Montag, 4. November 2013

Wir haben das Glück gefunden

Es war gar nicht so einfach am Wochenende die Schönwetterphasen zu erwischen. Schließlich wollten wir euch ja Bilder mitbringen und da kann man kein Regenwetter gebrauchen. Es hat sogar geklappt und wir haben unsere Spaziergänge trocken absolvieren können.
Dieses Jahr muss es eine Hasenschwemme geben. Darum mussten wir immer dicht bei Frauchen bleiben. Ist sie doch selber schuld wenn sie keinen anständigen Sonntagsbraten hat. Zu zweit würden wir so ein Langohr bestimmt kriegen .... einer rechts .... einer links. Also bei uns reichen Blicke und wir sind uns einig.
Ja, wir kommen doch schon. *motz* Wir bekommen dann ja auch Leckerchen für´s zurück kommen. Neulich haben wir von Zweibeinern gelesen, die stecken für ihre Hundchens sogar Käse oder Fleischwurst ein. Also wir müssen da unbedingt noch mal mit Frauchen drüber reden.
Aber manchmal muss man wirklich auf so ein Zweibein aufpassen. So richtig war sie wohl diesmal nicht bei der Sache. Da fotografiert sie immer in  der Gegend rum und jedes Blümchen wird abgelichtet. Das wichtigste wird aber übersehen. Ein Glück das sie uns hat und wir schon geübte Bloghunde sind. Sonst wäre sie garantiert vorbei gelaufen. Die Lotte hat es entdeckt und sich ganz genau angesehen.
Da lag doch mitten im Gras ein Schuh vom Pferd. Er ist schon sehr verrostet, aber trotzdem hat sich Frauchen gefreut. Wann findet man heutzutage schon ein Hufeisen. Hier gibt es ja kein Gestüt oder Pferdeweiden in der Nähe. Natürlich musste das Hufeisen mitgeschleppt werden. Frauchen lässt doch nicht das Glück liegen. Nun will sie es aufhängen .... mit der Öffnung nach oben, damit das Glück nicht wieder raus fällt.
Bestimmt hat uns das Hufeisen schon auf dem Rückweg geholfen. Bei den dunklen Wolken hatten wir echt Glück, das wir trocken nach Hause gekommen sind. Wir hätten aber auch keine fünf Minuten länger bummeln dürfen.
Heute ist Kuschelzeit. Das Novemberwetter hat uns ein.
Wir wünschen euch einen tollen Wochenstart.
Eure Emma und Lotte


Kommentare:

  1. Das Glück möge immer bei Euch bleiben!!!
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll, dann wünsche ich euch, dass euer Pferdeschuh euch immer Glück bringt :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist wirklich ein toller Fund!
    Ich wünsch Dir noch einen glücklichen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ihr habt ein Hufeisen gefunden? Wie toll! Bei uns hängt auch eines in der Küche. :-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  5. hmm... ich krieg auch nur leckerli, keine wurst und keinen käse - frechheit!
    schön dass ihr das glück gefunden habt - echt toll!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Wetter habt Ihr. Hier ist heute regen und die Wuffis wollen nicht raus :-)

    AntwortenLöschen
  7. Na, wenn das kein Glück bringt! Vielleicht klappt's ja dann auch mit der Leberwurst ;)
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  8. also ich finde, dass euer Frauchen unbedingt etwas Wurst mitnehmen sollte auf den Spaziergängen - man kann nie wissen....
    jetzt wird das Glück euch begleiten - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Haltet euer Glück ganz ,ganz fest.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr ja was schönes entdeckt . Auf das es euch auch viel Glück bringt .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Uiih, schade, dass Euch das Hufeisen kein Glück gebarcht hat und Ihr mal einen Hasen - wegen der Schwemme - jagen durftet. ;o)

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  12. Nun, das Pferd hatte offensichtlich weniger Glück, wenn es seinen Schuh verloren hat... *lach*

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Emma & Lotte,
    nur gut, dass ihr so gut aufgepasst habt, und nun glückliche Besitzer eines Hufeisens seid. Hier ist auch so richtiges "November Wetter" :-(
    Haltet also euer Glück fest, und habt ebenfalls eine nette Woche.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu
    wir sind am Wochenende nass geworden ....
    Uhi so ein Hufeisen ist schon was besonderes wenn man es findet! Da hattet ihr ja richtig Glück :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  15. PS: Ich bekomme auch Käse und Fleischwurst, ihr solltet mit eurem Frauchen reden!
    Ermunterndes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lotte und Emma,
    was für ein Glück und es lag da einfach so auf der Wiese, toll!
    Zum Wetter sag ich besser nichts...
    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  17. Gut das die Lotte ganz genau aufgepasst hat ;-)
    Dann werdet ihr hoffentlich das Glück auf eurer Seite haben.
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
  18. Ui, ein Pferdeschuh...sowas hab ich ja noch nie gesehen. Dann seit ihr ja jetzt wieder bestens für den Rest des Jahres und die dunkle Jahreszeit gewappnet :) wir wünschen euch auf jedenfalls noch ganz viele regenfreie Spaziergänge!
    *wuff* Amber
    PS: Und natürlich Käse und Fleischwurst ;)

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja wieder tolle Fotos - am tollsten finde ich das zweite ♥ Und beim Spazieren gehen Glück zu finden - was will man mehr? :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  20. Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt, dass ihr noch trocken nach Hause gekommen seid.Und dann sogar noch ein Glückssymbol unterwegs gefunden. Jetzt könnt ihr euch ja alles wünschen, das Glück ist ja auf eurer Seite.

    LG Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  21. Das Glück liegt mitten auf dem Weg, man braucht sich nur bücken. Bei so viel Glück gibt es nächstes mal sicher auch Fleischwurst für Euch :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Fotos!!
    So ein "tolles" Wetter haben wir hier auch ://
    Was für ein toller Fund!! wie finden hier leider meisten nur Müll >.<
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  23. Na so ein Glück!!! Vielleicht ist es euch ja auch hold bei meiner Verlosung beim Post vom 27.10..... Ich habe einen "Horseshoe" am Auto. Bis jetzt ist nichts passiert seit dem. Bei mir ist morgen Kuscheltag freufreu.
    Liebe Grüße
    Eure Elke

    AntwortenLöschen
  24. Ein Hufeisen - wie schön!!! Na wenn das kein Glück bringt.
    LG von Adele mit Chuma

    AntwortenLöschen
  25. Oh, na das glaube ich, dass diese Langohren verführerisch duften... da wäre Cooper auch gleich dabei!!! Gestern wollte er Schafe jagen, die in unserer Nähe für ein paar Tage ihre Zelte äh Zäune aufgeschlagen haben. Die laufen aber auch so schön weg, wenn ein Hund auf sie zukommt. Aber nach einem Satz nach vorn am Zaun entlang wurde Cooper auch schon wieder vom Frauchen gebremst...

    Wow, Superspürnasen hast Du da, ein Hufeisen ist ja wirklich ein kleiner Schatz! Na dann viel Glück (beim Jagen?) :0)

    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  26. Schön über die Haustüre nageln, dann bleibt das Glück im Haus;-)

    AntwortenLöschen
  27. Wenn man das Hufeisen über eine Tür mit der Öffnung nach unten hängt, fällt das Glück auf denjenigen, der durch die Türe geht :)

    AntwortenLöschen
  28. ... und hängt den Pferdeschuh bitte richtig auf. Nicht, dass das Glück herausfällt.

    AntwortenLöschen
  29. na wenn das kein Glück bringt dann weiß ich es auch nicht ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...