Dabei ist es nicht mehr warm und trocken, sondern die Wiese ist ziemlich feucht.
Sie fühlen sich aber nicht nur auf der Wiese wohl, nein, sogar in Emma´s Planschepfützen sind sie zu finden.
Nach unserem Spaziergang wollten wir trinken. Kaum hatte Frauchen unseren Unterwegsnapf hingestellt, schwamm dieser Geselle schon darin rum.
Hey, das ist doch keine Badewanne. Oh je, den mussten wir erstmal vor dem Ertrinken retten. Von allein wäre er bestimmt nicht wieder heraus gekommen.
Aber die Krönung war, dass sich so ein flotter Hüpfer doch in meinem Lottefell festgehalten hat und bis nach Hause auf mir geritten ist. Das geht doch nicht. Ich bin doch kein Pferd. Trotzdem hatte ich den kleinen Kerl gern und wollte ihn mit rein nehmen. War ja klar das Frauchen das wieder nicht erlaubt hat. Nüscht darf man hier. Nein, er musste draußen bleiben. Na wenigstens haben wir ihn ganz vorsichtig auf unser Silberblatt gesetzt. Hoffentlich gefällt es ihm dort.
In deinem Fell war es aber kuscheliger.
Wo geht es denn hier lang? Kann ich nicht doch mitkommen?
Die Sonne scheint. Schön warm ist es hier.
Kommt ihr mich denn mal besuchen?
Na klar, kommen wir dich besuchen. Sogar ganz oft.
Na gut, dann suche ich mir mal ein Schlafplätzchen.
So liebe Freunde, und wir hüpfen jetzt ins Wochenende.
Habt viel Spaß am Wochenende und verbringt eine schöne Zeit mit euren Leinenhaltern.
Eure Emma und Lotte
Ein schöner und interessanter Ausflug! Solche Grashüpfer hätte ich auch gerne in meiner näheren Umgebung, wären sicher ein tolles Fotomotiv!
AntwortenLöschenAber der eine Hüpfer hat sich da schon was getraut! So einfach auf dem Rücken mitzureiten!
LG Petra
Hallo ihr zwei,
AntwortenLöschendiese Hüpfdinger gibts auch draußen? Wir hatten die neulich in der Wohnung, während Chris begeistert war, neue Spielgefährten zu bekommen, war ich weniger glücklich damit. Aber ihr habt das schon ganz richtig gemacht, ihm einen Platz in eurem Garten anzubieten.
Euch noch ein tolles, hüpffreudiges Wochenende und liebe Grüße
Britta & Chris
Uuiiiih, ganz viele Flips. So viele davon auf einmal habe ich auch noch nicht gesehen. Sie scheinen Euch ja sehr zu mögen...
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da habt ihr ja schön was erlebt mit dem Hüpfer . :) Tolle Bilder hat euer Frauchen gemacht .
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Heike
Aber Lotte,
AntwortenLöschenDu kannst doch nicht einfach einen Anhalter mitnehmen ;) Bei uns hätte er auch nicht mit ins Haus gedurft. Es war aber sehr nett, dass ihr ihm ein neues Plätzchen zum Leben angeboten habt.
Liebe Grüße,
Isabella
Das hast du weider wunderbar erzählt.
AntwortenLöschenDiese kleinen Hüpfer waren heute sogar
in meinem Zimmer. Habe sie auch ganz
vorsichtig nach draussen befördert. Ich
kann mir vorstellen, dass es ihm bei dir
im Fell gefallen hat. Aber der neue Platz
ist doch auch super.
Einen schönen Abend wünscht Dir, Emma und dem Frauchen
Irmi
Viel Spass im Wochenende und mit deinen neuen Freunden :P (solange sie dein fresschen nicht vernaschen)
AntwortenLöschenliebste Grüße
Dani mit Inuki, Skadi und Ghandi
Hallo Emma,
AntwortenLöschenda hast du dir ja einen lustigen Gesellen mit nach Hause gebracht, sehr fotogen der Junge (oder Mädel, haha)!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Susi
Jau endlich Wochenende,
AntwortenLöscheneinen tollen Spaziergang habt ihr da gemacht.
Auch euer neuer Mitbewohner sieht drollig aus.
Habt ein schönes We,
lg Johanna mit Lila
Hallo Lotte & Emma,
AntwortenLöschenmenno sind bei euch viele Hüpfer, hier ist gaaanz selten einer zu sehen. Lieb von euch, dass ihr einen der niedlichen Teile mit heim genommen habt. In eurem schönem Garten wird er sich bestimmt wohl fühlen. Traumhafte Bilder hat euer Frauchen gemacht!!
Übrigens hätte ICH DEN auch nicht mit ins Haus nehmen dürfen....
Habt auch ein nettet Wochenende!
Liebes Wuffi Isi
Wuff, danke für die lieben Wünsche zum Wochenende. Die Reportage zu den "Hüfern" ist ganz, ganz tolle. Die frechen Dinger hüpfen mir im Garten echt auf der Nase herum.
AntwortenLöschenWuffgrüsse von Ayka
Hallo Ihr Lieben -
AntwortenLöscheneure Erzählung von den "Hüpfern" erinnert mich an unsere Wanderung durch die Heide (nahe dem Nürburgring) - da mussten wir auch so aufpassen, dass wir auf keinen dieser lustigen Gesellen treten - die Wiesen und Wege waren übersät mit ihnen -
total lustig finde ich, dass der kleine Geselle offensichtlich Spaß hatte auf Lotte zu reiten - eigentlich ganz schön faul - ja wenn wir wüssten, was Tiere so denken... das würde mir gefallen -
irgendwie hat ja jede Jahreszeit so ihre Reize - der Herbst bringt für mich auf jeden Fall angenehmere Temperaturen - vor allem wenn ich mit Luna unterwegs bin, genießen wir beide dies - auf Herbststürme und viel Regen können wir allerdings schon verzichten - nun, erst mal genießen wir dieses Wochenende, das uns Sonne und wärmere Tage verspricht und werden viel draußen im Garten sein -
liebe Grüße - Ruth und Luna
Ja momentan hat man bei den Wiesen das Gefühl, die springt einem förmlich entgegen, weil sich da soviel bewegt! Wunderschöne Genossen sind das - vielen Dank für die tollen Fotos!
AntwortenLöschenAlles Liebe nima
Wünsche dir ein wunderschönen Samstag,
AntwortenLöschenliebe Grüsse Babs und die Nudlis
Aufregend, wenn Lotte zum Reittier mutiert *höhö*
AntwortenLöschenWuff und Wedel,
der schwarze Hund mit Herrschaften
tröstet Euch ....wir dürfen hier auch nix was in diese Richtung geht .....alle möglichen Tiere müssen draussen bleiben ....die Zweibeiner verstehen echt keinen Spaß :(
AntwortenLöschenViele Dackelknutscher für Euch
Schönes Wochenende!
AntwortenLöschenHihihi liebe Lotte, das war ja ein ganz anhänglicher Geselle, aber ich denke ihm gefällt es sicher draußen viel viel besser.
AntwortenLöschenViele liebe Wochenendgrüße
Kerstin
Haha, bei uns sind auch so viele Hüpfer im Gras unterwegs;-)
AntwortenLöschenHallo Ihr,
AntwortenLöschentoll dieser Hüpfer :-)...ich mag die sehr gern. Kann man so schön Jagd spielen. Manchmal jage ich sie auch ins Haus rein, dann jagt sogar Papi mit. Leider nicht weil er Freude am Spiel hat, nein er fängt sie und bringt sie nach draussen. So ein Spielverderber. ;-)
Euch allen einen schönen Sonntag.
Liebi Grüessli
Fiona mit Julia
Euch auch ein schönes Restwochenende...
AntwortenLöschenToll und unterhaltsam erzählte Geschichte.
AntwortenLöschenWer auch auf der suche nach Grashüpfern ist, denen kann ich empfehlen Ausschau nach gemähten Wiesen zu halten, da kann man Sie leicht aufspühren, einfach mal über eine gemähte Wiese laufen.
Liebe Emma, liebe Lotte!
AntwortenLöschenDa ihr so treue Leserinnen meines Blogs seid, möchte ich euch auch ein (oder wollt ihr zwei) Fuchsis schenken! Schickt mir doch eure Postadresse via Mail (findet ihr in meinem Blogprofil).
LG aus Wien
Mel + Thaya
Vor dem Ding hätte ich Angst, ich hüpf auch immer auf den Hocker wenn mal eine Spinne durchs Zimmer läuft, ihr seit sooo mutig
AntwortenLöschenLG
Bentje + Berrit