Mittwoch, 11. September 2013

Besuch im Landgestüt Sachsen-Anhalt

Nachdem unsere Bettchen wieder an Ort und Stelle waren, haben wir unserem Frauchen frei gegeben. Nicht das sie noch mehr Unsinn anstellt. Wir wollten unsere Bettchen einweihen und Frauchen wollte nach Prussendorf ins Landgestüt Sachsen-Anhalt fahren. Pferde sind uns ja nicht so geheuer. Deshalb blieben wir gerne zu Hause. Aaaaber wir wissen auch das es unter euch viele Pferdefreunde gibt. (Mal ganz lieb zu Isi zwinkern) Also gaben wir Frauchen den Auftrag Bilder mitzubringen, kassierten unseren Keks ab und kullerten uns in unsere Bettchen.
 
Frauchen fuhr nach Prussendorf, wo "Tag der offenen Tür" im Gestüt war.
Die Schwerpunkte in diesem Gestüt liegen in der Pferdezucht und dem Pferdesport. Hier werden Pferde gezüchtet, Sportpferde ausgebildet und Leistungsprüfungen durchgeführt. Außerdem befindet sich auch die Landesreit- und Fahrschule hier.

Frauchen war ganz gespannt. Sie war noch nie auf einem Gestüt. 
Aber nicht nur sie war neugierig, auch die Pferde guckten schon erwartungsvoll aus den Fenstern. Ob auch viele Besucher kommen?


Und es kamen viele Pferdefreunde. 
Wie es sich gehört am "Tag der offenen Tür" waren auch wirklich alle Stalltüren auf und Frauchen hat bestimmt jedes Pferd besucht.





Aber die vielen Pferde standen natürlich nicht nur im Stall rum und warteten auf Besuch und Streicheleinheiten.
Nein, sie wollten auch zeigen was sie gelernt hatten und ließen sich erst mal hübsch machen.
So, und jetzt halten wir den Schnabel und ihr könnt euch die Bilder ansehen.
Nicht nur die Pferde hatten sich hübsch gemacht, nein, das ganze Gestüt war heraus geputzt und überall gab es herrliche Pflanzen.
Also unserem Frauchen hat es sehr gut gefallen im Landgestüt. Aber sie wollte ja auch uns nicht so lange allein lassen. Da hieß es "Tschüß" sagen.
Als Frauchen nach Hause kam, bekamen wir natöööörlich unseren Liebwarkeks und wir kontrollierten erst mal nach wem da Frauchen alles schnupperte. Dann sahen wir uns die Bilder an und wir hoffen das sie euch auch gefallen.
Eure Emma und Lotte

Kommentare:

  1. Hallo Ihr drei Lieben,

    uuuiiih, der Ausflug gefällt uns aber auch sehr gut. Wunderschöne Pferde und Kutschen...Tolle Fotos und lieb von Euch, dass Ihr uns mitgenommen habt.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, ich mag Pferde auch sehr - hatte mal selber eins -
    ich war vor einiger Zeit in Warendorf - dieses Gestüt ist auch so wundervoll -
    da bin ich sicher, dass Frau´chen sich an den herrlichen Tieren nicht satt sehen konnte -

    liebe Grüße -Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja schöne Tiere , die ich aber lieber auf Abstand bewundere . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Pferde auch gerne. Hübsche Exemplare sind da vor die Linse gelaufen :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    ja, die Bilder gefallen mir sehr, ein schöner Ausflug.
    Ich hätte auch sehr gerne ein Pferd, ich liebe Pferde, Naja eigentlich liebe ich alle Tiere.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sind tolle Bilder... und so wundervolle Tiere <3
    Muss ein schöner Tag gewesen sein, das sieht man.
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Fotos, die euer Frauchen
    da mitgebracht hat. Danke fürs Zeigen.
    Einen schönen Restabend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Hey, da war ich auch schon mal, das ist eine sehr schöne Anlage.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Emma,
    ja, schöne Pferde und schöne Bilder!

    Liebe Grüße,
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder, kann die Faszination von Frauchen schon verstehen. Ich wäre da jedoch auch nicht gerne hingegangen, die sind mir einfach zu gross und unberechenbar.
    Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Frauchen meint ein toller Ausflug, ich finde Pferde doof , obwohl Frauchen Pferde liebt! Sie hatte mal selber welche! Mann bin ich froh , das das vorbei ist! Ich mag mir die nur mit Abstand anschauen! Liebe Grüse Diva

    AntwortenLöschen
  12. Pferde waren auch lange Zeit meine Leidenschaft. Aber je älter ich werde desto mehr Respekt bekomme auch ich vor ihnen. Ob das tatsächlich mit dem Alter zu tun hat.
    Diese Leidenschaft habe ich an meine Tochter weiter vererbt und sie ist in der glücklichen Lage ein eigenes Pferd zu haben.
    Sue ist nun schon seit 4 Jahren bei uns und hat sich prächtig entwickelt aber selbst vor ihr habe ich meinen nötigen Respekt.

    Sie ist leider auch nicht hundekompatibel, hat wohl mal schlechte Erfahrungen damit gemacht und unsere Jagdnasen sind auch nicht die besten Reitbegleithunde von daher müssen sie sich auch nicht mögen. Aber die Hunde im Reitstall müssen hin und wieder auf den Abstand achten sonst könnte es mal brenzlig werden.

    Ein paar wunderschöne Fotos hast Du da geschossen von wunderschönen Tieren.

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma und Lotte,

    na da kann ich euch total gut verstehen, denn ich habe auch riesen Angst vor diesen grossen tieren: stellt euch mal vor, wenn eins von denen aus versehen auf meine Pfote tritt!! dann ist's aus mit lustig sein!!
    Aber wenn ich mir so die Bilder anschaue....schön sind sie ja schon, diese Pferde, nur leider eine nummer zu gross für mich!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  14. Da habt ihr eine tolle Idee gehabt.
    In Prussendorf finden auch Körungen etc statt.
    Wirklich ein schönes Gestüt.
    Tolle Fotos hat das Frauchen mitgebracht ;-)
    Liebe Grüße
    Johanna und Rudel

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder hast du mitgebracht...Meine Tochter bekommt beim Anblick der tollen Pferde feuchte Augen;-))) VG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Auch hier guckt grad eine 14jährige mit und würde am liebsten ganz weit fahren um dort dabeizusein ...
    Die Bilder sind so toll.
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Emma & Lotte,
    gaaanz herzlichen Dank, dass ihr eurem Frauchen Ausgang gegeben habt. Heidi hat sich die schönen Fotos gestern schon einmal angeschaut, und heute nochmal. Da wäre ich auch gern dabei gewesen, ich finde es super nett, dass ihr auch an mich gedacht habt, ihr seid soooo nette Kumpel!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen

    Tolle Bilder und wunderschöne Pferde.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...