraniche vorüber zogen.
    Einen ganz lieben Gruß sagen Charly und Marty

    AntwortenLöschen
  4. Uiii ein Futterpaket, das ist klasse..... wir werden auf jedenfall berichten wie es uns geschmeckt hat und wie es uns bekommen ist.
    Boah hattet ihr tolles Wetter. Hier hat es den ganzen Tag geregnet und als ich dann in den netten Matschacker springen wollte hatte Frauchen da irgendwie was gegen...kann ich ja so gar nicht nachvollziehen..wäre ich etwa dreckig geworden..neiiiiiiiiiiiiin ich doch nicht !!
    Und Schneegänse kamen hier auch ne Menge unterwegs...die sind ziemlich spät dran find ich.

    So, nun werde ich mich wieder in mein warmes Körbchen zurück ziehen. Mich frierts

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    also bei uns gab es heute überhaupt keine Sonne, nur Regen. Der knorrige Baum sieht toll aus und auch das Gänsefoto gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, so schön sonnig war es bei uns zum Glück auch! Schöne Fotos habt ihr mitgebracht. So ein sonniger Sonntag ist einfach klasse :)
    WauWau und eine schöne Woche wünscht euch die Joy

    AntwortenLöschen
  7. Welch ein herrlicher Ausflug und noch dazu ein Sofa zum Ausruhen! Sonnig war es bei uns heute auch, mal sehen, ob der angekündigte Regen noch kommt!? Ich gratuliere herzlich den Gewinnern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Bei so einem schönen Wetter begleite ich euch gerne beim Spaziergang!
    Mir fällt auf, ich habe dieses Jahr überhaupt keine Wildgänse gesehen und gehört, schade! Und da stand einfach so ein Sofa rum, ist ja witzig?
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Da hattet ihr aber wirklich schönes Wetter , hier bei mir kam der Regen wie das Wasser aus dem Gartenschlauch *bäh*
    da begleite ich euch doch gerne ;-)

    LG Taliska und Rudel

    AntwortenLöschen
  10. Huhu so ein Sofa mitten auf dem Weg ist ja eine klasse Sache!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  11. So extra Streicheleinheiten sind toll, nur halten in meinem kurzen Fell keine Kletten und CO.
    Toll, dass du uns mitgenommen hast. Den Gewinnern der Futterpackete gratulieren wir.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lotte,
    logo hat mir euer Sonnenspazi gut gefallen! Siehste, nun hattet ihr auch nochmal Sonne.
    Das mit dem Reh ist gemein, aber sooo sind sie, die zweibeinigen Spassverderber:-)
    Glückwunsch den "Fresspaketgewinnern"
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Spaziergang und liebe Lotte, mach dir nichts draus, dass du so aussiehst. Chris sieht genauso aus, da muss er nicht mal ins dichteste Unterholz für hopsen. Alleine auf der flachen Wiese liegt soooo viel rum, das er mit nach Hause bringen will.

    Wir freuen uns auch ganz arg über das Probepäckchen. Chris´ Magen knurrt hier im Hintergrund schon und er sabbert die Tastatur voll. Da müssen wir ganz schnell eine Mail schreiben, damit ihr alles habt.

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  14. Das war ja wieder ein herrlicher Spaziergang . Heute war das Wetter auch wieder schön bei uns . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Spaziergang .. danke fürs Mitnehmen.
    Wir waren hier auch schon "in echt" draussen, bei Minusgraden mit Handschuhen. Natürlich nur wir Menschen, die Jacky hat ja ihr Fell!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Wo ist er hin, mein Kommentar?
    Ob er wieder auftaucht?
    Nochmal liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. so jetzt möchten wir uns erst einmal für das Futterpaket zum kennenlernen bedanken.....unser Frauchen ist irgenwie neben der Spur und hat es erst heute als das Futter kam mitbekommen deshalb wir haben uns sehr gefreut und bedanken uns alle ganz brav und morgen wird verköstigt.Wir wünschen Euch ein tolles Wochenende und
    glg
    die Hundechaosbande + Gaby

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...