Freitag, 22. November 2013

Wir helfen wo wir nur können

Jahaa, da staunt ihr, was? Ihr denkt bestimmt von uns, wir würden nur faul in irgendwelchen Pfützen liegen. Nein, wir können auch fleißig sein. Unserem Frauchen haben wir geholfen als sie die Blätter zusammen gekehrt hat und damit unserer Kiwipflanze einen Wintermantel verpasste.
Hab ich genau aufgepasst und in dem Laub geschnuppert. Nicht das sich darin noch ein Mäuschen versteckt und die Kiwipflanze von unten anknabbert. Das wäre ja noch schöner. Die Kiwipflanze haben wir erst das zweite Jahr und wir konnten schon 8 Kiwi´s ernten. Allerdings waren sie sehr klein.
Lotte hat Abends im Dunkeln auch noch einmal kontrolliert. Na gut, Frauchen musste dann die Blätter wieder hoch schippen. Aber wir kümmern uns wirklich um unsere Pflänzchen. Würden denn sonst bei uns Pilze wachsen?
Nee Quatsch, der ist natürlich nicht echt. Sieht aber fast so aus, oder?
Und Blümchen können wir euch auch noch zeigen.
Die Pflanze ist vom vorigen Jahr und hat den letzten Winter überlebt. Ihr scheint es noch nicht zu kalt zu sein, denn sie blüht noch wunderschön.
Aber wir helfen natürlich nicht nur in unserem Blumentopfgärtchen. Nein, auch auf unseren Spaziergängen sind wir fleißig. Rund um unseren Ort auf den Rübenfeldern ist die Ernte in vollem Gange. Da ist es für uns selbstverständlich das wir mit anpacken.
Da heisst es kräftig buddeln, denn die Rüben sind in diesem Jahr sehr groß.
So, seht ihr, die erste Rübe ist draußen. Hab ich ganz allein geschafft.
Aber Lotte war auch nicht untätig und hat schon mal ein Stück weiter angefangen Rüben zu buddeln.
Ihre Rübe hat sie dann auf die Wiese gebracht und hat gleich die Erde noch abgekratzt.
Hier werden wir jetzt alle Rüben sammeln.
Ihr seht also das wir jede Menge zu tun haben. Drückt mal die Pfötchen das es bei uns noch nicht schneit, damit wir noch viele Rüben ernten können. Sonst werden die Bauern hier ja nie fertig.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Tja, jede Kiwi fängt mal klein an. Aber ihr seid wirklich ganz fleißige Mäusschen. Mir geht es schon so gut, daß ich scherzen kann - ist das nicht schön?
    Lg
    James

    AntwortenLöschen
  2. Wouw, Viebeinige Erntehelfer - das nenn ich eine gute Tat. Habt ihr die Rüben schon probiert, ist der Zuckergehalt ausreichend? Bei uns wäre es zu späht für Erntearbeiten es liegt bereits den zweite Tag Schnee.
    Einen herzlichen, feuchten Nasenstups zum Wochenende von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. ..tolle Fotos!!.. ihr seid wirklich sehr fleissig!!

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wollt ihr zwei nicht auch mal bei mir im Garten mithelfen?Ihr seid so fleißg,euer Frauchen kann stolz auf euch sein.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ja so zwei fleißige Helferlein könnte ich auch gebrauchen - ich hab zwar keine Kiwi aber Himbeeren, Äpfel und Kirschen - die müssen auch Frostschutz haben -
    noch hat es bei uns nicht geschneit - bin gespannt was morgen ist - ich drück euch auf jeden Fall mal die Daumen, dass die Ernte erst beendet werden kann -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Toll, wie fleißig ihr seid!!!
    Hoffentlich gabs dafür auch eine extra Belohnung??
    LG, euer Casper

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe schon... ohne Arbeit geht bei euch gar nix...
    Ist ja fast wie bei mir zu Haus. Schöne Fotos von euch Zaubermäusen.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Lieben,
    da habt Ihr eurem Frauchen aber ordentlich geholfen.
    Meine Fellnasen hätten das zusammengeharkte Laub wieder verteilt.
    Sie eignen sich nicht unbedingt als Gartenhelfer!
    Über die Fotos aus eurem letzten Post habe ich sehr geschmunzelt,
    ganz tolle Bilder.
    Ich schicke Euch liebe Grüße
    Angela und Scotties

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Emma und Lotte,

    warum ich euch immer verpasse, das ist mir ein echtes Rätsel und der Sache muss ich mal nach gehen, vielleicht wird euer Blog bei mir nicht angezeigt.
    Ich finde es ja lustig wie die ZWEI helfen , das macht natürlich riesigen Spass hier mit zu helfen und herum zu stöbern...

    Habt weiterhin viel Spass.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Was seid Ihr für fleißige Erntehelfer. Das Frauchen ist bestimmt mega Stolz auf Euch...

    Schönes Wochenende
    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  11. Menno, ihr habt sogar noch Blumen - staun!
    Ich finde es ganz dolle lieb von euch, dass ihr so fleissig bei der Rübenernte helft. Habt trotzdem ein schönes Wochenende.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seid ja wirklich ein ganz fleißiges Rudel. Und bei dem Pilz dachte ich schon, dass er echt sei :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ihr seid ja richtig, richtig fleißig. So muss das sein. Das mit der Rübenernte ist eine tolle Idee, nur leider weiß ich nicht, wo hier Rüben wachsen? Aber es finden sich auch andere Sachen zum Ausbuddeln, da ist sich Chris ganz sicher.

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das ist doch eine wunderbare Idee. Hilfe kann Frauli sicher immer bei der Gartenarbeit brauchen. Bei uns scheint gerade die Sonne und so hoffen wir dass der Schnee noch ein bisschen ausbleibt. Der Pilz sieht riesig aus und sooo echt.

    Herzliche Grüße

    Kerstin mit Tari

    AntwortenLöschen
  15. Hättet ihr ruhig früher Bescheid sagen können, das ihr so fleißig seid. Jetzt ist unser Herrchen fertig mit dem Garten. =)
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
  16. Na ihr seid aber fleissig - da gibt es am Abend sicher eine extra Portion Leckerli bevor ihr müde ins Bett fallt!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr zwei Rübenernter, beeilt euch besser, denn wenn es Frost gibt stecken die Rüben fest!
    Auf den ersten Blick dachte ich, der Pilz wäre echt!
    Na ja, da möchte ich euch auch nicht länger von der Arbeit abhalten,
    ich hoffe ihr bekommt danach auch eine anständige Belohnung?
    Viel Spaß und liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Rübenbuddeln ist bestimmt eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe :)

    AntwortenLöschen
  19. Ihr zwei seit ein echtes Dream-Team ;-)
    So fleißige Erntehelfer,gut das ihr auf die Kiwi Pflanze so viel acht gebt.
    Kiwis sind auch soo lecker *schmatz*.
    Stubser eure Lila

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...